Bilder importieren

Begonnen von Iltis, 29. September 2007, 11:54:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Iltis

Hallo zusammen,
Ich sehe und bewundere, das bei einigen Beiträge Bilder beigefügt sind. Das möchte ich auch können. Kann jemand bitte erklären, wie das geht - ich habe einiges ausprobiert, aber es will nicht klappen:-(
Gruß
Iltis
de gustibus, aut bene aut nihil

herzi

Um Bilder direkt einzufügen muß man zuerst bei einem Anbieter Bilder hochladen. Ich empfehle Bilderhosting.info. Man benötigt für das Forum einen Link mit einer Bilderdatenendung am Schluß (z.B. jpg).

Beim erstellen des Beitrags kann man den Knopf "Bild einfügen" drücken


Daraufhin erscheint im Eingabefeld  (img) (/img) (allerdings in eckigen Klammern)
Zwischen die Klammern muß man den Link des Bildes einfügen. Z.B. so (img)http://www.....jpg(/img) (eckige Klammern!!)

Man kann den Link auch per Hand mit dem img /img versehen.

Das Bild muß als reines Bild gespeichert sein. Manche Anbieter, wie z.B. bilder-hochladen.net, bauen noch Werbung oder Rahmen aussenrum um das Bild. Das funktioniert dann nicht so einfach. Man kann aber durch Rechtsklick --> Eigenschaften den direkten Link zum Bild anschauen und diesen Link zwischen die Klammern setzen.

Ich hoffe das war verständlich,
Herzi
Gruß,
Stefan

Iltis

Na denn schaue ich mal:



Ja das klappt. Vielen herzlichen Dank Herzi!!

Gruß

Iltis
de gustibus, aut bene aut nihil

Guilmart

Ihr seid einfach perfekt !

Ich werde das einfach mal einfrieren, fixieren und so weiter

henning

Meine Bilder habe ich im Scanner gemacht. Man muß nur darauf achten, daß man die als JPG oder JPEG speichert. Manche Scanner, wie meiner, machen das als BMP (Bitmap). Das sind dann riesige Dateien. Die JPG's verkleinere ich dann auf ca. 800 x irgendwas (kommt auf die Bildform an, beim KRAUSS ca. 800 x 302), was mit einigen Fotoprogrammen geht. Sonst nimmt auch so ein JPG die gesamte Seite hier ein.
Hochladen geht so: Du schreibst Deine Antwort, klickst dann auf Bild einfügen (direkt unter dem Button wo Du die Schrift schräg stellen kannst. Dann gehst Du auf die Seite http://www.bilderhosting.info/. Die habe ich mir als Verknüpfung auf den Desktop gelegt und dann nach unten in die Taskleiste verschoben, wo ich sie nur anklicken muß und sie sich in einem neuen Browserfenster öffnet. Wenn die Seite auf ist, klickst Du auf Durchsuchen und navigierst zu deinem Bild wo Du dann einen Doppelklick drauf machst. Dann kopierst Du den Code der auf der Seite angegeben ist und fügst den in das kleine Kästchen ein. Dann klickst Du auf Uploaden und nach Sekunden steht da der Link zu Deinem Bild. Diesen kopierst Du mit der rechten Maustaste und legst ihn in das Antwortfeld, zwischen die zwei Klammern. Du siehst dann  den Link. Wenn Du fertig geschrieben hast und Deine Antwort aufrufst, hast Du die Bilder da stehen.







Hört sich komplizierter an als es ist.
Ciao

henning

Ich habe ein kleines Bildschirm-Video von der Bedienung gemacht. Wer Interesse hat, dem schicke ich es gerne per Mail zu. Allerdings ist es 26MB groß und sollte auf den jeweiligen Mailserver passen.
Ciao

urza

Wenn du es mir schickst kann ich es auf meinen Ftp tun, Foren benutzer koennen es von dort runterladen. Glaube nicht das ein Mail betreiber 26mb Mails zulaest.

EDIT: lad es doch bei Youtube hoch, das sollte das einfachste sein, dafuer ist das ja auch immerhin da.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

henning

#7
Dafür brauche ich Deine Email Adresse. Einstellen habe ich mal bei MyVideo gemacht und war herbe enttäuscht. Die Videos werden sehr komprimiert und daduch sehr unscharf. Bei 1und 1 geht das aber mit der mailgröße.

urza

die steht im profil, also jetz. Glaube aber nicht das du mir eine so grosse datei schicken kannst. Kannst versuchen ueber FTP zu schicken Falls du weist wie das geht. da du XP benutz brauchst du ein Ftp client program. Oder hast du Vista? ich glaub da gehts aber auch nicht. Doch mit Vista gehts ganz einfach. Einfach meine Addresse in die addresleiste eingeben. Meine addresse ist Ftp:urza.ath.cx
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

henning

Hab's Dir über FTP geschickt. Mach was draus.
Ciao

Bruder Tom

#10
Hallo Freunde,

hier auch eine gute Adresse zum hochladen von Bildern die direkt angezeigt werden. Ganz einfach ohne Anmeldung. Man kann aber, wenn man mag, ein Passwort erstellen, um evtl. Bilder wieder zu löschen.

www.jeep.cfasp.de/


urza

Ftp://urza.ath.cx/urza/Bilder.einstellen.mpg

Hier findet ihr Hennings Video. Achtung, meine leitung ist auch nicht die dickste, wenn z.b. zweie gleichzeitig saugen kann das schon derbe auf euren Download gehen, aber mit gedult geht das.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

günni



@Bruder Tom:


Hab´s gerade ausprobiert, funktioniert tadellos.


Günni

"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

günni


@urza und Henning:

Habe mir das Video mal runtergeladen.

Funktioniert.


Danke

Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

henning

#14
@Bruder Tom
Du hast aber schon gesehen, daß die Bilder nach drei Monaten auch gelöscht werden, wenn sich damit nichts tut? Bei Bilderhosting.info sollen sie auf unbegrenzte Zeit bleiben. Das finde ich gerade für ein Forum wichtig.
ciao