1,99 Euro

Begonnen von henning, 21. Juni 2008, 12:58:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Guilty


Meine Herren!

Da es wahrscheinlich viele Skeptiker gibt die an der Qualität des Gold Monkeys zweifeln, würde ich gerne das Messer zu Testzwecken auf die Reise schicken.
Die Rasurschärfe des Messers kann ich natürlich nur bei Erstversendung meinerseits garantieren.Daher wäre es mir lieb,wenn es zu Teilnehmern geht, die sich auf den richtigen Umgang mit Rasiermessern verstehen.
Vom nachschärfen auf Steinen bitte ich abzusehen, da ich mir sicher bin das bei sachgemässer Behandlung das Messer seine Schärfe halten wird.
Bei der Beurteilung bitte ich auf ehrliche Objektivität und nicht aus Antipatie was erfinden, weil er eventuel was gegen die Klinge an sich oder gar gegen mich hat.Damit möglichst viele Teilnehmer ausprobieren können, bitte ich nach der zweiten Rasur das Messer weiterzuschicken damit es spätestens heiligabend wieder bei mir unter dem Tannenbaum liegt. :)

Beste Grüße
guilty

ron

Das  ist wirklich ein sehr gutes Messer,  dh: ich bin gespannt auf eure Testberichte.
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

LeviRay

Wo kann  ich eins her Bekommen ohne es bei den Franzosnen zu bestellen. Würde die gerne haben als eins in Schwartz und eins in Weiß aber habe kein bay bal,und werde auch keins bekommen da ich kein Konto habe. Und das für die nächste Zeit auch so bleibt. Also über Hilfe wär ich sehr dankbar.

Mfg Levi

jap

Zitat von: LeviRay am 24. Oktober 2010, 13:57:50
Wo kann  ich eins her Bekommen ohne es bei den Franzosnen zu bestellen.
Mfg Levi
Welche Franzosen? Bucht? Hab dort keine gefunden... Suche auch noch eins.

Iltis

Herr Guilty hat mir freundlicherweise ein Goldaffe zum probieren geschickt, und ich möchte berichten:

Das Messer ist von die bearbeitung völlig in Ordnung - es sind teilweise am Erl und Ansatz noch Schleifspuren zu erkennen, aber sowas habe ich auch an Messer das ein 10-fachen von diesen Messer kosten gesehen, also kein Anlass minuspunkte zu geben. Sonst, optisch ist es... ein Rasiermesser, nicht mehr und nicht weniger, genau wie man es erwarten würde, und das ist gut so.

Von die Rasur damit: Herr Guilty hat das Messer sehr gut geschärft, und mein Gesicht wurde so glatt dabei, wie ich es erwarte - mein einzige Kritik zum Handhabung wäre an die Vernietung: Herr Guilty hat zwischen Schalen und Erle kleine Unterlegscheiben gelegt, so das eine sehr stramme Vernietung wie ich es bevorziehe nicht möglich ist, aber das ist sicherlich Geschmackssache.

Die einzige Ernüchterung kamm bei reinigen des Messers, gewöhnlicherweise spritze ich die Klinge mit Isopropanol an um letzten Seifenresten durch ein Handballenabzug zu entfernen. Dabei löste ich die "schön" aufgedrückte Affenmotif auf, der sich als blaue Schmiere an mein Hand hinterliess (SORRY GUILTY!!!!!!!!!).

Fazit: Das Messer ist jederzeit sein Geld wert - wer eher auf "Edel" steht wird damit nicht glücklich, aber wer die einzige Qualitäten das ein guten Rasiermesser ausmacht - Stahlqualität, Schliff, (klassische) Form die Klinge - schätzt, der ist mit sowas bestens bedient. Wer noch dabei die Humor besitzt, die Absurdität ein Messer eine Affe zu nennen und als Krönung für die Rohlingsnummer 666 zu wählen, gut zu finden, muss sowas haben. Ich gehöre dazu (danke Herr Herdick!!).

Gruß
Iltis
de gustibus, aut bene aut nihil

Guilty

Na prima die erste Bewährungsprobe beim kritischen Iltis hat der blaue Affe bestanden.Dann bedanke ich mich für Deine von mir geschätzte Meinung und Teilnahme.Und was den Aufdruck betrifft lieber Iltis kannst Du  ja da Du über viel handwerkliches Geschick  verfügst mit einen feinen Pinsel und Lackfarbe die "Ätzung"erneuern. ;D ;)
Der nähste wäre dann Redmatze...

Tim Buktu

Zitat von: Iltis am 31. Oktober 2010, 16:51:17
...
Die einzige Ernüchterung kamm bei reinigen des Messers, gewöhnlicherweise spritze ich die Klinge mit Isopropanol an um letzten Seifenresten durch ein Handballenabzug zu entfernen. Dabei löste ich die "schön" aufgedrückte Affenmotif auf, der sich als blaue Schmiere an mein Hand hinterliess (SORRY GUILTY!!!!!!!!!).
...
Zitat von: Guilty am 31. Oktober 2010, 18:01:12
... was den Aufdruck betrifft lieber Iltis kannst Du  ja da Du über viel handwerkliches Geschick  verfügst mit einen feinen Pinsel und Lackfarbe die "Ätzung"erneuern. ;D ;)...
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Rigeback

#82
Besitze auch noch drei von den Gold Dollar ,eines war auch total schief geschliffen ,dafür bekam ich dann Ersatz vom Verkäufer. Kostenlos ein Nr.200, sollen die besten von den Gold Dollar sein meinte er. Heute habe ich mich mit dem Messer ,welches ich aber am Vortag erst komplett neu geschärft habe ,rasiert. Die Rasur war sehr gründlich in 2 Durchgängen . Ob das Messer die Schärfe lange hält wird sich dann bei öfteren Gebrauch zeigen. Das Verschliffene muss ich dann wohl auf knapp 5/8 begradigen und wieder ganz neu anschleifen,schärfen. Der Klang vom 200 er und dem Weißen GD No.66 waren ein helles Pling mit dem Daumennagel an der vorderen Schneide. Stahl scheint wohl gut zu sein, wenn man dem Klangtest vertrauen kann . Die Griffe,naja ... ! Alkohohl können die auch nicht vertragen,genauso wie die Beschriftung auf der Klinge, löst sich der Griff denn auch auf. Ist aber nicht so wichtig,die kann man ja ersetzen . Ich habe mir die Messer am Anfang des Jahres (April ) gekauft und jetzt erst mal probiert und muss sagen für das Geld (knapp 10 ,00 Euro inkl.Porto aus China ) kann man nicht meckern . Ich bin soweit damit zufrieden und werde die GD gelegentlich mit zur Rasur benutzen . Ein Gold Monkey muss ich auch noch mal haben,mal sehen wann ich eines mein Eigen nennen darf .

H. Herdick

Gold Dollar ist nicht gleich Gold Affe.
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

Iltis

Jetzt darf ich auch ein Goldaffe mein eigen nennen (vielen Dank, Herr Herdick). Heut habe ich versucht, das gute Stück zum schärfen, und werde dabe nicht glücklich. Immer wieder Ausbrüche die Schneide entlang - eine vernunftige Facette will mir nicht gelingen. Zuerst auf der 1000er Seite einen Suntiger, dann mit ein dick eingeschlämmte GBB. Egal was ich nehme, kriege ich keine saubere Schneide hin.

Hat jemand mir ein Rat, was ich vielleicht falsch mache?

Gruß

Iltis
de gustibus, aut bene aut nihil

ron

Ich hatte mit dem Gold-Monkey keine Probleme beim schärfen. Im Gegenteil, es ging wunderbar einfach und schnell.
Facette hab ich mit dem 1000/6000er King gemacht. Wie gasgt, hat keine Probleme bereitet.
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

H. Herdick

Hätte auch keine Probleme.  ??? Ging einfach und schnell.
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

Rigeback

Hallo Iltis !
Da hast Du vielleicht eines erwischt wo die Wärmebehandlung nicht so gelungen ist,oder es von Anfang her schon eine schlechte Legierung des Stahls war. Statt ein feinkörniges Gefüge wie es ja bei feinen Schneiden von Rasiermessern sein muss, ist genau das Gegenteil eingetreten .Grobkörnige Stahlgefüge sind ungeeignet für hochwertige Messer,warum weißt Du ja. Da wirst wohl leider nicht viel Glück mit haben. Ich hatte für einen Bekannten mal Kochmesser geschliffen,darunter waren auch Messer an denen immer wieder Ausbrüche an der Schneide  waren,beim schärfen auf den Steinen.  Bin nachher an den Bandschleifer damit gegangen,dann ging es einigermaßen. Kannste aber mit einem Rasiermesser wohl eher nicht so machen .

henning

Mein Goldäffchen mit einem dieser chinesischen Textilriemen:



Ciao

redmatze

#89
Gestern kam der teuflisch,goldene Affe bei mir an (Danke Sir Iltis).
Da es  gestern nix groß zum Rasieren gab und ich etwas faul war, wurde heute rasiert.
Ich machs kurz: einwandfrei, die Schärfe tadellos, wie es sein muss, das Heft im Plexi-rot, sehr stylisch und perfekt in der Verarbeitung.
Ich werde es mir noch so dreimal über die Backen ziehen und unterm Mikro anschauen und  dann gehts weiter ( wer ist der nächste?).

Fazit nach der ersten Rasur: Der Preis ist unverschämt  für ein wirklich gut funktioniertes Messer.

ehdiet:
ZitatDamit möglichst viele Teilnehmer ausprobieren können, bitte ich nach der zweiten Rasur das Messer weiterzuschicken damit es spätestens heiligabend wieder bei mir unter dem Tannenbaum liegt. Smiley

habs erst jetzt gelesen, also Montag  oder Dienstag gehts an den nächsen weiter.
Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.