SEMOGUE-Pinsel

Begonnen von schlenk, 10. Dezember 2009, 23:29:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

skippy

gebadet hat er schon! ich werd es mal mit den anderen Zutaten versuchen dh:

kriklkrakl

Die Zitrus-Essigessenz aus dem Rewe-Kaufladen tuts auch, absoluter Miefkiller  o) dh:
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

skippy

bisher habe ich jeden neuen Pinsel zuerst in Schampowasser gebadet und danach mit cadre noir entstunken, bei diesem hat es nichts genutzt. Ich hab während dem einachäumen gedacht ich steh im Wildschweinpark!!

Elbe

Ging mir mit einem neuen Semogue 2000 genauso. Der stank wie eine Rotte rauschiger Eber, absolut gräßlich. Trotz aller Baderei und Schaumschlägerei mit Seifen, die weg sollten, hat der Mief über eine Woche gehalten.

skippy

Als der Pinsel sehr gut verpackt bei mir ankam war mein Hund sofort ganz heiß auf das Paket, als der Pinsel ausgepackt war ging sein Jagdtrieb völlig mit ihm durch und ich musste den Pinsel schnell im Bad verstecken! Bei den Dachsen war das nicht ganz so schlimm ;D

Horst-Michael

Vielleicht solltest Du mal den Zucker in Deinem Kaffee mit dem fragwürdigen Pinsel umrühren, skippy.  ;)
Kaffee, geht bekanntlich erbarmungslos mit jeder Art von Mief um...

skippy

heute hat er wieder gebadet. 1/2 l heißes Wasser, Saft aus einer halben Zitrone, reichlich Spüli und Kukident ;) Bin mal gesapnnt ob er morgen nach dem einweichen noch stinkt!

Lord Vader

ihr weicheier. da müßts halt mal bei den ersten paar benutzungen die zähne aufeinanderbeißen. Wick Vaporup unter der nase kann hilfreich sein ;D

habe heute bei meinem semogue 2000 die brüchigen lack abgeschmirgelt. jetzt trocknet der pinsel, morgen wird er dann geölt!

Sicknote

womit ölst du den ein lord vader? ich will den lack auch abschleifen, er sieht doch recht "dürftig" aus.

Elbe

Am besten dürfte Leinöl sein.

Sicknote

hmm mal sehen ob ich das irgendwo auftreiben kann :D

Elbe

Baumärkte sollten das haben.

Sicknote

jo, muss ich sowieso noch hin.

Elbe

Alternativ auch Reformhäuser, Ökoläden usw.

Lord Vader

Zitat von: Sicknote am 17. Mai 2010, 21:52:03
womit ölst du den ein lord vader? ich will den lack auch abschleifen, er sieht doch recht "dürftig" aus.

bei mir hatte der lack abplatzungen um den ring herum. daher musste ich da mal ran. ölen werde ich den griff wie schon vermutet mit leinöl. ich habe mein leinöl bei kaufland bekommen, aber die anderen bezugsquellen sollten auch gehen! wenn das teil feddich ist, stelle ich mal bilder ein!