ROMA

Begonnen von StCyrien, 17. April 2010, 22:23:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StCyrien

Habe zu diesem Messer hier noch nichts gefunden, aber irgendwie hatte ich in Erinnerung, dass vor geraumer Zeit mal das Thema "italienische Messer" aufkam, daher stelle ich diesen "Italiener" nun zumindest bildlich da:





Zu den Rasureigenschaften kann ich noch nichts berichten, es ist aber ein recht schweres Messer, was gut in der Hand liegt. Mir war es gleich sympathisch.
Auf der Klinge steht:" ADCIAIO EXTRA PRIMISSIMO GARANTITO PER 5 ANNI" und "ROMA" ist eingeprägt. Auf der Rückseite steht nichts. Die Klinge hat eine Breite von gut 20mm.
Die Schalen sind wohl aus Kunststoff .
Erworben habe ich es auf einem Flohmarkt in Frankreich.

Meinungen, Kommentare, Informationen sind willkommen.

Guilty

StCyrien handelt es sich bei dem Roma um magnetisierten Stahl?

StCyrien

#2
Öhm, also, kein Ahnung!

Habe grad mal mit ner Stecknadel probiert, ob sie von der Klinge angezogen wird: nö!

Ist das eine Antwort auf Deine Frage?

Guilty

#3
Habe hier noch eine Romaklinge die bis auf den Kopf identisch scheint.Die Klingenätzung bei meinem ist weg aber auch die ist identisch mit Deinen Messer.





StCyrien

Ja, jetzt sind es schon zwei Römer!  dh:

Hast Du schon irgendwelche Erfahrungen mit der Klinge machen können?

Ich frage mich, wo ich mich hinwenden muß, wenn ich die 5 Jahre Garantie in Anspruch nehmen möchte!  ;)

Guilty

Die Klinge wartet auf eine neue Schale ,hatte es zwar vor langer Zeit mal proberasiert kann mich aber an die eigenschaften nicht meht erinnern.
Denke aber schon das es gut ist.Optisch gefällt mir Dein Messer aber gut.

StCyrien

Danke für die Blumen, Guilty.  :)

Habe noch etwas rumprobiert und tatsächlich bleibt die Stecknadel an der Spitze "kleben", ein Nagel allerdings nicht. Aber die Klingen sind identisch, würde ich jetzt einfach mal sagen.

Weißt Du noch, wo Du es her hast? Kannst Du altersmäßig eine Einschätzung vornehmen?