Walbusch Hobel

Begonnen von Tim Buktu, 05. September 2009, 16:36:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

egmac

Dann sind wir schon 2! >D

AndreasTV

Anstellen ;). Habe auch in amerkanischen Foren nur Positives von diesem Hobel gelesen.

MfG

Andreas

henning

Wie erwähnt, Mulcuto Schrägschnitt gepaart mit dem Progress trifft es wohl am besten. Falls der Mulcuto von Euch verwendet wurde. Ansonsten wäre eine Beschreibung der Rasureigenschaften eher schwierig. Da verstellbar ist je nach Einstellung und Vorliebe von sanft bis schädlich ja alles denkbar.

Ciao

AndreasTV

Irgendwann hoffe ich Den zu besitzen und mich damit zu rasieren 8) - ich hab´ ja Zeit und in der Zwischenzeit ein paar Hobel zum "Trösten"; morgen Früh bekommt erst mal der reparierte Futur beim "Gillette - slide" seinen >Auftritt.

MfG

Andreas

Lord Vader

ein walbusch fände ich auch gut. aber die letzten exemplare sind leider ein wenig zu teuer gewesen. aber wie heißt es so schön: andere mütter haben auch schöne töchter!

lg

lord vader

AndreasTV

Oder so.
Habe ja Zeit bzw. der Hobel "rennt" mir ja nicht weg - Es sei denn einer von Euch schnappt ihn mir dann weg (Schaue ja nicht ständig danach)  >D.

MfG

Andreas

kriklkrakl

die Hoffnung, "günstig" an einen verstellbaren Hoffritz zu kommen,
kann man wohl knicken, siehe hier: Vintage Hoffritz Open Comb Safety Razor



ab 124$ (plus Versand plus Einfuhrsteuer) wären das gewesen:
für einen regulären, ollen Zahnkamm, der auch noch ähnlich seltsame Zinken am Kopf hat
wie mein Parker-Zahnkamm  o)  :P
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

AndreasTV

124 $  :o o) - Nein, so verrückt bin ich noch lange nicht ....
Nun ja, wie ich schon schrieb hat Das ja Zeit (der Hobel - nicht das Verrückt werden).

MfG

Andreas

Sapone da Barba

Zitat von: kriklkrakl am 09. März 2010, 18:54:04
die Hoffnung, "günstig" an einen verstellbaren Hoffritz zu kommen,
kann man wohl knicken, siehe hier: Vintage Hoffritz Open Comb Safety Razor



ab 124$ (plus Versand plus Einfuhrsteuer) wären das gewesen:
für einen regulären, ollen Zahnkamm, der auch noch ähnlich seltsame Zinken am Kopf hat
wie mein Parker-Zahnkamm  o)  :P

Das ist ein stinknormaler Reiserasierer von Merkur, allerdings mit der Hoffritz-Gravur und zugegebenermaßen einer schönen Reisebox. Den Rasierer kann man heute auch noch nagelneu kaufen, allerdings kostet der dann "leider" nur noch EUR 33,50. Nach der Erzählung von Ian Flemming nutzte Bond einen Hoffritz Zahnkammhobel. Vermutlich wird deshalb alles, was den Hoffritz-Schriftzug hat, fleißig beboten. Jedenfalls steigen die Preise für einen Hoffritz momentan rasant an.

astra

Völlig verrückte Preise, die da bezahlt werden. Don´t believe the hype!
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

beiderbecke

Zitat von: Sapone da Barba am 09. März 2010, 23:27:37... Vermutlich wird deshalb alles, was den Hoffritz-Schriftzug hat, fleißig beboten. Jedenfalls steigen die Preise für einen Hoffritz momentan rasant an.

Na, da freu' ich mich doch mal, auch wenn ich vielleicht die Preise mit hochgetrieben habe: seit 3 Monaten besitze ich so einen, allerdings mit Dose in schlechterer Kondition, aber für etwa 15% des hier verlangten Preises.
Gruß aus HH-Horn
beiderbecke

Tim Buktu


Für den unten abgebildeten Hobel

Zitat von: Tim Buktu am 05. September 2009, 16:36:06
...

...

...


konnte ich jetzt auch noch die Original Werbung (Faltblatt) bekommen:








Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

krähe

Klasse!!! Rasiergerät 3.-RM !  :D
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Platzger

Super Sache - wusste gar nicht, dass der Walbusch auch mit Kunststoffkopfplatte hergestellt wurde.
Good, cheap, beautiful - pick only two

Michel

Der Walbusch ist mittlerweile mein absoluter Lieblingshobel.
Keiner ist bei mir so gründlich und gleichzeitig so sanft.