Der Kopf ist noch dran

Begonnen von Andi, 22. Februar 2010, 11:14:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andi

Hallo liebe Foris,

nachdem ich am Wochenende in Österreich war und mich am Flughafen in München noch mit allerhand Sachen von L´Occitane eindecken konnte, hat mich zu Hause schon mein allererstes Rasiermesser erwartet.
Das Messer ist noch schöner, als die Bilder es schon erwarten ließen. Vielen Dank, Dagobert, für diese hervorragende Arbeit! Den passenden Riemen dazu schon im Bad an die Wand gefesselt und alles für heute Morgen bereitsgestellt. Um 2 Uhr Nachts wollte ich dann noch nicht mit der ersten Rasur beginnen...

Heute Morgen bin ich extra etwas früher raus. Die Earl Grey von Calani hat mich schon erwartet und nach der Dusche frisch ans Werk. Ich habe es geschafft, mir beide Wangen und auch die Halspartie ohne Nennenswerte Vorfälle zu rasieren  ;D.
Der Hals ist noch dran, ich hatte nur einen winzigen Schnitzer unterhalb des linken Ohrs.
So doll gründlich war es noch nicht aber ich war auch sicher sehr zaghaft. Auf jeden Fall macht es Spaß und ich fühle mich gut!

So kann es und so wird es weitergehen!

Liebe Grüße

Andreas
I've learned that you can tell a lot about a person by the way he or she handles these three things: a rainy day, lost luggage, and tangled Christmas tree lights. (Maya Angelou)

herzi

Gratuliere Andreas. Mit etwas Übung wirds bestimmt bald besser.
Gruß,
Stefan

Piraten-Papa

Zitat von: Andi am 22. Februar 2010, 11:14:01
Auf jeden Fall macht es Spaß und ich fühle mich gut!

...und DARAUF kommt es an! dh: Weiterhin viel Spass, gründlicher werden die Rasuren mit Sicherheit noch.

vsetko

Jawohl, Andi, weiter so!

Ich habe bei meiner ersten Messerrasur Blut und Wasser geschwitzt, und hatte nachher ca. 12 Blutpünktchen am Hals, aber keinen Schnitt. Gedauert hat sie, mit allem Drum und Dran (2 Durchgänge), ca. 45 Minuten.

Bis zur 4. Rasur fiel mir jede Rasur merklich leichter, als die jeweils vorige, nach ca. 12 Rasuren ging es schon sehr gut, perfektioniert habe ich mich bis zur ca. viezigsten Rasur, ab dann war keine Geschicklichkeitsverbesserung mehr bemerkbar.

Lord Vader

das hört sich doch vielversprechend an. mit ein bissl übung wird auch die gründlichkeit kommen. weiterhin gutes gelingen.

lg

lord vader