Rasiercreme von Speick

Begonnen von Bartagame, 13. Oktober 2007, 16:46:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

uwe9

... Lavendel war IMHO schon immer drin, wurde nur net extra auf der Packung erwähnt, bei den Inis natürlich schon; im AS ist übrigens auch Lavendel enthalten :)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Tennessee

Wenn auch nix mehr im Hause ist, aber SPEICK RC MUSS sein.
Die ist für mich ein absoluter Standard, auf den ich nicht verzichten möchte.

Wenngleich der Duft anfangs etwas "gewöhnungsbedürftig" sein mag,
so bin ich von der Sanftheit der RC begeistert.

Subjektiv ist das für mich (GENAU LESEN! SUBJEKTIV  - das heißt : aus meiner PERSÖNLICHEN Sicht ! ! ! ! ! ! ! )  die am besten
pflegende RC aus meinem Bestand.
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

quickiekuchen

Ich teste die Speick auch Momentan. Ein absolut überzeugendes Produkt. Und das Geld fließt in ein deutsches Traditionsunternehmen.

Der Speick-Geruch ist SEHR dezent und beinahe neutral. Hat den Vorteil, dass man quasi jedes AS danach draufknallen könnte.

Die Gleiteigenschaften sind exzellent. Da hab ich mit einer schon dreimal benutzen Streamline eine schonende Rasur hinbekommen.

AlterFreund

Danke für die Info! War nur etwas irritiert, und seit dem ich weiss dass Lavendel drin ist riech ichs auch  o)
Hatte mir eine Tube gekauft, obwohl ich schon eine zuhause hatte. Aber ich finde sie auch so gut, dass die wohl
nicht schlecht werden wird.
Das Speick-Handwaschseifenstück riecht im übrigen deutlich kräuterlastiger als die anderen Sachen.
Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     ;D

STIFFupperLIP

Wenn der Speick-Duft dezent sein soll, dann hab' ich wohl ein sehr sensibles Näschen  :-X
Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

Frank83

Scheint so. Mich haut der Geruch auch nicht um.

AlterFreund

Wenn euch der Duft der RC zu heftig ist, dann testet mal die RC im Stick.
Die habe ich seit vorgestern, gestern getestet. Die riecht weniger stark,
Insgesamt etwas süsslicher und runder. Mir gefällt sie, über die Schaumqualitäten kann ich noch ncihts
sagen weil der Pinsel den ich verwendet habe generell keinen voluminösen Schum macht.
Sehr angenehmes Hautgefühl macht sie jedenfalls.
Grüße!
Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     ;D

Schnuppi

Die Speick RS (Stick) ist schon im Geruch dezenter als die Speick RC. Fand sie aber jetzt nicht überragend. Der liebste Speick Duft ist mir immer noch die klare After Shave Lotion.  :D Leider verfliegt er nen bisschen schnell  o)
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

Tortyfumi

Den Duft der Seife finde ich auch besser.
Die Einweischwirkung will mir aber nach 3tem Benutzen der Creme nicht gefallen.

Tim Buktu

Ich habe die RC von Speick bzgl. der Einweichwirkung auch nicht als optimal in der Erinnerung. Ich ziehe da die Seife vor.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

vsetko

Was mir bei der Speick-RC als erstes auffällt, habe ich im ganzen Thema noch nicht gelesen:

Nämlich, dass sie sich um ein vielfaches schlechter auflöst, als alle meine anderen RC´s.
Das aus der Tube rausgedrückte Stück (ca. 1,5cm) dreht sich anfänglich im Mug, bis es sich an der Muginnenwand anklebt oder im Pinsel pickt. Es können sich auch mehrere Creme-Fragmente bilden, die sich genauso verhalten.

Also es entsteht schon gleichzeitig auch Schaum, den kann man auch verwenden, und bei der Rasur gibts auch keine Probleme, den Duft mag ich auch, aber meine Speick-Creme löst sich schlecht auf. Und das stört mich schon. 

Forumposter

Mir ist gestern auch (mal wieder) aufgefallen, dass der Rasiercreme Schaum deutlich schneller trocknet als von der Seife. Dafür finde ich den Geruch besser.

mike

Ich finde ehrlich gesagt die Seife besser. Weicht sehr gut ein, Duft ist toll und Pflegeeigeschaften auch top. Sorry, aber ich finde, die Speick RC weicht nicht so gut ein. Das scheint aber ein generelles Manko von RC gegenüber RS zu sein.

Eugen Neter

Die RC von Speick ist zweifellos sehr gut. Aber mike hat recht -: Die Speick-RS läßt sich besser aufschäumen, und ihre Einweich- bzw. Pflegeeigenschaften sind ebenfalls unbedingt besser.

Frank83

Mit der Speick Rasiercreme hab ich angefangen. Sehr leicht aufzuschlagen und super versträglich, aber auch ich habe eine mangelnde Einweichwirkung bemerkt. Die Seife konnte ich bisher nicht testen.