Rasur des Tages vom 03.02. bis 09.02.08

Begonnen von Eugen Neter, 03. Februar 2008, 09:43:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

herzi

Ja wie sieht es denn aus? Durchsichtig leicht grünlich? Oder was meinst Du?
Gruß,
Stefan

henning

#76
Naja, vom ganzen billigen Eindruck her. Es riecht sehr nach Aloe. Weiß nicht wie ich es ausdrücken soll, fast schon "gemüsig", als wäre es aus Brokkoli hergestellt worden!!! Klingt bescheuert, ist aber so. Da Du ja auch kein ängstlicher Typ bist, kann ich es Dir gerne mal zuschicken, was dann natürlich einen Testbericht zur Folge haben müßte.

herzi

Gerne, aber nur wenn Du die Fotos machst oder mich eines Deiner bestehenden verwenden läßt.
Gruß,
Stefan

henning

Gerne, aber da wird es nicht bei dem einen AS/Cologne bleiben ;D.
Ciao

herzi

Gruß,
Stefan

henning

Stimmt, wenn Du die trinkst siehst Du das eine Foto gewiß doppelt :o ;D :o.

moviemaniac

Heute morgen:

Liese Schrägschnitt
BIC-Klinge
Kent BK4
C&E "soap for men" aus den 80ern
Aqua Velva Ice Sport
Anherb ASC

Der Geruch der Seife muss sich wohl erst noch etwas entwickeln, riecht leicht blumig, erinnert aber an keinen der mir bekannten "neuen" Düfte vpn C&E. Rasurmäßig ist die Seife top, super Schaum, weicht gut ein und pflegt :)

günni

Heute Mittag:

Pre Shave Castle Forbes
RC  Penhaligon´s Opus 1870 mit Silberspitz Thäter im SWK Mug
TI Aigle
Nachbesserung der Problemzonen mit 34c
ASB  Penhaligon´s Opus 1870
EdT  Penhaligon´s Opus 1870

Die RC lässt sich leicht und locker aufschlagen und duftet hervorragend. Auf der Haut ist sie cremig und fettig. Zum zweiten Durchgang war sie dann im Mug etwas eingetrocknet, so dass ich etwas nachwässern musste. Mal sehen wie sie sich beim nächsten Versuch verhält. Alles in allem kann ich sie aber guten Gewissens weiterempfehlen. (In der Bucht gibt es zur Zeit so eine Art Pröbchenauswahl mit einem ASB, EdT, RC und Badezusatz. Habe ich für meine Begriffe für günstige 24,- Euro (inkl. Versand) geangelt.)

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

H. Herdick

Heute gegen 8 Uhr.

Thäter Silberspitz
Golddachs RS
RAP Hobel/ IP-Klinge (3e Mal)
4711 AS

Schöner, sanfter Hobel, womit man sich gründlich rasieren kann. War heute morgen eine Freude. Die AS duftet noch lange nach (also, ich habe den Duft noch nach mehrere Stunden gerochen)
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

Eugen Neter

Guten Morgen!
8 Uhr:
Vorbereitung mit ***s Bay Rum Seife



Wilkinson Dachs/Weleda RC
Futur/Streamline (9.)
Sir Irisch Moos AS

Die 9. Rasur mit der Streamline war noch gut, aber morgen ist die rote Personna dran.
Ich wünsche allen ein angenehmes Wochenende!

moviemaniac

Samstagsrasur:

Superspeed
frische Derby
Kent BK4
Col. Conk Amber RS
Schweizer Pitralon
IC ASB

wunderbare Rasur, die Conk schäumt prächtig auf und der I Coloniali ASB ist sowieso über jede Kritik erhaben :)

Markusdergraf

Die Klar RS in der Dose mit meinem NoNameRasierpinsel aufgeschäumt und mit dem 38c und der Feather Klinge rasiert.Als Abschluss Malizia AS Balsam und als Duft das Pashana EdC verwendet.

günni

Gerade eben, 10.45 Uhr

RC  Penhaligon´s Opus 1870 mit Silberspitz Thäter im SWK Mug
TI Pink Ivory
Nachbesserung der Problemzonen mit 34c
ASB  Penhaligon´s Opus 1870
EdT  Penhaligon´s Opus 1870

Nahezu dieselben Voraussetzungen wie gestern. Der Schaum von der RC war beim zweiten Durchgang schon wieder leicht eingetrocknet, obwohl ich heute etwas mehr Wasser als gestern zugegeben habe. Noch ein Versuch, dann war es das für diese RC.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

soapopera

Hallo allerseits,

meine heutige Rasurausrüstung:

Castle Forbes Pre Shave
Simpson Chubby II Super Badger
T&H Luxury Shaving Soap
Merkur Progress mit Personna-Klinge
Pinaud Clubman Virgin Island Bay Rum als AS
Taylor Luxury After Shave Gel

Eine sanfte und sehr glatte Rasur!

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!

TomH

Eigentlich wollte ich ja heute kein SOTD oder RdT posten, bin irgendwie nicht so richtig motiviert... :-\ :-\ , aber trotzdem:

Heute morgen 9.30Uhr:

- 23c / US Personna (A/5)
- Edwin Jagger Silberspitz
- PSO Shaving Oil
- Tabac RS
- SANTE AS
- Haslinger Sandelholz AS Balsam

Schönen Samstag Abend und einen angenehmen Sonntag.