Wohnin? Verfügbarkeit von Klingen auch in Zukunft gesichert?

Begonnen von Schaumig, 03. Februar 2008, 14:02:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schaumig

Ich möchte folgenden Beitrag posten, durch das Apartheitssystem hier weiss ich allerdings nicht in welche Rubrik da es sowohl Hobel als auch Systemrasierer betrifft, daher bitte ich die Moderatoren und Administratoren eine salomonische Entscheidung herbeizurufen:


Verfügbarkeit von Klingen auch in Zukunft gesichert?
In meinem örtlichen Rewe Filialen gibt es überhaupt keine (!) Rasierklingen mehr zu kaufen. Auf Nachfrage erklärte man mir, die würden eh nur geklaut oder in den billigeren Drogeriemarktketten gekauft. Ist das nur eine örtliche Problematik oder sieht es andernorts ähnlich aus. Auch ist mir aufgefallen, dass die Supermärkte nur noch eine Rumpfauswahl an Klingen vorrätik halten und gerade in den letzten 24 Monaten eine Ausdünnung des Bestandes festzustellen ist. Leuchtende Ausnahme Großwarenhaus Kaufland, dort gibt es sogar die meisten Klingenhalter noch zu kaufen.

Glück auf
Schaumig

moviemaniac

also, die überteuerten Systemklingen sind mir herzlich egal, die dürfen sehr gerne aus den Regalen verschwinden...

Schade ists nur um die Hobelklingen, bei mir in der Nähe gibt's maximal die sauteuren und extrem schlechten Gillette SuperSilver zu kaufen. Warum die noch im Programm sind? Wahrscheinlich werden sie als Ersatzklingen für Ceranfeldschaber verwendet...

Baas vant Spill

Das sehe ich hier im Osnabrücker Raum besonders in den Dicountern a la Aldi und Lidl - dort gibt es nur noch Dosensch... und AS zu kaufen. Rasierklingen und Rasierer gibts dann nur noch bei einigen Sonderaktionen und sind bald wieder aus dem Markt verschwunden.
Die örtlichen Lebensmittelversorger a la EDEKA führen eine Grundaustattung mit Wilkinson Quattro, diversen Gillettes und den Wilkinson Classics. Zwar gibt es beim Ihr Platz und einigen Extra-Märkten auch ganz gute Klingen (Alando und Dreaming). Wenn ich aber wirklich was Gutes haben will, bin ich zwangsläufig aufs Internet angewiesen. Irgendwie auch Schade...

Douglashasser

Supermarktketten verkaufen natürlich am liebsten nur Zeugs, mit dem sie richtig gut verdienen: Tütensuppen, rechtslinksdrehende Joghurts, immerrote Tomaten aus Holland, Zigaretten, Fertiggerichte, Sheeba, etc- doch keine preiswerten, guten Hobelklingen, das brächte wahrscheinlich Ärger miit dem Gilette-Hersteller Procter&Gamble und drückt nur die Rendite.

Gottseidank haben wir das Internet und  findige Türken:
In Bochum bei  Herrn Zafer  Köseoglu gibts preiswert die sehr guten Derby Klingen. Schaut mal unter ebay nach.

matjes

Ich sehe derzeit kein Problem, mich in Läden selbst mit Klingen zu versorgen. Da wären z.B. die tollen "Dreaming" bei real, die "Streaming" bei rewe, die "Cerrus" bei Roßmann, die "Caldera" (wie heißen die jetzt?) von Müller Drogerie.
Ab und an habe ich auch Rotbart im Angebot gesehn.
Und wer noch in der Stadt wohnt, wird garantiert beim türkischen Händler seiner Wahl für Derby fündig.

Das finde ich doch schon ein gutes Angebot. In die Zukunft kann leider keiner sehn, aber ich gehe davon aus, daß es diese Klingen noch auf sehr lange Zeit geben wird. Die Nachfrage danach stagniert nicht, sie steigt. Das werden auch die Discounter mitnehmen wollen.

Gruß
Matjes

Roger M.

Kann jemand eine Aussage für die Schweiz machen? Was ich bei uns (Zentralschweiz) so sehe sind lediglich die Gillette Klingen im Coop und bei der Migros hats eine eigene Marke. Ansonsten sind noch die Merkur in gewissen Messershops erhältlich, aber dann ist in meiner Umgebung definitiv Schluss mit Klingen.

Gruss Roger

Jock


mmh....

ich glaub da brauchen wir uns keine Sorgen machen....

Mir ist im real gestern aufgefallen, daß die Nassrasur-Abteilung vergrößert wurde! Was heißt Abteilung.... naja, das Regal mit allem drum und drann hat jetzt statt 2 Meter 4 Meter länge.... find ich gut....

anscheinend ist die klassische Nassrasur wieder im kommen.... bei Rossmann gibt es inzwischen mehrere Rasiercremes....

wenn der Markt das erkennt, wird´s auch bestimmt wieder mehr Klingen geben....

Ich frag mich gerade, ob wir alle aus Bequemlichkeit unsere Personnas, Derbys oder andere Stammklingen im örtlichen Supermarkt für etwas Aufpreis kaufen würden....

glaub schon....
Lieben Gruß aus Osnabrück
Der Jock