Pfeilring Silberspitz - Fotostory

Begonnen von Ostfriese2006, 29. Dezember 2007, 14:54:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ostfriese2006

Hallo!

habe mir vom Weihnachtsgeld einen Silberspitz von Pfeilring geleistet:



Er ist in einer Pappbox verpackt, die mit Stoff ausgeschlagen ist. Als Deckel dient durchsichtiger Kunststoff
Ich habe ihn vorgestern bestellt und er ist heute angekommen.



Da ich nur auf der HP von Pfeilring etwas über das schöne Stück gefunden habe, war der Kauf schon ein kleines Wagnis. Ich wußte nichts über die Größe. Das er so groß ist, habe ich nicht erwartet.

Er erscheint sehr wertig verarbeitet und schwer. Unbebutzt hat er keinerlei Geruch. Ich dachte Aluminium wäre sehr leicht. Evtl. ist er auch aus Edelstahl, Aluminium klingt halt besser.



Auf der Unterseite ist ein schönes Logo der Firma aufgeprägt



Er saugt ungemein viel Wasser und schäumt wunderbar auf, wie ich es von einem guten Pinsel erwartet habe



Nun kam das erste Mal Geruch ins Spiel. Dass die Haare mal auf einem Dachs gesessen haben ist jetzt unbestritten. Sollte sich aber hoffentlich bald legen.

Mein anderer Dachspinsel, ein hjm von IHR-Platz, wirkt geradezu winzig neben diesem Riesen. Der Pfeilring ist auch sehr viel fester als der hjm.



Hier könnt ihr noch sein Neues Zuhause sehen:



Ich denke, er fühlt sich wohl neben Progress, Adjustable un Co.

Der Pinsels hat am Schaft einen Durchmesser von 23,5 mm, die Gesamthöhe beträgt 10,5 cm, er ist in Handarbeit hergestellt und hat mich in der Bucht ca. 40 Euro + Versand gekostet

Der Hobelständer ist übrigens ein von mir modifizierter Zahnbürstenständer von Ikea. Ich habe einfach die untere Stange gekürzt, ein neues Gewinde geschnitten und alles wieder zusammen gebaut. Unten liegt noch ein Stückchen rund geschnittene Folie für Küchenschubladen drin, damit die kostbaren Stücke nicht verrutschen.
Daneben eine doppelwandige Müslischale von Ikea.
Im Hintergrund Uhr und eine Figur von koziol als Rasierpinsel.

So kann das Jahr 2008 kommen. Rasiertechnisch bin ich jetzt bestens ausgestattet.

Schöne Grüße

Rüdiger
Ich habe an etwas Spass gefunden, was mir vorher so verhasst war.

kretzsche

Schöner Pinsel, schreib mal bitte noch ein Ringmaß und einen Preis mit rein, damit man das gute Stück auch einordnen kann. Danke!

Ostfriese2006

#2
@kretzsche: hab den Bericht um weitere Daten vervollständigt
Ich habe an etwas Spass gefunden, was mir vorher so verhasst war.

Senser

@ Rüdiger
Für den Kurs scheint mir der Pinsel ein richtiges Schnäpchen. Wie fühlt der sich denn an?. Meine Silberspitze sind mir eigentlich zu schlabbrig.
Gruß Senser

Ostfriese2006

#4
Der Pinsel ist ziemlich fest, man spürt ihn aber kaum, da er nicht piekst.

Ich kann ihn nur mit dem hjm von Ihr-Platz vergleichen, was einen Unterschied wie Tag und Nacht bedeutet (größer, schwerer, handlicher, fester, weicher, schäumt besser, in allen Belangen viel viel besser). Im Vergleich zum hjm wirkt der hjm schlabberig. Mit Schweineborsten möchte ich ihn erst gar nicht vergleichen.

Wie er sich anfühlt, ist schwer zu beschreiben. Was mir zuerst einfällt ist: man hat ziemlich viel im Gesicht.

Ich würd ihn, ohne nachzudenken, sofort wieder kaufen. Mehr Pinsel braucht man glaube ich nicht.
Ich habe an etwas Spass gefunden, was mir vorher so verhasst war.

TomH

Rüdiger, Glückwunsch zum neuen Pinsel, der sieht ja mal richtig gut aus und was für ein "Schirmchen" er nach dem ersten schäumen gebaut hat..., Donnerwetter.
Viel Spaß weiterhin mit dem tollen Stück.

Bengall Reynolds

Genau solch einen Pfeilring-Pinsel hatte ich gestern in der Hand.
Mal Hand auf´s Herz: Kann es sein, dass das Ding am Griffansatz (also da wo die Dachshaare aus dem Griff kommen) einen so dermaßen dicken Leimpfropfen im Haar hat, dass man meint der wäre mit Bauschaum verfüllt worden?
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

mecky messer

dann war der pinsel nicht richtig verklebt.

Ostfriese2006

@Bengall Reynolds:
Ich habe keinen Leimpfropfen am Griffansatz, mein Pinsel wurde bestenens verarbeitet und ich bin sehr zufrieden.

Vieleicht hattest Du ein Montagsmodell erwischt oder evtl. B-Ware? Soll vorkommen, dass Leute dies als reguläre Ware weiterverkaufen.

Sollte Pfeilring eine Streuung in der Herstellung haben, dann habe ich Glück gehabt, kann ich mir aber nicht vorstellen. Ich glaube auch eher, dass der von Dir genannte Pinsel nicht dem Standard entsprach.

Was sollte der Pfeilring Pinsel denn kosten und wo hast du ihn gesehen?
Ich habe an etwas Spass gefunden, was mir vorher so verhasst war.

Bengall Reynolds

Nun ja, genauer gesagt waren es zwei dieser Pinsel.
Jeweils mit dem gleichen Leimpfropfen im Haaransatz.

Die Pinsel waren leider nicht einzeln verkäuflich sondern gehörten in ein Set mit Ständer und einem klapprig getunten Mach-3 Systemie.
Mach-3 und Pinsel waren mit Alu-Griffstücken versehen.
Die Sets sollten 79,95 € kosten.
Der absolute Witz war aber der Mach-3. An dem saß das Griffstück so locker, dass es beim schütteln wackelte und klapperte.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

wernerscc

Zitat von: Ostfriese2006Der Hobelständer ist übrigens ein von mir modifizierter Zahnbürstenständer von Ikea. Ich habe einfach die untere Stange gekürzt, ein neues Gewinde geschnitten und alles wieder zusammen gebaut. Unten liegt noch ein Stückchen rund geschnittene Folie für Küchenschubladen drin, damit die kostbaren Stücke nicht verrutschen.

Das ist ja 'ne super Idee, einfach die Stange zu kürzen. Genau so einen Hobelständer hab ich nämlich auch, allerdings noch mit ungekürzter Stange. Da hängen meine Hobel drinne, aber bei vier Stücken wird es für die Köpfe ganz schön eng. Mit deiner Lösung existiert das Problem nicht mehr. Vielen Dank für den Tip.

Ach ja, anstelle der Müslischale hab ich den weißen Mörser von I... zum Mug umfunktioniert.

Das wissen die Schweden gar nicht, was für top Rasurutensilien die im Programm haben ;D
Was lange währt wird endlich gut!

Ostfriese2006

Zitat von: Bengall Reynolds am 19. Januar 2008, 01:30:30
Nun ja, genauer gesagt waren es zwei dieser Pinsel.
Jeweils mit dem gleichen Leimpfropfen im Haaransatz.
...


Da schein ich ja wirklich Glück gehabt zu haben. Mit dem beschriebenen Mangel hätte ich den Pinsel zurück gegeben.
Ich habe an etwas Spass gefunden, was mir vorher so verhasst war.

Ostfriese2006

Zitat von: wernerscc am 19. Januar 2008, 14:51:33
Das ist ja 'ne super Idee, einfach die Stange zu kürzen.....


Danke, war irgendwie naheliegend. Sehr wichtig ist die kleine Matte unten in der Schale, sonst verrutschen die Hobel zu leicht.
Ich habe an etwas Spass gefunden, was mir vorher so verhasst war.