französische Rasierseifen und -cremes

Begonnen von soapopera, 05. Januar 2008, 15:07:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

soapopera

Ich benutze fast ausschließlich engliche und italienische Produkte. Um ein wenig Abwechslung in mein Sortiment zu bringen, möchte ich auch einmal französische Seifen und Cremes ausprobieren. Wie sieht es mit diesen aus? Gibt es besonders emphehlenswerte Seifen und Cremes aus Frankreich? Unterscheiden diese sich von den englichen in der Zusammensetzung und im Duft?

Platzger

fällt mir spontan die L'occitane ein. Ein absolut tolles Produkt mit einem angenehmen Duft und Rasureigenschaften, die sich auch hinter den Engländer nicht zu verstecken braucht.
Es gäbe auch noch Plisson RS und Joris RS, die werden allerdings in England hergestellt......
Good, cheap, beautiful - pick only two

herzi

eshave RS wird in Frankreich hergestellt ;)
Daneben kenne ich vom Namen her noch Institute karité, Pre de provence und Lothantique Pere et fils. Sollen alle gut sein, ich hatte von diesen aber noch keine
Gruß,
Stefan

Platzger

Mann, herzi, du hast recht - ist mir noch gar nicht aufgefallen! Die RC kommen komischerweise aus England. Egal, ist auf alle Fälle gutes Zeug.
Good, cheap, beautiful - pick only two

Harzer

Dann wäre da noch die Monsavon RC in der 125g Dose. Hergestellt von Sara Lee H&BC France.

Prince Denmark

Ich benutze die Lab Bea. Vetyver und Santal. Die Seifen schäumen, riechen und pflegen prächtig. Sehr angenehm.

Grüße
PD

Guilty


Die von Harzer vorgestellte Preiswerte Monsavon kam im NRF nicht so gut weg.Mir persönlich gefällt sie recht gut.

Eine weitere Französische Seife kommt aus dem Hause OSMA von denen es auch den kleinen Alaun Block gibt/gab.
Schön verpackt in einer dünnwandigen Blechdose.Der Duft ist Feinwürzig/Seifig.Obwohl  sie schon lange Zeit in meinem Besitz ist habe ich sie noch nicht verwendet und kann daher keine weiteren Angaben machen.


kimeter


Zitat von: soapopera am 05. Januar 2008, 15:07:59
Ich benutze fast ausschließlich engliche und italienische Produkte. Um ein wenig Abwechslung in mein Sortiment zu bringen, möchte ich auch einmal französische Seifen und Cremes ausprobieren.

http://synergiespainc.stores.yahoo.net/roggallhompe.html

Schöner Holztiegel! Die Rasierseife kenne ich nicht - noch nicht  o)  ;D

Harzer

Zitat von: Guilty am 25. April 2008, 20:35:20
Die von Harzer vorgestellte Preiswerte Monsavon kam im NRF nicht so gut weg.Mir persönlich gefällt sie recht gut.

Ich habe die Monsavon auch sehr gerne verwendet. Die Rasureigenschaften sind sehr gut. Nur ist sie leider schon aufgebraucht. Das auf dem Foto ist nur noch die leere Dose.

herzi

Zitat von: herzi am 05. Januar 2008, 15:21:22
Daneben kenne ich vom Namen her noch Institute karité, Pre de provence und Lothantique Pere et fils. Sollen alle gut sein, ich hatte von diesen aber noch keine
Mittlerweile kenne ich und habe ich alle drei. Ok fast. Die Lothantique gibt es nicht mehr. Es gibt eine Nachfolgeserie die "Le Collectionneur" heißt. Alle drei sind hervorragende RS. Die Karité und die Lothantique riechen sehr dezent und unaufdringlich, die Pre de Provence schön frisch kräuterig.
Leider ist die Karité auch schon im Abverkauf und man muß schon Glück haben um sie noch zu ergattern.
Gruß,
Stefan

Heiermann

Zitat von: herzi am 16. September 2008, 16:08:48
Leider ist die Karité auch schon im Abverkauf und man muß schon Glück haben um sie noch zu ergattern.

Bei kosmetikkaufhaus.de ist die Karité RS problemlos zu haben.

herzi

Und auch recht günstig. Danke für den Link Heiermann. Ich hatte die Karité in Deutschland noch nie zu kaufen gesehen.
Gruß,
Stefan

Tim Buktu

Zitat von: Prince Denmark am 05. Januar 2008, 20:08:23
Ich benutze die Lab Bea. Vetyver und Santal. Die Seifen schäumen, riechen und pflegen prächtig. Sehr angenehm.

Grüße
PD

Die Aussage von PD möchte ich gerne unterstützen. Die Seifen sind wirklich sehr sehr gut!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Heiermann

Zitat von: herzi am 17. September 2008, 07:33:21
Danke für den Link Heiermann. Ich hatte die Karité in Deutschland noch nie zu kaufen gesehen.

Danke für die Blumen, aber den Link hat moviemaniac aufgetrieben, der auch die RS hier vorgestellt hat.

crackstar

Zitat von: herzi am 05. Januar 2008, 15:21:22
eshave RS wird in Frankreich hergestellt ;)
Daneben kenne ich vom Namen her noch Institute karité, Pre de provence und Lothantique Pere et fils. Sollen alle gut sein, ich hatte von diesen aber noch keine

Stefan, hörte ich, dass die E-Shave Cremes von England sind. ;)

Grüße,
JEFF