Neueste Beiträge

#1
Rasur des Tages / Aw: Rasur des Tages vom 07.04....
Letzter Beitrag von Christophe1989 - Heute um 18:02:17
Am Mittwoch, 10.4.24, gab's Furbo satt - frisch & ungeplant in einer grenznahen Drogerie in Südtirol erbeutet. :D IMHO immer noch die schönste, leider bei mir nicht häufigste Art, Rasursachen zu erstehen. Das Ganze ergab folgende, erfrischende Rasur:

- Gesichtswäsche mit Dralle Gewürzseife
- Furbo Sansdolor Preshave Gel
- Furbo Blu RS im Gesicht aufgeschäumt mit
- Omega 6144 Silberspitze
- Bohin ("de près") mit eingelegter Polsilver Stainless (2) => m/g
- Eiskaltes Wasser und Furbo Blu AS nach der Dusche
- L'Occitane Cade ASB, wie jeden Tag für den Sonnenschutz gemischt mit Ultrasun Face Fluid 50+
- Einen Hauch Borotalco-Puder zum Mattieren
- Bulldog Bartöl für den Teilbart
- Seborin Haarwasser fürs Haupthaar

Passte bestens. :) Ich mochte das blaue Floïd AS immer sehr, hab's aber olfaktorisch nicht mehr zu 100 Prozent in meinem "Duftspeicher". Das Furbo dürfte seiner Vorlage aber definitiv nahe kommen. dh:
Die RS spielt nicht ganz in der Champions League der Einschäummittel, macht ihren Job aber dennoch einwandfrei.
Und die Sansdolor-Verwendung zur Rasurvorbereitung war die helle Freude - was bin ich erleichtert, einen gleichwertigen Ersatz fürs Floïd Sandolor gefunden zu haben! ;D

#2
Rasur des Tages / Aw: Rasur des Tages vom 07.04....
Letzter Beitrag von Christophe1989 - Heute um 17:20:25
Dann der Nachtrag vom Montag, 8.4.24:

- Teilbartmodelliererei mit Premax-Bartschere
- Gesichtswäsche mit Dralle Gewürzseife
- Noxzema Crema Rasatura Perfetta als PS
- Zingari Man Mousse Illuminée RS im Gesicht aufgeschäumt mit
- Plisson Antique mit Synthetik-Besatz
- Wilkinson Sticky mit eingelegter Astra Superior Stainless (2) => m/g
- Eiskaltes Wasser und Alpa Windsor Fresh AS nach der Dusche
- L'Occitane Cade ASB, wie jeden Tag für den Sonnenschutz gemischt mit Ultrasun Face Fluid 50+
- Einen Hauch Borotalco-Puder zum Mattieren
- Bulldog Bartöl für den Teilbart
- Tiroler Brennnessel-Haarwasser fürs Haupthaar
- Roja Apex Parfum aus dem Tester für die dauerhaftere Beduftung

Ein herrliches Schäumchen war das - die RS gehört für mich zur "crème de la crème". dh:
Der Sticky sanft, wendig und gründlich wie immer. Einzig die Nachhaltigkeit ist nicht top, brauche ich aber auch nicht jeden Tag im selben Ausmass.
Den Roja-Tester hab ich als Dreingabe erhalten - durchaus ein angenehmer, alltagstauglicher Duft, ich find ihn aber nichts Besonderes. Und der für die "Vollversion" aufgerufene Preis würde IMHO nach etwas Besonderem verlangen. ;) Von daher bleibt's beim Testen.

#3
Die Rasur / Aw: Rasur Bilder
Letzter Beitrag von Christophe1989 - Heute um 16:56:23
#4
Rasur des Tages / Aw: Rasur des Tages vom 31.03....
Letzter Beitrag von Christophe1989 - Heute um 16:33:29
Salut zusammen,

dann will ich mal die heute Samstag entspannt zur Verfügung stehende Abkühlungszeit am Küchentisch bei sommmerlichen Aussentemperaturen nutzen, um pflichtbewusst meine restlichen Bergurlaubsrasuren nachzutragen. Am Mittwoch, 3.4.24, gab's Folgendes:

- Gesichtswäsche mit Dralle Gewürzseife
- Floid Preshave-Öl
- Karo Fresh RC im Gesicht aufgeschäumt mit
- Plisson Antique mit Synthetik-Besatz
- C.V. Heljestrand Eskilstuna MK No. 10 6/8 vollhohl (zuvor mit 30 Zügen auf dem InJeNer "Cohen"-Riemen geledert) => mit dem Strich
- Gillette Sensor mit frischem Klingenblock => gegen den Strich
- Eiskaltes Wasser und Pitralon AS nach der Dusche
- L'Occitane Cade ASB, wie jeden Tag für den Sonnenschutz gemischt mit Ultrasun Face Fluid 50+
- Einen Hauch Borotalco-Puder zum Mattieren
- Bulldog Bartöl für den Teilbart
- Tiroler Brennnessel-Haarwasser fürs Haupthaar
- Amouage Epic Man EdP für die dauerhaftere Beduftung

Endlich habe ich wieder eine mit der breiten Daumenmulde so elegant geschwungene schwedische Klinge aus der Messerstadt Eskilstuna in der Rotation! :) Leider ist sie Stand jetzt nicht wirklich rasurscharf, da hatte der Sensor gegen den Strich doch noch Einiges zu tun...

Das Epic fasziniert mich mit seinem Duft - holzig-würzig, aber nicht auf die warme, sondern eher auf eine erfrischende Art, hab ich so bisher noch nicht erlebt.

#5
Mein Prep ist leer  :'(
#6
Rasur des Tages / Aw: Rasur des Tages vom 07.04....
Letzter Beitrag von Rockabillyhelge - Heute um 16:04:54
Cooler Samstags Shave   8)

- warme Dusche
- Prep DS
- Wilkinson Quattro
- mit
- Don Drapper AS



#7
Die Rasur / Aw: Rasur Bilder
Letzter Beitrag von Rockabillyhelge - Heute um 16:03:24


#8
Die Rasur / Aw: Rasur Bilder
Letzter Beitrag von Fynn1177 - Heute um 12:56:38

#9
Rasur des Tages / Aw: Rasur des Tages vom 07.04....
Letzter Beitrag von EasyRider - Heute um 12:35:43
* Pre-Shave: Forest Essentials PS-Oil
* Creme: Forest Essentials ,,Sandalwood & Orange Peel"
* Pinsel: Rod Neep "Forest Green", Dachs 
* Schale: KoMo Zirbenholzschale
* Riemen: Strop-it Tensio Wechsel-Schraubspannriemen, in dieser Woche mit altsämisch gegerbtem Hirschleder bespannt   
* Messer: Carl Wiebke "Wildschweine", 9/16 Gradkopf
* Aftershave: Forest Essentials AS-Spray
#10
Na ja , ich habe es hier bei mir liegen ....
Das ist ganz sicher echt.Habe solch ein Messer bisher auch noch nie ein zweites mal gesehen.Wird wohl ein Vorführexemplar des Herstellers gewesen sein , um zu zeigen , was möglich ist.