Protector-Freunde, wo sind sie?

Begonnen von quickiekuchen, 09. März 2010, 23:57:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

quickiekuchen

Kunst ist das beim 34er-Kopf nicht.

Erstmal Flachhalten und dann behutsam steiler gehen.

plingendes, metallisches Schrammeln = zu flach, nimmt kaum was weg
einfaches Schrammeln = korrekter Winkel, schonend und effektiv
kein Schrammeln = zu steil, beißt und rupft

kruwi

Zitat von: quickiekuchen am 27. August 2010, 18:07:29
Kunst ist das beim 34er-Kopf nicht.

Erstmal Flachhalten und dann behutsam steiler gehen.

plingendes, metallisches Schrammeln = zu flach, nimmt kaum was weg
einfaches Schrammeln = korrekter Winkel, schonend und effektiv
kein Schrammeln = zu steil, beißt und rupft


Du hast schon recht, es geht mir auch eher um den Halsbereich, da habe ich mit dem 34 c vor allem gegen den Strich noch meine Probleme, so daß ich in jedem Fall im 3. Durchgang den Protector zur Hilfe nehme und "ausputze".

Zum eigentlichen Thema zurück: Der Protector-3 hat noch einen weiteren Vorteil gegenüber den Rasierern der allerneuesten Generation: Ich mag den kippenden Kopf der sämtlichen Apparate aus der Nach-Mach-3-Generation nicht, die einen den Rasierer "wie einen Lappen durchs Gesicht" ziehen lassen. Der Protector läßt wenigstens noch ansatzweise das Gefühl aufkommen, einen echten Rasierer zu führen  ;).

quickiekuchen

Ich sehe es auch wie du. Ich habe mit 16 mit dem klassischen Mach3 angefangen. Ich sehe bis Heute keinen logischen Grund, warum man vom Winkelprinzip (Protector, Sensor) abgekommen ist. Den Mach3 fand ich völlig ineffektiv, aber dabei nichtmal sanft. Hab ihm keine Träne nachgeweint. P3 ist supi.

quickiekuchen

Ich hatte auch schonmal probiert:

1. Durchgang mit 23c (Stutzen mit der Wuchrichtung)
2. Durchgang mit P3 (Abrasieren gegen die Wuchsrichtung)
3. Durchgang mit P3 (Glattrasieren gegen die Wuchsrichtung, also Finishing-Durchgang)
4. Durchgang mit P3 (stellenweise Nacharbeit)

Von der Sache her ist das ne super Lösung. Quasi BEST OF BOTH WORLDS. :)

Könnte man bedenkenlos praktizieren.

kruwi

Kleine Rehabilitaton des 2-Klingen-Protectors:

Ich habe mich heute testweise mal wieder mit den Zweifachklingen rasiert, die es seit Beginn der 90er gibt. Die Rasur gelang nicht schlechter als mit den P-3-Klingen und wesentlich besser als noch vor einem knappen Jahr, als ich diese das letzte Mal ausprobiert hatte.

Ich führe dies vor allem darauf zurück, dass mein selbstgeschlagener Schaum (heute mal wieder mit Palmolive-Classic-RC) inzwischen sehr viel besser gelingt, schließlich rasiere ich mich erst seit gut etwas über einem Jahr naß (vorher 15 Jahre lang elektrisch ...).

Mal schauen, wie die Standzeit ist, wenn sie eine Woche durchhalten, wäre das in Ordnung.

quickiekuchen

Gestern bei mir, mit der Tabac RS, wars auch sehr gut. Aber der Aufpreis zu den P3 ist so gering, zumal da die Standzeit ungleich höher ist. Die klassischen 2er-Klingen haben nicht diese Vergütung, die den Verschleiß bremst.

MacBlade

Da Rossmann Stgt. die P3 vorletzte Woche als 4er Refil für 3,49€ angeboten hatte, hab ich mal einen Testkauf gemacht.
Fazit nach 7 Rasuren.

- Bis ich zum gleichen "Babypopo" Ergebnis komme wie mit Quattro Titanium oder Pace-6 brauche ich 4x Durchgänge (QT: 3x / Pace-6: 2x).
- Klingen setzen sich - wie beim Vorgänger - recht leicht zu.

Mal schauen wie die Standzeiten sind.
Gruß, Tom

quickiekuchen

Zitat- Klingen setzen sich - wie beim Vorgänger - recht leicht zu.

Zum hundertsten Mal:

Man kann es einfach unterbinden, indem man sich täglich rasiert und nach ein paar Zügen schön fleißig in der warmen Waschbeckenpfütze ausschüttelt. ;) ;) ;)

MacBlade

Zitat von: quickiekuchen am 04. September 2010, 11:32:22
Zitat- Klingen setzen sich - wie beim Vorgänger - recht leicht zu.

Zum hundertsten Mal:

Man kann es einfach unterbinden, indem man sich täglich rasiert und nach ein paar Zügen schön fleißig in der warmen Waschbeckenpfütze ausschüttelt. ;) ;) ;)
wo hast Du im meinen Postings gelesen, das ich mich nicht täglich rasiere?
BTW, schön das deine Eltern dir begebracht haben andere Meinungen zuzulassen.
Sie können Stolz auf dich sein ...
Gruß, Tom

quickiekuchen

#54
Ich bin ganz einfach davon ausgegangen. Das Verstopfen wird immer und immer wieder erwähnt, obwohl die Lösung so einfach ist. ;)

Wenn du das persönlich nimmst, ist das ganz allein dein Problem.

gunsmoker

ich konnt das auch nie verstehn,wie so ein ding verstopfen kann.wenn man sich spätestens alle 2 tage rasiert.ein paar mal durch die pfütze im waschbecken und gut is.
mit systemie,hobel,oder messer.

gruss...gunny

G-H-L

Zitat von: gunsmoker am 04. September 2010, 22:57:14
ich konnt das auch nie verstehn,wie so ein ding verstopfen kann.wenn man sich spätestens alle 2 tage rasiert.ein paar mal durch die pfütze im waschbecken und gut is.
mit systemie,hobel,oder messer.

Och das geht ganz leicht. Sobald die Barthaare länger sind und der Schaum durch zu wenig Wasser eine festere Konsistenz hat, dann verstopft der Systemie recht schnell. Zudem mag ich es gar nicht, wenn mir der Rasierer vorschreibt, wann und wie oft ich mich zu rasieren habe.  dr:

Allerdings, seitdem ich auf Hobel, bzw. Messer umgestiegen bin, will ich mich täglich damit rasieren.  dh:

Gruß
Gerhard

quickiekuchen


gunsmoker

beim wilkinson mit diesem beknackten gitter kann ich mir das ja noch vorstellen,aber ein mach 3 der hinten offen ist,da muss man ja echt zement anrühren.

MacBlade

Zitat von: gunsmoker am 05. September 2010, 21:17:59
beim wilkinson mit diesem beknackten gitter kann ich mir das ja noch vorstellen,aber ein mach 3 der hinten offen ist,da muss man ja echt zement anrühren.
das ist auch das Problem des Protectors, er ist nur "einseitig offen".
Gruß, Tom