Umtauschaktion Fusion

Begonnen von Feldjäger, 01. März 2010, 13:16:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Feldjäger

Mehrere Supermarkt- und Drogerieketten bieten ab heute einen Umtauschservice an.
Wer einen alten Gillette (GII, Sensor, Sensor Excel, Sensor3, Mach3, Mach3 Turbo, Mach3 Power) zurückbringt, bekommt einen neuen Gillette Fusion dafür.
Mit machen u.a. Schlecker, dm und Globus.

Für manchen mag es eine gute Gelegenheit sein, seinen alten Rasierer los zu werden. Ich finde es nur wieder eine unnütze Aktion, Leute zu zwingen, sich die teuren Klingen zu kaufen.
Man muß aber den Hut vor den Marketingmenschen ziehen, auf diese Art, den Verkauf anzuregen. 
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

Tennessee

Du siehst das mal wieder alles völlig falsch ;D ;)

Das nennt man gemeinhin einen Synergie-Effekt.

Das heißt : Vereinheitlichen und somit Produktionsmittel und -kosten sparen,
die man dann natürlich NICHT an den Verbraucher weitergibt.

Wo soll das noch hinführen ... ??? ;D ;)
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

AndreasTV

Zitat von: Feldjäger am 01. März 2010, 13:16:07
... Ich finde es nur wieder eine unnütze Aktion, Leute zu zwingen, sich die teuren Klingen zu kaufen.
Man muß aber den Hut vor den Marketingmenschen ziehen, auf diese Art, den Verkauf anzuregen. 

Hallo :).
Na ja - so "Unnütz" ist Das nicht - die Antwort hast Du ja selbst schon vor gegeben ;).
Da aber wohl genug Nutzer auf dieses Schein - Angebot eingehen rechnet sich Das sehr Gut für Gilette bzw. deren Mutterkonzern.
Da bin ich für meinen Teil froh das ich - bis auf den G II seinerzeit - mit keinem Systemi klar kam  8); der Contour Plus danach mit seienm Schwingkopf war auch Nichts für mich.

MfG

Andreas

henning

Warum sollte ich Not gegen Elend tauschen ??? Ich hoble lieber weiter und nehme ein- bis zweimal das Messer in der Woche :D. Aber wie immer - jeder wie er will.

Ciao

Feldjäger

Zitat von: henning am 01. März 2010, 13:54:04
Warum sollte ich Not gegen Elend tauschen ???

dh:

Ganz deiner Meinung! Ich habe aber am Wochenende schon von einigen Kollegen gehört:"Da bekomme ich einen Fusion umsonst." 
An die Folgekosten hat da wieder keiner gedacht.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

Feldjäger

Zitat von: Tennessee am 01. März 2010, 13:26:55

Das nennt man gemeinhin einen Synergie-Effekt.


In diesem Fall wohl eher ein Euphemismus für Bescheissen! :P
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

kriklkrakl

Die meisten ja mehrere contour/sensor/mach3-Griffe als Tauschobjekt,
und spätestens nach 1 Woche  hat man sich am Fjuschen "sattrasiert" ^^,
besonders mit dem DosenGel.

ich glaub sowieso nicht, dass der 5Klinger deshalb öfter gekauft wird.
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

quickiekuchen

Ich habe mir Heute einen neuen Sensor gekauft. Soviel zum Thema Fusion. ;) ;D

Lord Vader

Zitat von: henning am 01. März 2010, 13:54:04
Warum sollte ich Not gegen Elend tauschen ???
Ciao

kannst ja auch einen alten gillette hobel eintauschen  :-X

lg

lord vader

henning

Das macht bei mir keinen Unterschied, die sind mir genau so ungründlich wie ein Systemie ;).

Ciao

Barth

Mist das ich meinen M3 weg geschmissen hab , sonst hätt ich jetzt nen schönen Fjuschen zum verticken an arme unwissenden gehabt . . .
Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

kriklkrakl

#11
Apropos System:
Rossi hat noch (bis Freitag?) die Wilkinson-Quattro-Titanium Einwegrasierer im Angebot:
4€ für 4 Stück, und wenn man  den lumpigen Plastikgriff entfernt hat,
passt die Klinge 1:1 auf den Originalgriff.

Imho rasiert selbst diese Einwegklinge besser als der Fusion,
auch ohne tactical blade auf der Rückseite ^
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Pablo Escobar

naja ich rasiere grad mit einem mach3 und muss sagen das ich von systemies die nase voll hab, darum werde ich erst recht nicht hingehen und den mach3 gegen einen fusion eintauschen, der auch nicht wirklich besser rasiert!

ich hab mir mal gedacht ich hole mir den pace 6 von rossmann, das preisleistungsverhältnis hört sich auch sehr gut an, 4 klingen für 6 euro ist ein guter preis, wenn man bedenkt wie teuer die fusion klingen sind

werde ich mal ausprobieren, falls es den noch überhaupt gibt ;D


Stoppelfeld

Probiere ein Rasiermesser und Du wirst deinen Mach 3 demnächst entsorgen. Mit dem Messer rasiert es sich besser.

MattBorne

Ist doch nett, wie ein Konzern mit "guten Vorrsätzen" die Männer dazu bringen will, ihr überteuertes Produkt zu nutzen. Ich seh da keine Nachteile ;) ;) ;)
"Definiere Ironie! Ein Haufen Idioten die in einem Flugzeug zu einem Song tanzen der durch eine Band berühmt wurde die bei einem Flugzeugabsturz umkam!"