Kimson Pinsel

Begonnen von CatMan, 24. Februar 2010, 08:05:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CatMan

Vor etwa 6 Wochen habe ich meinen neuen Kimson Pinsel erhalten. Silvertip, Buffalo Horn Griff, 25mm Knot. Zeit genug zum testen. Die Haare sind sehr dicht gepackt. Dadurch haelt er eine ordentliche Menge Wasser, was zu einem erstklassigen Schaumschlagen fuehrt. Keinerlei Haarausfall beobachtet. Ich finde, es ist ein sehr guter Pinsel zu einem sehr vernuenftigen Preis ($70 + Versand). Die Versandkosten von Vietnam nach den USA war etwa $8. Quelle: http://www.handicraft-vn.com

Have a smooth shave!
Klaus

Ocrana

Der Pinsel gefällt mir ausgesprochen gut!

herzi

Mir auch. Und das Foto ist Dir auch gelungen.
Gruß,
Stefan

CatMan

#3
Vielen Dank für die freundlichen Kommentare! Ich bin dabei, den netten Herrn Vu Kimson zu überreden, mir einen in 28mm Knot zu fertigen. Bin mal gespannt, wie teuer der wird.
Have a smooth shave!
Klaus

TomH

Wow, toller Pinsel Klaus, sieht ausgesprochen gut aus..., Glückwunsch dazu.

plautze

Schaut sehr gut aus.
Hast du ein paar Daten? Loft, Grifflänge?
Danke im voraus.

Das ist der Laden mit der riesen Horn-Auswahl, oder?

Nett:

Frist image : White Buffalo !
Second image : Black Buffalo !
Both buffalo use by framer in Vietnam .  
;D
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)


CatMan

Zitat von: plautze am 24. Februar 2010, 09:55:35
Schaut sehr gut aus.
Hast du ein paar Daten? Loft, Grifflänge?
Danke im voraus.

Das ist der Laden mit der riesen Horn-Auswahl, oder?

Nett:

Frist image : White Buffalo !
Second image : Black Buffalo !
Both buffalo use by framer in Vietnam .  
;D

Grifflänge: 52mm
Griffbreite an der Basis: 38mm
Gesamthöhe 102mm
Gesamtbreite nach 6 Wochen Benutzung: 75mm
Gewicht: 77g
Have a smooth shave!
Klaus

Lord Vader

ein toller pinsel. gefällt mir ebenfalls sehr gut!

lg

lord vader

AlterFreund

Gefällt mir auch gut!
Hat mich auf anhieb an meinen Plisson erinnert.


Bei deinem ist der Kopf zumindest optisch etwas flacher. Wie dicht ist der gesteckt?
Womit kannst du ihn vergleichen?

Grüße!
Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     ;D

CatMan

Zitat von: AlterFreund am 25. Februar 2010, 11:55:23
Wie dicht ist der gesteckt?
Womit kannst du ihn vergleichen?

Dieser Pinsel ist dichter gesteckt als meine anderen. Leider kann ich keinen besseren Vergleich nennen, da ich keine "Markenpinsel" besitze. Alle meine Pinsel sind entweder Prototypen oder Sonderanfertigungen.
Have a smooth shave!
Klaus

SLB04

Dann wollen wir mal mit ein paar Bildern den Thread aus der Versenkung holen:











Die Bilder zeigen den Pinsel im trockenen Zustand vor dem ersten Aufschäumen.

Der Pinsel wurde über den im ersten Post genannten Webshop des Herstellers bestellt. Laut Erfahrungen anderer Kunden, sollte man ein wenig Geduld mitbringen. Es kann durchaus sein, dass man trotz Zahlung mehrere Monate auf den Pinsel warten muss. Bekommen hat den Pinsel so weit mir bekannt ist, aber bisher jeder. Bei mir ging es glücklicherweise schnell. Am 3. Februar bestellt, am 7. fertig gestellt, am 13. verschickt und Samstag wollte die Post das Einschreiben abliefern.

Laut Hersteller hat der Pinsel ein 24mm Ringmaß und eine Lofthöhe von 57mm. Tatsächlich liegt das Ringmaß bei 25mm und der Loft bei 55mm.

Der Griff ist aus Büffelhorn und ist schlicht und ergreifend makellos. Er ist sogar besser verarbeitet als der Horngriff von meinem Plisson Haute Montagne. Gekostet hat der Pinsel inkl. Versand 92 $ also umgerechnet 73 €. Umsatzsteuer wurde vom Zoll nicht verlangt, da Mr. Kimson einen deutlich niedrigeren Wert auf dem Versandkarton angab. Wie gut, dass die Herrschaften beim Zoll sich nicht mit Pinseln auskennen.

Die Haare sind sehr weich in den Spitzen und der Knoten ist dicht gebunden. Beim ersten Aufschäumen schien er ziemlich viel Schaum zu fressen, beim 2. und 3. Versuch wurde das ganze aber besser. Der Kopf pilzt stark auf und nach den ganzen 2-Bändern der letzten Zeit, werde ich mich an den sanften Riesen erst mal gewöhnen müssen.

Dennoch freue ich mich sehr über diesen wunderschönen Pinsel. Morgen werde ich den direkt benutzen. :)
Lieben Gruß
Alex

lu20vt

#12
Ein langes Rohr Kimson vu .. Diese Bürste und Thäter haben weichere Haare versuchte ich es, Ich fand die Haare zu weich für mich und benutzte es mit Cremes

MadScientist

Ist wirklich ein wunderschönes Stück, SLB04! - So tolle Farben hab ich noch bei keinem Pinselgriff gesehn, ich wünsche viel Freude damit.
Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.