Speick Rasierseifenstick

Begonnen von So-ein-Bart, 23. Dezember 2007, 17:09:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

herzi

Zitat von: Südfilm in 05. März 2026, 20:09:16
Zitat von: herzi in 05. März 2026, 19:35:17Mein Stick hat noch einen weißen Fuß  ;)

Dann gehts Dir wie mir, und zwar den runden mit der feinen Riffelung  ;)

Bei mir ist es die aktuelle Fussform, nur weiß.

Momentan beisst mich die Speick. Sie funktioniert gut, aber den ganzen Tag beissts mich im Gesicht. Sehr nervig.
Ich denke aber, dass es nicht an der Seife liegt, eher an Frischluft- oder Vitamin D Mangel oder Stress. Moment habe ich generell etwas Probleme.
Mit manch anderen Rasiermitteln läuft es aber besser,die sind sanfter. Ich denke da z. B. an die alte Barbus oder die TFS Barba Gialla.
Gruß,
Stefan

Südfilm

Zitat von: herzi in 07. März 2026, 11:04:46Bei mir ist es die aktuelle Fussform, nur weiß.
Die müsste dann so an die 15 Jahre alt sein glaube ich, schon die rot-blaue Verpackung aber noch mit dem geraden Glanzstrich auf 2/3 Höhe. Hatte ich auch mal 3 oder 4 Stück davon, bevor sie mir mitsamt anderem Zeug im Warenwert von einigen 100€ aus dem Keller gestohlen wurden, Anfang 2022... naja, anderes Thema.

Das mit dem Beissen kenn ich nur von der Speick RC, die tut das bei mir manchmal und nur ganz ganz wenig, nie von der RS. Ist natürlich nervig sowas, aber Sensibilisierung, Stress und "Umweltfaktoren" sind da in Kombination mit gewissen Inhaltsstoffen vermutich der Auslöser, wenn man zu Unverträglichkeiten/Allergien neigt nichts seltenes. "Luftveränderung" bzw. Pause" von Gewissem müsste das beheben.