Belgin Kolonyasi Limon 80 aus Türkei

Begonnen von gonzofant, 18. Februar 2010, 20:31:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gonzofant

Zitat
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,4291.0.html
CCoolCB4
« Antworten #4 am: 10. Februar 2009, 20:23:16 »
Bin aber heute auf das Kolonyasi von Belgin gestoßen und das ist wirklich auch sehr gut.
Hab mir direkt die 400ml Flasche mitgenommen  , der duft ist einfach Wunderbar !!



hab ich heute von einem Kollegen erhalten, welcher jeden Tag an einem türkischen Supermarkt vorbei kommt.

170 ml für 2 Euro - ein toller Zitronen Duft - eben mal mit lotion opaline verglichen - das Belgin duftet viel, viel zitroniger.

tolles Zeug!

wie wäre es mit der 4,8 Liter Ration?

"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

fenriswolf

Ich reib mich mit dem Lotion Opaline im Sommer schon mal am ganzen Körper ab.

Würdest Du das auch mit dem Belgin Kolonyasi machen? 

gonzofant

"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Brauer

Jau gonzo, und was ich im Sommer besonders toll finde: Mücken finden dass scheinbar bäääh dh:

gonzofant

der Kollege, selber türkischer Staatsbürger, hat mir erzählt, dass in seiner Heimat in größeren Städten Geschäfte riesige Glasballons mit den verschiedensten Duftwässern führen, wo sich der normale Türke das Zeug Literweise kauft, denn sie verwenden das nach dem Essen zum hände abwaschen, zur Begrüßung im Haus, um frischen und sauberen Duft zu versprühen. "Literweise" ins Gesicht nach der Rasur - richtig verschwenderisch also.

Find ich sehr sympathisch.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

CCoolCB4

Ich benutz das kolonyasi auch für den oberkörper nach den Duschen usw. Vorallem sehr oft im sommer, da es echt super frisch duftet.
Hab mir letztes jahr auch den kanister gekauft
Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren  hat.

burschi

Ich habe das Kolonyasi Limon von haci sakir, wie die anderen Wässerchen kosten 200 ml so um die 2 Euro. In Hamburg ist das in fast jedem türkischen Supermarkt zu finden. Super Stoff  dh:
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

Pepe

Zitat von: CCoolCB4 am 18. Februar 2010, 23:42:01
Ich benutz das kolonyasi auch für den oberkörper nach den Duschen usw. Vorallem sehr oft im sommer, da es echt super frisch duftet.
Hab mir letztes jahr auch den kanister gekauft

Hi Chris, schön wieder was von dir zu lesen  :D
Du musst mir unbedingt mal wieder dieses Zeugs besorgen ;D
...leider hat "mein" Türke seinen Laden dicht gemacht :'(

ustura


Kolonya Freunde!

Als "Wahl-Coloniali" möchte ich bemerken,daß der türkische Kolonya-Verbrauch nicht vergleichbar ist mit unserem
kölschen Kölnisch-Wasser Verbrauch,die kölschen Zahlen kenne ich nicht,aber 2003 wurden in der Türkei
22 Millionen Liter Kölnisch-Wasser umgesetzt.Ob zum Hände waschen oder als Wiederbelebungsmittel für Bewusst-
lose -diese Menge benötigt wurde- weiss ich nicht.Ein wichtiger Anteil geht mit Sicherheit an die Istanbuler Barbiere,
die in ihren 12000 Geschäften täglich etwa 200000 Männer rasieren.Die etwas gediegeneren Barbiere haben aber
fast alle Rebul Kolonya im Einsatz (limon oder lavanda),ein Kolonya der türkischen Spitzenklasse mit dem stolzen
Preis von etwa 6€ für das 380cl Glasfläschchen.Erhältlich in fast allen Istanbuler-Apotheken.

Gruß aus Colonia

CCoolCB4

Zitat von: Pepe am 19. Februar 2010, 08:08:59
Zitat von: CCoolCB4 am 18. Februar 2010, 23:42:01
Ich benutz das kolonyasi auch für den oberkörper nach den Duschen usw. Vorallem sehr oft im sommer, da es echt super frisch duftet.
Hab mir letztes jahr auch den kanister gekauft

Hi Chris, schön wieder was von dir zu lesen  :D
Du musst mir unbedingt mal wieder dieses Zeugs besorgen ;D
...leider hat "mein" Türke seinen Laden dicht gemacht :'(

:)
Klar Pepe, kann es dir gerne wieder besorgen. ;)
Meld dich einfach nochmal.
Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren  hat.

astra

Zitat von: ustura am 19. Februar 2010, 17:59:53
Die etwas gediegeneren Barbiere haben aber fast alle Rebul Kolonya im Einsatz (limon oder lavanda),ein Kolonya der türkischen Spitzenklasse mit dem stolzen
Preis von etwa 6€ für das 380cl Glasfläschchen.Erhältlich in fast allen Istanbuler-Apotheken.

Hallo ustura,

kennst du eine Bezugsquelle für Rebul Kolonya? Ich muß das Zeug unbedingt haben ... ;D :P
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

CCoolCB4

Falls jemand noch das Selin sucht, 1 flasche könnte ich noch abgeben  :)
Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren  hat.

astra

Hab noch ne halbe Flasche vom Selin, der Sommer war leider nicht besonders letztes Jahr in Hamburg. Aber feines Zeug und absolut eine Empfehlung wert ... dh:
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

CCoolCB4

Ja das ist schon ein sehr feines zeug  :D
Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren  hat.

ZwarteBaard

Hm,ich komme gerade nicht mehr so ganz klar.
Ihr redet hier von Kolonyasi (ist wohl ein türkisches Eau de Cologne,oder?)aber von verschiedenen Herstellern (Belgin,Rebul,Haci sakir).
Sind die denn alle gleich,ähnlich oder gibt es da qualitative Unterschiede???

P.S. Wenn das Alkohol mit Zitrone ist,schmeckts wohl wie Wodka Lemon ;D
viele Grüße    Hans