Rasur Bilder

Begonnen von Honka, 18. Februar 2008, 16:04:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ron

Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Oberloser


lotse


Fynn1177

Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


Hobler70


Bitte nicht lachen..
Meine Billigkamera für 50,-€ macht keine Profibilder.

lotse

@ Hobler70: Niemand lacht! Aber: Die Kamera ist nicht so wichtig.  ;)



henning

#9936


Nikon D3100, Sigma AF 1:2,8-4/18-50mm DC OS HSM, Nikon SB-700, PhotoScape 3.6.3.

Onkel Hannes

Zitat von: Hobler70 am 10. April 2013, 07:45:18
Bitte nicht lachen..
Meine Billigkamera für 50,-€ macht keine Profibilder.

Hier wurden schon schöne Bilder eingestellt, die mit einem Handy geschossen wurden. Die hätte ich z.B. auch mit einer 3000-Ocken-Kamera vermutlich nicht hinbekommen. Darin liegt wahrscheinlich eher die Kunst als im Kameramodell. Guck doch mal ein paar Seiten weiter vorne nach "Making of" - wenn ich die Muße hätte, würde ich das gerne mal probieren. Vielleicht hast Du sie?
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Fynn1177

Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


henning

Zitat von: Hobler70 am 10. April 2013, 07:45:18

Bitte nicht lachen..
Meine Billigkamera für 50,-€ macht keine Profibilder.

Klappt doch soweit. Keiner kann das von Geburt an. Den Blitz hast Du aus gelassen, sehr gut. Besorg Dir ein günstiges Stativ, gibt es für wenige Euro. Dann kannst Du fotos mit ISO100 oder sogar nur ISO80 machen, je nach Kamera. Mach so ein Foto dann mit Selbstauslöser, vorher natürlich scharf stellen. Und schau, daß Du möglichst nicht in den spiegelnden Flächen gesehen wirst, oder mach das dann mit einem Programm weg. Wenn Du eine Kompaktkamera hst, würde ich das Foto eher aus etwas Entfernung mit Tele machen, dann hat es weniger Verzeichnung und alles drum herum verschwindet. Und etwas weniger von Oben ist auch oft hilfreich, also lieber nicht ganz so schräg von oben fotografieren.
Die Versuchsanordnung ein paar Seiten vorher braucht zwei Blitzgeräte und die Möglichkeit die als Slave zu verwenden, also von der Kamera aus zu steuern. Kann das Deine Kamera? Ersatzweise gehen natürlich auch irgendwelche Leuchten, wobei Du dann aber wajhrscheinlich einen Weißabgleich benötigst, weil es sonst wohl Gelb werden wird wenn Deine Kamera keine gute WB-Automatik hat.
Wird schon werden.

Ciao

Siegfried Sodbrenner



               
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

henning



Nikon D600, Tamron SP AF 1:2,8/28-75mm Asph. IF, Velbon Stativ, Infrarotauslöser, PhotoScape 3.6.3.

Hermanito


oversaturn


lotse