Rasur Bilder

Begonnen von Honka, 18. Februar 2008, 16:04:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

henning


Eugen Neter


Oberloser

#1607
Zitat von: henning am 29. Juli 2009, 22:48:42


Mein Kompliment! Tolles Arrangement, eine wohltuende Farbkomposition, insgesamt ein wunderschönes, stimmungsvolles Bild, Henning - Klasse!

henning

Danke sehr. Dank Sonys Verwackelschutz ging es gerade noch, ohne mein Stativ hervorkramen zu müssen. Denn wegen dem schweren Makroobjektiv, muß ich dann den Batteriegrip entfernen, Akku in die Kamera, Stativ anschrauben, Foto machen und alles wieder rückgängig machen. Sonst ist das auf meinem bescheidenen Stativ, wegen dem langen Hebel durch den Batteriegriff alles zu wackelig. Den Pinsel wollte ich ein klein wenig schärfer, aber jedes Abblenden hätte den Verwackelschutz ausgehebelt. Sind so zwar erst 1/30sek., aber das ist bei einem 105mm Objektiv und meinem Zittermann schon an der Grenze. Also mit 1:2,8 und fertig, denn auf ISO 800 geht man bei so dunklen Partien auch nicht freiwillig.
Bis auf Kontrast und Größe, ist es nicht bearbeitet. Das Licht passte einfach.
Alles nicht so einfach.

Ciao

JeremiahJohnson



Meine Rasur-Stillleben können mit den Kunstwerken manch andere Member nicht mithalten... sie dienen der bloßen Dokumentation.
Viele Grüße,

Thomas

Piraten-Papa


Johannes

#1611
Oh das Bild gefällt mir, Piraten-Paps.
Wie edel!

Ich kröne es zu meinem Rasurbild des Jahres.
Bin gespannt was noch von euch kommt.

Tim Buktu

Zitat von: JeremiahJohnson am 30. Juli 2009, 15:13:30
...
Meine Rasur-Stillleben können mit den Kunstwerken manch andere Member nicht mithalten... sie dienen der bloßen Dokumentation.
Wir haben hier ja keinen Wettbewerb und die Erfahrungen und Hardware sind so unterschiedlich. Ich freue mich über jedes Bild das hier und in der "Rasur des Tages" eingestellt wird.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Eugen Neter

@Piraten-Papa, Dein Foto ist absolute Klasse! dh:


redmatze

Für mich, der aus der Messerfront kommt, mein erstes Mal:

Jetzt werde ich alle 6 Monate was reinstellen, ob Ihr wollt oder nicht ;D
Vielen Dank el Topo für den Stick (nach dem mein USB Anschluss am Computer den Stick nicht lesen konnte, versuchte ich es als Rasierseife, was mir prächtig gelang)!
Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

Marvin

Gruß aus Magdeburg, Jürgen

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Piraten-Papa

Mein Bild aus dem RdT-Thread:



Eine Alternative die mir nicht so gut gefällt:



Die Entstehung der beiden Bilder:




Tim Buktu

Optimale Bedingungen für die Beleuchtung! Schöne Bilder!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Marvin

Zitat von: Piraten-Papa am 01. August 2009, 12:46:33
Die Entstehung der beiden Bilder:

Sehr interessant.  :)

Wenn Du jetzt schon mal dabei bist würde mich jetzt noch interessieren wie das Licht in das Nivea Cool Kick kommt?



War auch ein sehr schönes Bild.  dh:
Gruß aus Magdeburg, Jürgen