Schwarzweisskeramik Scuttle

Begonnen von herzi, 01. Oktober 2007, 20:05:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

herzi

Scuttles sind eigentlich nichts Anderes als doppelwandige Mugs. Das Doppelwandige hat den Vorteil, daß zwischen den beiden Wänden warmes Wasser gespeichert werden kann. Dieses warme Wasser gibt seine Temperatur ab und ermöglicht so einen dauerhaft warmen Schaum. Warmer Schaum während der ganzen Rasur ist was Feines. Das allein ist die Anschaffung wert.
Der Schwarzweisskeramik Scuttle LK ist der Scuttle in der hohen Form mit Goßhenkel. Der Großhenkel ist sehr gut geeignet um den Scuttle während des Schaumschlagens halten zu können. Der Scuttle ist nämlich gefüllt ziemlich schwer. In dem Scuttle hat ganz schön was Platz. Wem das nicht reicht, der macht bestimmt eine Ganzkörperrasur mit 4 Durchgängen.
Auf dem zweiten Bild sieht man recht gut wie tief der Scuttle ist. Auf dem Dritten sieht man wieviel Platz der Scuttle bietet.







Wer gerne warmen Schaum haben will der sollte sich die Anschaffung eines Scuttles von Schwarzweisskeramik überlegen. Ich finde ihn super.
Gruß,
Stefan

Senser

Ich habe auch so einen. Man sollte allerdings darauf achten, dass der Griff des Pinsels nicht zu kurz ausfällt, weil das (der) Scuttle relativtief ist und man bei zu kurzem Griff mit den Fingern im Schaum rumhängt. Ein Holz-, oder Kunststoffgriff ist auch nicht verkehrt, weil man beim Aufschäumen unweigerlich schon mal an die Wandung schlägt.
Ansonsten sind die Dinger richtig gut.
Gruß Senser

Honka

Und Du hast gleichzeitig einen "Parkplatz" für Deine Grundausstattung...


Schönes Teil.

Was mich bisher vom Kauf abgehalten hat: Muß Mann den nicht entkalken, oder hast Du daheim so weiches Wasser, daß sich dieses Problem Dir gar nicht stellt?

herzi

Oskar empfiehlt den Zwischenraum des Scuttles manchmal mit Gebißreiniger zu reinigen. Da wird er wieder schön sauber. Man kann den Scuttle auch in den Geschirrspüler tun. Ist kein Problem.

Kalk ist bei mir schon ein Thema. Das Reinigen des Scuttles ist aber kein Problem.
Gruß,
Stefan

matjes

Zitat von: herzi am 02. Oktober 2007, 11:19:41
Kalk ist bei mir schon ein Thema.

So früh schon? *hust*   ;D ;D

Gruß
Matjes

herzi

Klar, früh übt sich wer ein Meister werden will  ;D  ;D
Gruß,
Stefan

Iltis

@ Herzi: Wie sieht der (innere) Boden von der Scuttle aus? da wo du dein Pinsel usw. liegen hast im dritten Bild. Hat es Löcher oder ist es fest? Ich habe viele Scuttles gesehen mit diese Löcher, was mich vom kauf abgehalten hat weil ich mir vorstelle, ich werde der Schaum nach unten in das warmhaltenden Wasser schlagen. Ist das so, oder wie habe ich es mir vorzustellen?.
Gruß
Iltis
de gustibus, aut bene aut nihil

herzi

Der Boden hat keine Löcher. Er hat kreisförmige Rillen damit man besser Schaum schlagen kann. In der Draufsicht kann man die Ringe etwas sehen.
Gruß,
Stefan

matjes

@ Iltis

Die Mugs, die Du meinst, haben extra Löcher, damit der heiße Wasserdampf aufsteigen und die oben aufgelegte Rasierseife erwärmen kann. Diese Löcherdinger sind nicht zum aufschäumen gedacht.

Gruß
Matjes

herzi

Stimmt, die waren nur zum Heißwassertransport und seifevorwärmen gedacht. Beim Im-Gesicht-schäumen kann man aber auch so warmen Schaum bekommen.
Gruß,
Stefan

UliSchneider


Ich habe ein solches Wunderwerk gebraucht erstanden. Ist auf dem Postweg und ich bin wirklich mal gespannt.

Gruß

Uli
The Good Guy Don't Hide

urza

Ich finde das Design zu unkonventionell.
Pot und gut, wuerd ich sagen. Irgentwas wo die Seife drin ist und das reicht mir. Bin sogar dazu uebergegangen in alten Wurstglaesern(gut ausgewaschen natuerlich) die Seife rein zutun, geht gut, und dank deckel 'verduftet' die Seife nich.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

UliSchneider


Habe heute meinen gebrauchten bekommen. Was ein Monster  :P, habe gar keinen Platz im Bad dafür  ;D ;D ;D. Gnä Frau hat "ihn" noch gar nicht gesehen  :D.

Gruß

Uli
The Good Guy Don't Hide

herzi

Dann laß uns mal ihre Kommentare hören, wenn sie ihn gesehen hat  ;D
Gruß,
Stefan

günni



Genau, lieber Uli, lass mal was hören bzw. lesen.


Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo