Umfrage Preshave-Sachen: ist das Zeug notwendig?

Begonnen von kriklkrakl, 27. Januar 2010, 20:13:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kriklkrakl

Eine kleine Umfrage, um zu sehen, wieviele Kollegen hier Preshaves verwenden!
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

kormann

Here`s something for the tip of your nose!  www.aromatisches-blog.de Hier gibt es was auf die Nase

...Schokobade.de - die macht wirklich nicht dick!

kretzsche

#2
Das ist eine Umfrage! Hier --> https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,1418 könnt ihr nach Herzenslust zum Thema schreiben.

Uwe ;)

Sockenbart

Vor allem im Winter, wenn ich eine weniger fette RC oder RS verwende.
Allerdings mittlerweile auch wenn ich nach längeren hobeln mal wieder zum Messer greif.
Da bin ich dann für jede Hilfe dankbar.  :)

LG.Socki
Heute schon rasiert ? 

waterknight

Seitdem ich mich die letzten Male mit vorheriger Anwendung des "I Coloniali Balsam für Gesicht und Bart" rasiert habe, halte ich zumindest für mich ein Preshave für sinnvoll. Die Rasur war spürbar angenehmer und glatter. Auch der obligatorische leichte Rasurbrand, weil ich es doch ein wenig glatter mag, hat sich nicht eingestellt.

Calanier

Nutze hin und wieder ganz gerne das grüne und weiße Pre von Proraso, das dann kombiniert mit einer nichtduftenden Seife.

Il Barbiere AiA

Ich habe immer Pre Shave's benutzt. Proraso grün/weiß, Floid Sandolor, Alt Innsbruck....
Seit drei Wochen nehme ich nur eine Gesichtsseife (O Melhor) und wasche damit mein Gesicht mit lauwarmen Wasser.
Ca 1-2 Minuten sanft reinigen/massieren, Seife abwaschen und gut is'...
Ich konnte keinen Unterschied feststellen zu den Rasuren mit Pre Shave.

Mein Fazit deshalb: Eine ausgiebge Gesichtswäsche reicht vollkommen und ersetzt jedes Pre Shave.
Das heißt aber nicht das ich nie wieder ein Pre Shave verwenden werde, den manchmal mag ich es schon. Es ist für mich nur nicht mehr notwendig.
Blöd nur, das ich ca 20 Proraso Pre Shave's auf Vorrat habe. Die habe ich teilweise als Geschenk bekommen und den Rest in Italien gekauft da sie da so billig sind.
komplett kultur- und stillos

MrJelo76

Ich kenne nur zwei.Einmal Proraso Pre und WD20.30 dh:
wenn jemand zu Dir sagt"Zeit heilt alle wunden"hau im auf die fresse und sag"wart,is gleich wieder gut"!!!

franz

Früher hatte ich immer welches drunter, kam jedoch mit der Zeit mehr und mehr davon ab. Wenn, dann war es das Proraso und das auch nur, weil es sich einfach gut anfühlte.
Eine Sonderstellung hat WD2030. Das Mischen brauch manchmal mehrere Anläufe, wenn man jedoch seine Rezeptur gefunden hat, stellt sich definitiv eine merkliche Verbesserung ein.
Meine Erfahrung ... ;-)

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

AndreasTV

Guten Abend :).
Ich denke - und halte Das auch So - das eien gute Gesichtswäsche vor der RAsur mit Einem zur eigenen Gesichtshaut passendem Reinigungsmittel ein Preshave unnötig macht ;).
Hatte mal eine Probe von Proraso bekommen und ausprobiert - außer dem "Extra - Frischekick" brachte Es aber Rasur-technisch keinerlei Vorteile.

MfG

Andreas

krähe

"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Hobeler

Ich mache es auch nicht immer.Nur nach Lust und Laune.Allerdings IMMER bei der Rasur mit dem Messer.

Ansonsten benutze ich das grüne Proraso.Oder das AI.

Außer bei der Messer-Rasur merke ich aber kaum nen Unterschied.
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Luc

Vor jeder Rasur bereite ich meine Gesichtshaut mit einem ,,Preshave-Öl" vor. Ich verwende einfaches Mandelöl aus der Apotheke. Seit ich bestimmte Stellen meines Halses mit einem dünnen Ölfilm versehe gehören meine Hautreizungen der Vergangenheit an.

razor73

man lernt wohl echt nie aus....dachte bisher das preshave nur was für die Elektro Rasur ist...

UbuRoy