Wieviele Rasiercremes /-seifen habt ihr?

Begonnen von herzi, 15. Februar 2008, 07:34:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gunsmoker

ist ja eigentlich auch schnuppe!

das schönste an der ganzen seifen/creme messer/hobel geschichte ist doch,das man sich jeden tag aufs neue auf die nächste rasur freut.und dafür werd ich auch noch manchmal als spinner abgetan.


ich bin gern spinner,ein gut rasierter spinner. ;D

jetzt hab ich nur 3 rs und 2 rc und hab doch eine vergessen. ???

die kappus aloe vera hab ich ja auch noch. :D


liebe grüsse gunny


kw

Da schließe ich mich an. ;D Sogar meine Frau hat nach einem Jahr gemerkt, dass die gepflegte Rasur mehr als ein Splin für mich ist.

Claas M

Ich finde die IC Mango überbewertet. Schaum bekomme ich hin aber irgendwie ist das letzte Quentchen nicht da. Flutschig wird sie irgendwann im dritten Durchgang. Da finde ich die RC aus dem Bodshop besser. Aber der Tontiegel gefällt.

Aber ich will zum Thema schreiben:
Seit heute gesellen sich folgende Rasierseifen/-cremes dazu:
Lider Classic
Arco Zitrus (hatte insgeheim auf diese gehofft, der Zitrusduft soll sehr gut sein)
Arco Kommando
Mühle RC
Und eine RS im Ikea-Pott, die wie Mudderns aufgeweichte Gallseife riecht :)

Hennig kann da mit Sicherheit genaueres zu sagen.

Stoppelfeld

Ich habe bis jetzt nicht ein einziges mal gezählt. Das habe ich gerade getan und stelle fest das nach 9 Monaten richtiger Nassrasur schon einiges zusammengekommen ist, hätte ich jetzt so gar nicht bemerkt. Ich getraue es mir kaum zu schreiben, ich hatte vorher immer nur eine RC.
RS: 20
RC: 13

Und das Fatale an der Sache: ich habe noch etliche auf der Wunschliste. o) Hätte ich mal euer Forum nicht gefunden, 9 Monate gelegentliches lesen machen neugierig.

Stoppelfeld

Zitat von: Claas M am 12. August 2009, 21:52:55
Ich finde die IC Mango überbewertet. Schaum bekomme ich hin aber irgendwie ist das letzte Quentchen nicht da. Flutschig wird sie irgendwann im dritten Durchgang.

Die kommt schon noch, das dauert bei einem frischen Tiegel einige Durchgänge. Immer schön rühren und stampfen, leicht Wasser zugeben und wieder rühren und stampfen. Schöner sahniger sämiger formstabiler und gut riechender Schaum mit sehr guten Gleiteigenschaften und guter Einweichwirkung der Haare. Die Pflegeeigenschaften sind  dh: tip top, mittlerweile nutze ich im Sommer gelegentlich nur die IC Mango ohne AS/ASB. Das letzte Quentchen kommt schon noch, so schnell lässt sich die Göttliche nicht überlisten, ist halt eine Diva, aber wenn man es geschafft hat und den Dreh raus hat ist sie nahezu perfekt. Es gibt nicht umsonst über diese RS einen solch langen Thread.

Omega4ever

Ich mache hier im Thread auch mal mit. Ich habe bisher genau EINE Rasiercreme. Ok, ich hab mir erst am Dienstag die Creme und den Pinsel gekauft, der Hobel kommt erst..... also ein Frischling.  ;D

Dafür hab ich gleich mit einer super duftenden Sandelwood RC von ToOBS gestartet - ich liebe das Aroma  dh:

lg
Christian

MattM

Momentan habe ich nur eine, Mühle (HJM) AloeVera. Ich find sie gut, könnte etwas cremiger sein, aber ansonsten bin ich mit der zufrieden. Ich hab diesen Monat so viel Geld für Rasierzeug ausgegeben, da muss die eine Seife für reichen. Könnte zwar spontan 5 Seifen bestellen, die mich gerade interessieren, aber ich mach besser erstmal langsam. dh:

Schnuppi

wieder mal eine kleine Bestandsaufnahme:

RC:


  • I.C. Rhabarber
  • Arko Citrus
  • Speick
  • Kappus Aloe Vera
  • Proraso (grün)
  • Arko Sensitiv

RS:


  • I.C. Mango
  • Arko
  • Tabac Original
  • Sir Irisch Moos
  • Mitchell's Wool Fat
  • Crema Cella di Sapone Extra Extra Purissima
  • Haslinger Ringelblume

Hab mit einer Freundin um ein schönes Candle-Light- Dinner gewettet, dass ich bis zum 31.12.2009 nichts mehr kaufen werden. (Von geschenkt bekommen war aber nicht die Rede :D )
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

steelbutt

#293
RC

Trumper Violet
Trumper Rose
Omega

RS

I Coloniali
Irisch Moos
Tabac
Speick
Palmolive
La Toja
van der Hagen
Proraso


steelbutt

herzi

Zitat von: Schnuppi am 11. September 2009, 10:28:40
Hab mit einer Freundin um ein schönes Candle-Light- Dinner gewettet, dass ich bis zum 31.12.2009 nichts mehr kaufen werden.

probiers mal mit tauschen :D Zumindest offiziell ;D
Gruß,
Stefan

Schnuppi

Zitat von: steelbutt am 11. September 2009, 10:34:59

RS

I Coloniali
Irisch Moos
....
Proraso
steelbutt

Du hast schon eine eigene Rasierseife?! Ich verneige mich ;)
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

Frank83

Zitat von: steelbutt am 11. September 2009, 10:34:59
RC

Trumper Violet
Trumper Rose
Omega

RS

I Coloniali
Irisch Moos
Tabac
Speick
Palmolive
La Toja
van der Hagen
Proraso


steelbutt

Ach menno und ich war schon am tippen, dass ich die steelbutt RS gar nicht kenne. :D

Schnuppi

Hier .... ich hab's festgehalten für Beweiszwecke (siehe oben)  ;D
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

Jos

Hallo,

meine Bestände (mit * = aktuell im Anbruch):

RCs :

- Barbus Tiegel *
- Barbus Tube *
- D.R. Harris Marlborough *
- Florena *
- G.F. Trumper Almond *
- Gillette rot

RS :

- *** GRF Edition *
- Palmolive Stick *
- Arko Stick
- Calani Iberische Sonne
- Van der Hagen normal
- Van der Hagen heavy beard
- Savon du Midi Vetyver *
- Savon du Midi Santal
- Cella
- Williams *
- Mitchell's Wool Fat *
- ToObs Lavendel *
- Tabac original (Tiegel) *

Huch, das sind ja 19 Stück  :o o) ;D ...

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

Wolfgang

#299
... also dann fahre ich mal fort

Rasierseifen (alle geraspelt und getiegelt, sofern nicht schon im Tiegel gekauft):
* Speick
* Haslinger - Meeresalgen
* Mühle - Sanddorn
* ToOBS - Sandalwood
* Tabac Original
* Proraso
* Cella
* Palmolive
==> Acht Seifen

Rasiercremes (in jeder Tube noch genug für max. 1-2 Rasuren):
* Speick
* Wilkinson
* Tabac Original
==> Drei Cremes

Ich habe eigentlich vor, keinen Tubenkram mehr zu kaufen. Das, was ich noch habe, benutze ich zu Ende, und dann ist finito. Einzig bei der Speick RC könnte ich immer mal wieder schwach werden. Rasierseifen bereiten mir mehr Freude beim Aufschäumen: das Rühren im Tiegel, das Aufschäumen im Gesicht bis der Schaum genügend Steife und Volumen hat.  Auch das Preisleistungsverhältnis ist bei Seifen im Vergleich zu Cremes um ein vielfaches besser.
"Die Essenz der Dummheit ist nicht das Nichtwissen, sondern das Nichtwissenwollen."
(Roland Baader, 1940-2012)