Wieviele Rasiercremes /-seifen habt ihr?

Begonnen von herzi, 15. Februar 2008, 07:34:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sparschäler reloaded

Ihr seid sooo gemein! Aber Kopf hoch ocj, das kann immer noch ein gutes Ende nehmen. Bei mir hat die Seifenzahl mittlerweile ein Plateau erreicht. Ich habe zur Zeit 33 RS/RC. Im Februar waren es 32. Offenbar muss die Zahl nicht gegen unendlich wachsen.
PS. Die von Herzi genannten Seifen habe ich alle nicht. Die sind mir einfach zu teuer. Bei diesen Preisen kann ich mir keinen realistischen Gegenwert einer RS vorstellen.

herzi

Ich hab zumindest die Boellis und die ist wirklich hervorragend.
Gruß,
Stefan

ocj

Wo bekommt man denn die Boellis, habe ich noch nie gesehen?

@Sparschäler:

Solche Produkte setze ich auf meinen Wunschzettel, damit meine Freundin nicht mehr sagen kann, es sei so schwer, mir etwas zu schenken. :)
Beste Grüße,
ocj

Pepe

...letztlich hilft dir nur noch die Selbsthilfegruppe  8)

"mein Name ist Pepe und ich habe 148 Rasierseifen" ;D

Phobos


Pepe



Phobos


Sparschäler reloaded

Zitat von: Sparschäler reloaded am 18. Juni 2009, 15:41:36
Bei mir hat die Seifenzahl mittlerweile ein Plateau erreicht. Ich habe zur Zeit 33 RS/RC. Im Februar waren es 32. Offenbar muss die Zahl nicht gegen unendlich wachsen.
Ich zeige mal ein paar Bilder von meinem RS-Regal im Wandel der Zeit:
15.11.2008:    31.01.2009:      03.05.2009:


heute:

Eugen Neter

Ich habe reduziert (ein nicht unerheblicher Teil ging an Verwandte & Freunde). Aktueller Bestand:




















Marvin

#235
Gegen Euch bin ich noch ein Waisenknabe.



Im Anmarsch:
- Cella Mandelseife
- I Coloniali Rhabarber RC
- Le Pèle Pelletier RS Olive/Lavendel

Zur letzteren habe ich im Forum noch nichts gefunden. Da gibt es dann wohl am Wochenende den ersten Testbericht von mir.  :-\
Gruß aus Magdeburg, Jürgen

ocj

Zitat von: Eugen Neter am 18. Juni 2009, 20:04:37
Ich habe reduziert (ein nicht unerheblicher Teil ging an Verwandte & Freunde). Aktueller Bestand:

Das werde ich schon bald auch tun. Ich werde mich auf Dauer wohl von den meiste RCs trennen und mich auf RSn beschränken (mit einigen Ausnahmen).

Zitat von: Marvin am 18. Juni 2009, 20:25:51
Gegen Euch bin ich noch ein Waisenknabe.

Na ja, habe ja nicht alle schon die Schränke voll. Ich finde, dass Du eine schöne Auswahl hast!

Zitat von: Marvin am 18. Juni 2009, 20:25:51
Im Anmarsch:
- Cella Mandelseife
- Le Pèle Pelletier RS Olive/Lavendel

Zur letzteren habe ich im Forum noch nichts gefunden. Da gibt es dann wohl am Wochenende den ersten Testbericht von mir.  :-\

Darauf bin ich schon gespannt!
Beste Grüße,
ocj

Sparschäler reloaded

Zitat von: Sparschäler reloaded am 18. Juni 2009, 15:41:36
Ich habe zur Zeit 33 RS/RC. Im Februar waren es 32.
Und ich kann nicht mehr zählen... Ich habe gerade nochmal geguckt: Es sind nur noch 19 RS und 11 RC = 30.
OMG :o Ich baue ab und merke es nicht einmal. :o

astra

Zitat von: Sparschäler reloaded am 18. Juni 2009, 20:36:47
Und ich kann nicht mehr zählen... Ich habe gerade nochmal geguckt: Es sind nur noch 19 RS und 11 RC = 30.
OMG :o Ich baue ab und merke es nicht einmal. :o

Vorsicht, bald ist die kritische Masse unterschritten und du läufst Gefahr, demnächst auf dem Trockenen zu sitzen ...:o
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Schnuppi

Nach Zu- und Abgängen sind noch folgende Bestände übrig geblieben:

Rasiercreme's:

- Arko Citrus RC (nachkaufen: eventuell)
- Arko Extra Sensitiv RC (nachkaufen: wahrscheinlicher als die Arko Citrus)
- Tabac Original RC (nachkaufen: ehr nicht, aber schöner Duft. Die RS ist um einiges besser)
- Speick RC (nachkaufen: ja, sehr empfehlenswerte RC)
- Kappus Aloe Vera RC (nachkaufen: nein, da andere RC besser sind)
- I Coloniali Rhabarber RC (nachkaufen: auf jeden Fall und jederzeit, meine Lieblingsrasiercreme mit allerbesten Eigenschaften  :-* )

Rasierseife:

- Arko RS (nachkaufen: ja, von allen Arkoprodukten hat die RS mich am meisten überzeugt, klasse Duft, wenn man(n) ihn mag  :P )
- Mitchell's Wool Fat RS (nachkaufen: ja, tolle RS mit extra- klasse Pflege und Gleiteigenschaften)
- Cella Crema di Sapone Extra Extra Purissima (nachkaufen: immer, eine meiner Favoriten unten den RS, hat beste Rasiereigenschaften)
- I Coloniali Mango RS alias die Göttliche (nachkaufen: immer und zu jeder Zeit, mein absoluter Favorit unter den RS, eine bessere hab ich noch nicht gefunden  :-* )
- Tabac Original RS (nachkaufen: eventuell, aber im großen und ganzen schon, klasse Duft und sehr feine Rasiereigenschaften mit klasse Schaum)
- Irisch Moos RS (nachkaufen: wohl ehr nicht, aber trotzdem klasse RS, der Tabac Duft aus dem gleichen Hause gefällt mir besser)

Nun muss aber das kaufen aufhören. Hab ich zwar schon etliche male gesagt, aber diesmal ziehe ich das durch -schwöre-  ;D
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]