Wieviele Rasiercremes /-seifen habt ihr?

Begonnen von herzi, 15. Februar 2008, 07:34:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

crackstar

#210
Zitat von: henning am 02. Juni 2009, 15:50:21
Hallo

Nochmal ein Update. Habe momentan 57 Tubencremes und 32 Seifen und Cremes in Tiegeln. Hat also durch Geschenke an Neulinge und Goodies bei Verkäufen doch etwas abgenommen. Fotos waren schwierig, weshalb sie sehr laienhaft kommen. Hab versucht je alles auf einmal und dann abschnittsweise abzubilden:

MOD: Bilder aus Zitat entfernt. Originalbilder hier . Hz

Hab hinterher noch zwei Tuben gefunden, deswegen stimmt die Anzahl im Foto nicht, falls jemand nachzählt ;D. Auf den Fotos ist nichts doppelt, manche sind sich ähnlich. Die roten Gillette sind sehr verschieden, wenn sie aus Europa oder aus dem Orient kommen. Auch bei Arko ist alles verschieden.
Manches habe ich doppelt und von anderen mehrere Tuben oder Tiegel, und somit liegt die eigentliche Zahl viel höher. Hier sind nur die verschiedenen Sorten gezählt, nicht die Gesamtmange.

Ciao

So--ich traf einen wuerdigen Gegner!  ;D

Gruesse,
JEFF

astra

Seifen:

-Arko Stick (Bestand 6)
-Palmolive Stick
-Tabac Tiegel
-Calani Cadre Noir
-Calani Classic Havanna
-Irisch Moos Stick
-Mitchell´s Woolfat
-I Coloniali Mango

Es fehlen noch:

-Cella
-Valobra
-LÓccitane Cade

Cremes:

-Arko Citrus und Commando
-Speick
-ToOBS Sandalwood

Hatte noch ein paar mehr Cremes, aber bis auf die drei genannten haben alle in meinem Gesicht gebrannt.
Merkwürdig, mit Seifen hatte ich das bis jetzt noch gar nicht und deswegen werde ich mich zukünftig auch auf Seifen konzentrieren.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Nikita

Zitat von: Guilty am 15. Juni 2009, 20:22:05
Da gibts wieder langen Hafer  ;D

Ich hab im Moment nicht so viel Zeit aber es gibt ja "Informanten", die mir von deinen Dönekes erzählen. Aber so lange ich deine Perle bin, ist ja gut.
Calani-Seifenmanufaktur

Guilty

Zitat von: Nikita am 16. Juni 2009, 20:22:09
Zitat von: Guilty am 15. Juni 2009, 20:22:05
Da gibts wieder langen Hafer  ;D

aber es gibt ja "Informanten", die mir von deinen Dönekes erzählen.

"alte Petzen" trifft es wohl besser... :-*


Alfred

Nach langer Zeit melde ich mich wieder einmal in Sachen Rasur zu Wort.
Meine angekündigte Selbstbeschränkung hat Früchte getragen, mein Bestand ist dramatisch gesunken. Das ist nicht ganz korrekt, weil ich einfach ein paar Dinge rausgeschmissen habe, ein paar Proben gibt es auch noch, und RCs in Metalltuben werden nicht ganz aufgebraucht - für etwaige Reiseeinsätze.
meine Ausgaben für Rasurprodukte in den letzten 3 Jahren waren minimal - und das bleibt auch noch ein paar Jahre so.

Derzeit in aktiver Verwendung befinden sich nur mehr 9 Seifen und eine RC - das ist jetzt schon überschaubar - weiter runter will ich eigentlich gar nicht mehr, die Verteilung wird nur irgendwann anders aussehen. Denn seit grad die letzte Musgo Tube ins Reisefach gewandert ist, habe ich nur mehr eine einzige RC im Schrank - das ist zu wenig: 3 RCs gestatte ich mir schon - und ein (!) neues Produkt zum Probieren wird es bei mir auch immer wieder geben.

Meine Lieblinge:
1.) I Coloniali Mango (die habe ich noch für Jahre)
2.) I Coloniali African Spirit (leider kein Lagerbestand - wenn sie aus ist, wird mein Herz bluten)
3.) I Coloniali Rhabarber - diese RC finde ich mittlerweile top - die wird nachgekauft
4.) Kent Rasierseife - eine sehr gute Seife - extrem hohe Nachkaufchance

Die Spezialfälle - werden höchstwahrscheinlich auch nachgekauft
5.) Proraso Grün - derzeit im Badezimmerschrank als Seife - sie wird immer einen Sommerplatz bei mir haben, aber aufgrund der besseren Reiseeignung wird sie wohl als RC nachgekauft werden, obwohl mir die Seife fast lieber ist
6.) Golddachs - für die harte Rasur, ich schätze sie aber längst nicht mehr so wie am Anfang - ab da habe ich noch für einen längeren Zeitraum, wenn ich da nachkaufe (ich habe aber noch Reserven genug), dann wahrscheinlich nur wegen der Reisedose
7.) Haslinger Honig - mag ich im Winter - und irgend ein Rasurprodukt aus Wien muss ja auch sein.

Sehr gute Seifen, die ich aber kaum nachkaufen werde
8.) Valobra Stick - wirklich gut, hat aber mein Herz nicht 100% erobert
9.) Cella - eigentlich mag ich keinen Mandelgeruch - ist aber wirklich ein Top-Produkt
10.) Palmolive-Stick - den Klassiker wollte ich probieren, und eigentlich ist er tadellos - nachgekauft wird er aber nicht

folgende RCs werde ich mir bei Gelegenheit (wieder) gönnnen
RC von Kent - als kleine Belohnung wahrscheinlich bereits demnächst
Musgo Real - mag ich schon gerne
Harris Arlington RC - mag ich sehr gerne


Auch bei den Mittelchen/Düften für danach war ich sehr artig - fast sogar noch artiger - da bin ich mittlerweile ganz weit unten:
Nachgekauft werden nur 5 (oder in Wahrheit wohl nur 4)
1.) I Coloniali Mango Balsam - ein Taum
2.) I Coloniali African Spirit - fast noch besser - aber die Liason hat leider eine Endlichkeit
3.) Proraso Creme - lässt mich auch bei 35 Grad frösteln
4.) Gucci - nichts harmoniert besser mit der IC Mango
5.) Polo Grün von Ralph Lauren - mein Klassiker seit mittlerweile Jahrzehnten; weil der in Österreich aufgrund eines vertriebsrechtlichen Streits nicht erhältlich ist, gleich noch viel lieber.

Der Rest wird abgebaut - und da bin ich mittlerweile brav, abgesehen von minimalen Resten und Proben sind hier nur mehr ein Hermes EdT, das EdT von IC sowie das Agua Lavanda EdC von Puig - die werden nicht nachgekauft (die sind aber fast voll, und das Agua Lavanda ist eine  Großflasche) - der Rest ist schon aufgebraucht.


Phobos

Ich versuch hier mal meinen aktuellen Bestand aufzuzählen, ist nicht ganz so einfach, weil das ganze auf mehrere Standorte verteilt ist - man will ja nicht immer alles mitschleppen müssen  o)

Seifen:
I Coloniali
*** King Kong WM
Calani Cadre Noir
L'Occitane RS
Golddachs RS
Floris JF
Gibbs RS
Palmolive Stick (eigentlich an Freundin abgetreten)


Cremen:
*** Eichenmoos RC
*** Farn (?, bin mir grad nicht sicher wasses genau is) RC
Proraso
Castle Forbes Sandalwood
Musgo Real (hab ich zur Zeit aber an einen Freund abgegeben)
Kleine Proben/Reste von Denú und Penhaligon.


Uff... auch schon eine ganze schöne Menge.  :-X
Das reicht erstmal für ein paar Jahre, besonders bei den Seifen merkt man so gut wie keinen Abtrag...  ???
Nachgekauft werden aber nur ganz wenige davon, so wie's aussieht:
Die einzige RC die ich nachkaufen würde ist die Castle Forbes, allerdings sicher nicht mehr Sandalwood (stinkt wie nasse Erde... Ist aber genial! hab sie aus dem Wanderpaket) sondern Lime.
Vielleicht unter Umständen noch die Pro Raso


Bei den Seifen:
Calani (ev. mal ein andrer Duft) oder *** WM (wobei  o) o))
Ansonsten maximal noch die Floris JF, da ist der Duft einfach zu toll.

Wie man sieht, ich könnt mit weit weniger auskommen, aber das konnt ich ja vorher nicht wissen  O0 >D

vesalia

so gestern ist es passiert meine RC/RS-Anzahl hat einen 2stelligen Wert angenommen, dabei habe ich mir am Anfang fest vorgenommen, dass das nicht eintreten soll und ich will noch soviele ausprobieren... wo soll das nur hinführen

herzi

Gruß,
Stefan

Lord Vader


vesalia

Zitat von: herzi am 18. Juni 2009, 08:05:57
Ins dreistellige?

bis dahinm dauerts zum Glück noch ne Weile, habe ja nicht die Geschwindigkeit von ocj   ;)

ocj

Zitat von: vesalia am 18. Juni 2009, 14:05:05
bis dahinm dauerts zum Glück noch ne Weile, habe ja nicht die Geschwindigkeit von ocj   ;)

...der sich damit herausgefordert fühlt, ein Update zu posten :) :

Rasierseife (RS):

    * Arko (seit 22.05.2009)
    * D. R. Harris Arlington (seit 15.06.2009)
    * I Coloniali Mango (bestellt)
    * L'OCCITANE Cade (seit 29.05.2009)
    * *** Sandelholz (seit 21.05.2009)
    * *** Churchill (seit 21.05.2009)
    * Speick (seit 12.06.2009)
    * Tabac Original im Tiegel (vor Mai 2009)

Rasiercremes (RC):

    * Arko Citrus (seit 23.05.2009)
    * Arko Moist (seit 23.05.2009)
    * Arko Sensitiv (seit 22.05.2009)
    * Florena normal (seit 19.05.2009)
    * Gillette Empfindliche Haut (seit 28.05.2009)
    * Kappus Aloe Vera (seit 02.06.2009)
    * Kappus Men Active (seit 02.06.2009)
    * Kappus Nautik (seit 02.06.2009)
    * Logona Mann (seit 15.06.2009)
    * Nivea normal (vor Mai 2009)

Macht also insgesamt 18 Produkte. Davon kamen 15 innerhalb eines guten Monats dazu. Da fällt mir ein: Wo bleibt meine I Coloniali?

Tendenz an Seifen und Cremes: steigend
Tendenz bei der Geschwindigkeit des Ausbaus: fallend :)
Beste Grüße,
ocj

Phobos

Ich wünsche dir, dass du nie die teuren englischen Cremen für dich entdeckst, sonst wird die Tendenz deines Kontostandes wohl auch eher negativ  ;D

ocj

Zitat von: Phobos am 18. Juni 2009, 14:53:19
Ich wünsche dir, dass du nie die teuren englischen Cremen für dich entdeckst, sonst wird die Tendenz deines Kontostandes wohl auch eher negativ  ;D

Ich habe mittlerweile eigentlich Interesse nur noch an Seifen. Und da habe ich leider schon viele entdeckt, die ich noch nicht habe. :)
Beste Grüße,
ocj

herzi

Du solltest Dir unbedingt die Boellis Rasierseife gönnen. Empfehlen kann ich auch die Acca Cappa im Wengetiegel, die Florisrasierseifen, die Lorenzo Villoresi und die XPEC. Gut sind auch noch die Art of shaving.  >D
Gruß,
Stefan

Phobos

Hrhr Herzi hat Recht.  >D >D

Zumindest die Floris JF ist allerdings wirklich hervorragend! Zwar mit Abstand meine teuerste Seife, wird aber 100% nachgekauft.