Wie reinigt ihr euer Gesicht?

Begonnen von Coconutboy, 20. Januar 2010, 09:43:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

olddj

Heinzelmännchen machen dass nur so! ;D
Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza

AndreasTV

 :D :-X ... und ich wusste man muss was Besonders dabei sein ;).

MfG

Andreas

MacBlade

seit mehreren Jahren eine Stark Rückfettende Seife. Aktuell: SPEICK Arztseife Sensitive
Gruß, Tom

egmac

Herrlich klassisch mit einer türkischen DURU Oliven-Seife dh: (Mein Dank an Rubberduck!)

Lexlus77

Ich verwende morgens ein Stück Klar Herrenseife, sonst habe ich auch noch das men-ü facial wash in Verwendung, das nehme ich meistens nach der rasur.

ron

Ich benutze eine selbst hergestellte Olivenölseife 8% überfettet. dh:
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Wolfgang

Zur Gesichtsreinigung vor der Rasur verwende ich neben Wasser so ziemliche jede Seife, die meinen persönlichen Seifen-TÜV gut bis sehr gut übersteht. Die Seife darf die Haut nicht austrocknen und auch nicht den Hauch eines Spannungsgefühls produzieren. In Frage kommen: die klassische Speickseife, die neueren Speickseifen (bionatur soap bar), Calani Dubai und andere Calanis und seit einigen Wochen diverse Alepposeifen, die ich als wahre Errungenschaft ansehe. dh: Die Gesichtsreinigung vor der Rasur finde ich in meinem Fall bsonders wichtig, weil ich erst nach der Rasur dusche.
Absolute perönliche NoGos sind beispielsweise die Tabac Original Duschseife und verschiedene Kappusseifen, leider. Die mag ich zwar sehr gerne, bestehen aber meinen Seifen-TüV nicht.
"Die Essenz der Dummheit ist nicht das Nichtwissen, sondern das Nichtwissenwollen."
(Roland Baader, 1940-2012)

quickiekuchen

Die Alepposeifen entfetten die Haut nicht so stark und sind insgesamt sehr angenehm, neutral und erfrischen, das stimmt.

MacBlade

Zitat von: Wolfgang am 17. Mai 2010, 23:32:36
Absolute perönliche NoGos sind beispielsweise die Tabac Original Duschseife und verschiedene Kappusseifen, leider. Die mag ich zwar sehr gerne, bestehen aber meinen Seifen-TüV nicht.
nicht nur das, die ziehen mir quasi das ganze Fett aus der Gesichtshaut - und ich habe hinterher eine Geischtsfarbe wie 'ne Nebelschlussleuchte.  >D
Gruß, Tom

Wolfgang

Sehr anschaulich und bildhaft formuliert, MacBlade!  dh: Genau das meinte ich mit meinem Seifen-TÜV. Es gibt Seifen, die verursachen bei mir Alarmstufe Rot. Glücklicherweise gibt es sehr viel Auswahl, so daß ich auf diese Seifen nicht zwingend angewiesen bin.

LG
Wolfgang

Zitat von: MacBlade am 18. Mai 2010, 11:19:18
Zitat von: Wolfgang am 17. Mai 2010, 23:32:36
Absolute perönliche NoGos sind beispielsweise die Tabac Original Duschseife und verschiedene Kappusseifen, leider. Die mag ich zwar sehr gerne, bestehen aber meinen Seifen-TüV nicht.
nicht nur das, die ziehen mir quasi das ganze Fett aus der Gesichtshaut - und ich habe hinterher eine Geischtsfarbe wie 'ne Nebelschlussleuchte>D
"Die Essenz der Dummheit ist nicht das Nichtwissen, sondern das Nichtwissenwollen."
(Roland Baader, 1940-2012)

MacBlade

ist halt schade denn ich mag den Geruch der Tabac sehr.
Gruß, Tom

kriklkrakl

Zitat von: MacBlade am 18. Mai 2010, 11:19:18
Zitat von: Wolfgang am 17. Mai 2010, 23:32:36
Absolute perönliche NoGos sind beispielsweise die Tabac Original Duschseife und verschiedene Kappusseifen, leider. Die mag ich zwar sehr gerne, bestehen aber meinen Seifen-TüV nicht.
nicht nur das, die ziehen mir quasi das ganze Fett aus der Gesichtshaut - und ich habe hinterher eine Geischtsfarbe wie 'ne Nebelschlussleuchte.  >D

ist auch keine Gesichtsseife, sondern Luxusbadeseife.
sorry, aber der joke muss hier mit rein:  8)
Problem
Lösung

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

AndreasTV

Da kann man doch mal sehen das dem Menschen wirklich buchstäblich jeder Scheiß verkauft werden kann  ???; abgesehen von der Behauptung das sich angeblich 92 % der Menschen "von Unten nach Oben" waschen ...

MfG

Andreas

kriklkrakl

ist doch nur Scherzartikel  o)

kein Joke ist aber, das man tatsächlich zwei Seifen besitzen und unterscheiden sollte:
eine pflegende für Gesicht & Rasur, die Badeseife für "den Rest".

und die Tabac-Luxusseife ist halt ne reine Dusch- und Badeseife, imho.
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

AndreasTV

Zitat von: kriklkrakl am 18. Mai 2010, 19:52:29
ist doch nur Scherzartikel  o)
...

Hallo :).
Schon klar - aber stell mal so eine Seife in´s REgal mit davor befindlichem Promo - Schild  :D ...

Das man eine "normale" Seife nicht unbedingt für das Gesicht nehmen sollte dürfte ein Jeder sehr schnell raus finden wenn er´s versucht ;) - wenn die Haut "schön" spannt  :o.
Meine Arztseife hier nehme ich auch nur für das Gesicht vor der Rasur (und noch eine Cremeseife im Wechsel), so trocknet meine Gesichtshaut gerade in der Rasurzone nicht unnötig aus.

MfG

Andreas