Zeigt her Eure Messer

Begonnen von henning, 23. September 2007, 20:37:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Ocrana

***, ist Deine Bezugsquelle für das Acrylglas ein Geheimnis oder verrätst Du sie uns? Der von Dir genannte Preis scheint günstig zu sein.

Olivia

Hihihi, angefixt!!!
Nö, kein Geheimnis. Gibts bei Modulor.
Auch den passenden Kleber und noch viel mehr was das Heftbauerherz sich wünscht.
Die kleinen Größen vom 3 mm reichen dicke für drei Hefte.

Ocrana


Iltis

Ein vollhohlgeschliffenes 13/16 OTHELLO.



Hergestellt v. Anton Wingen jun, Solingen. Ich wurde schätzen, ca 1920er Jahren.

Gruß

Iltis
de gustibus, aut bene aut nihil

Buddel

#574
Du warst das also  :( .... ;D Glückwunsch, schönes Messer. Hätte ich auch gern genommen.

Aber da kann ich meinen Wichtel gleich mal vorstellen:


Hab mich riesig gefreut über das Schätzchen.
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.

Iltis

@Buddel: genau, ich wars ;D ;D ;D
Normalerweise lasse ich mich nicht von Gold und Verzierung verführen, aber diesmal konnte ich nicht wiederstehen.

Dein OTHELLO ist auch wunderhübsch... und rätselhaft! diese Goldätzung mit Hornheft ??? eine seltsame Kombination, kenne ich sonst nicht. Gefällt mir sehr.
Gruß
Iltis
de gustibus, aut bene aut nihil

Buddel

Ich vermute, dass das nicht das original Heft ist. Bin mir noch uneins, ob ich es zur Aufarbeitung entfernen soll. Vermutlich nicht, hab so viele andere Projekte, da müssen die eigenen Sachen warten  o)
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.

Iltis

Zitat von: Buddel am 04. Januar 2009, 14:38:00
Ich vermute, dass das nicht das original Heft ist. Bin mir noch uneins, ob ich es zur Aufarbeitung entfernen soll. Vermutlich nicht, hab so viele andere Projekte, da müssen die eigenen Sachen warten  o)

Der Heft sieht älter aus als dir Klinge - es erscheint mir derartig unwahrscheinlich, dass man eine jungere Klinge mit alte Schalen versehen würde, das ich dazu neige zu glauben, alles ist original an das Messer. Ich fände es schade, sowas unnötig auseinander zu bauen, aber naja, über diesen Punkt sind wir nicht einig ;)

Gruß

Iltis
de gustibus, aut bene aut nihil

UbuRoy

Dat is nich ochinool. Schaut Euch nur den Erlniet an. Der ist neu.

Senser

Zitat von: UbuRoy am 04. Januar 2009, 15:53:01
Dat is nich ochinool. Schaut Euch nur den Erlniet an. Der ist neu.
Das sehe ich auch so. Solche Klingen habe ich noch nie mit einem einfachen Horn Heft gesehen. Das gehört sicher zu einem alten Wedge.
Ansonsten finde ich beide Messer super, das von Iltis sogar noch etwas superer ;D
Gruß Senser

Pepe

ein wunderschönes Messer von Novelty Cutlery Co.
Eine schöne Klinge in einem ungewöhnlichen Heft o)









kalle o

Pepe,
das Ding ist großartig. Schöne derbe Klinge und ein tolles Heft. Klasse-Teil.

Olivia

Oh ja, das ist sehr hübsch!

Pepe

danke für die Blumen!!
Dank Jürgen (Senser) bin ich nun stolzer Besitzer o) er hatte es hier im Mitgliederhandel :o O0 o) :P

UbuRoy

Zitat von: kalle o am 08. Januar 2009, 10:33:38
Pepe,
das Ding ist großartig. Schöne derbe Klinge und ein tolles Heft. Klasse-Teil.
Mal wieder bischen Klugs.....en: ;)
Derbe ist die Klinge aber nicht, eher 3/4 hohl. Aber sicher ein guter Rasierer und schön dazu.