Zeigt her Eure Messer

Begonnen von henning, 23. September 2007, 20:37:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Phobos

So, dann will ich mal diesem wirklich tollen Wochensatz Paroli bieten!

Ich kann zwar nicht mit so vielen aufwarten, aber ich mag sie trotzdem *g*
Mein Iwasaki kam heute mit der Post bei mir an.
Hier kann man die wunderschön verarbeitete Holzbox aus Balsaholz (?) sehen:

So siehts dann innen aus!



Ein Blick auf die aussergewöhnliche Hohlung der Klinge:



Und hier zwei Grazien, wie sie unterschiedlicher kaum sein könnten!





Entschuldigt die etwas unscharfen Fotos, aber die Kamera meines Bruders ist nicht die beste und ich bin kein guter Fotograf  :-X

moviemaniac

herrlich, Robert, einfach herrlich :)

Michl

ein sehr sehr schönes teil...
brauche ich auch noch sowas ???
beim holz hätt ich von weitem übrigens limba gesagt (ich kanns aber au net aadatsche :P)
"Der Bart sollte, als halbe Maske, polizeilich verboten sein. Zudem ist er, als Geschlechtsabzeichen mitten im Gesicht, obszön: daher gefällt er den Weibern." - Arthur Schopenhauer

samonis

Sehr schön. Mach mal den Makromodus von der Kamera an und zeig uns ein paar Nahaufnahmen :)

Darf man fragen was du bezahlt hast und wo deine Quelle sitzt?
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

Phobos

Meine Quelle ist eigentlich MovieManiacs Quelle, er hat mich auf einen Thread im Straightrazorplace-Forum aufmerksam gemacht. Dort gibt es jemanden, (TstebinsB) der ab und zu japanische Rasiermesser verkauft. Klaus' Messer ist soweit ich weiß auch von ihm. Die Abwicklung lief perfekt und sehr rasch, wenn man bedenkt, dass das Messer aus Japan zu ihm in die USA und dann erst zu mir kam!
Bezahlt hab ich gut 300 Dollar dafür, ein stolzes Sümmchen, aber das war es hoffentlich wert.

Ich habs mir übrigens überlegt: Ich glaub die Schachtel ist doch nicht aus Balsaholz *g*
Aber ich kenn leider kein andres derart weiches und leichtes Holz, also kann ich nichts dazu sagen.

Michl

"Der Bart sollte, als halbe Maske, polizeilich verboten sein. Zudem ist er, als Geschlechtsabzeichen mitten im Gesicht, obszön: daher gefällt er den Weibern." - Arthur Schopenhauer

SnoopDR76

Ja hurra es ist da, mein erstes Messer...



Mein besonderer Dank gilt moviemaniac, der mir zu diesem Messer verhalf.
Die Lieferung war ja extrem schnell  :).
Am Wochenende werde ich es einweihen, mit viel Ruhe und viel Zeit.

moviemaniac

Freut mich, dass es gut angekommen ist und viel Freude mit der Rasur.

Achja: Falls sich jemand wundert: Die Klinge sieht deshalb so verschmiert aus, weil Ballistol drauf ist ;)

Honka

Zitat von: moviemaniac am 18. Juni 2008, 20:40:18
Achja: Falls sich jemand wundert: Die Klinge sieht deshalb so verschmiert aus, weil Ballistol drauf ist ;)

Entwarnung: Ich dachte schon, es wäre die Pawlovsche Vorfreude  ;)

matjes

Zitat von: Honka am 18. Juni 2008, 20:47:41

Entwarnung: Ich dachte schon, es wäre die Pawlovsche Vorfreude  ;)

Du hast eindeutig zu lange Hans' Prosa inhaliert. ;)

Gruß
Matjes

SnoopDR76

Vorfreude schon  ;) aber es ist Ballistol!, ich mag das Zeug, ein "Wundermittel" für fast alles...

onkel-thor

Nagut, ich hab also auch schon ein paar Messerchen zu sammen.

1. Korten und Scherf


2. Herbert Robinson Sheffiled


3. De Pew


4. ??



Dann Habe ich noch ein
"Garantie Solingen" welches ein verzierten Rücken hat und noch ein kleines anderes altes.

matjes

onkel-thor, bei Bild 1 und Bild 4 fang ich glatt an zu sabbern....  o)

Gruß
Matjes

onkel-thor

Und das schlimme dabei ist ein süßergeiles Fenny ist aus Canada nicht angekommen

harrykoeln

Das 4te ist Schrott onkel-thor. Kannste mir schicken, ich entsorge es Dir gerne.
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)