Zeigt her Eure Messer

Begonnen von henning, 23. September 2007, 20:37:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

redmatze

@fenriswolf
schönes Teil! Sieht schon verlockend aus.
Die Spitze verlangt schon Respekt, wenn man sich das so anschaut. Ist aber momentan nicht meine Preisklasse,... momentan   ;).

Bei mir jährt sich mein erster Rasiermesserschuss in der Bucht. Da kam einiges zusammen an Mist, aber auch ein paar Träume wurden war.
Hier einige meiner WB`s, die ich nicht mehr missen möchte (drei WBs fehlen noch sind aber zum Verleih bei Kollegen).
Zwei India Steel, das hohlgeschliffene mit einem Meatchopperheft (Iltis hat mich mal drauf aufmerksam gemacht) einfach toll, die zwei Gockel-Messer waren ein must have für mich. Das einzigste was demnächst mal in der Bucht auftaucht, ist das oben links mit der sehr gut erhaltenen Ätzung, das mir es zum Rasieren zu klein ist, ich mags halt schwerer und Messer die ich nicht gebrauche horte ich nicht mehr (auch wenn ich die alten Ätzungen total schön finde).
Messer rechts unten hab ich ein neues Heft hingemacht, ansonsten alles original.
Was noch fehlt ist klar, ein Meatchopper. Aber die Preise sind mir momentan zu hoch, selbst für die Messer die noch Behandlung bedürfen, seh ich momentan nicht ein.


`Mittlerweile hat sich dieser Messerwahn etwas gelegt und hab mal etwas Abstand nehmen können. Ich war echt ein 3/4 Jahr voll drauf und meine Frau zeigte sich im Großen und Ganzen sehr geduldig.
Grüß Euch
matze
Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

kalle o

Redmatze,

das sind ganz ganz tolle Stücke mit viel Charakter. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Super-Sammlung!

jazzman

Wir beginnen das zu begehren, was wir jeden Tag sehen!

kelte

...eine großartige Sammlung!

Tim Buktu

Sehr schöne Messer!
Das rechts oben hat eine "seltsame Nase" die ich so noch nie gesehen habe, oder täuscht das auf dem Bild?
Gibt das Bild evtl. eine gute Ausschnittsvergrößerung her?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

redmatze

Danke für die Blumen, aber  ich denk da gibts noch so viele WBs unter uns, die noch keine Kamera gesehen haben (obwohl ich zugeben muss, dass ich da schon ein bissl stolz bin, auch wenn es  nicht  erklärbar ist).
Irgendwo hab ich mal gelesen, dass einer von diesem Forum um die 60 hat! Weiss aber nicht mehr wer.
Vielleicht kann sich der jenige mal outen? Oder die jenigen. Wäre schön wenn wieder ein paar Bilder kämen.

Tim Buktu:
ZitatDas rechts oben hat eine "seltsame Nase" die ich so noch nie gesehen habe, oder täuscht das auf dem Bild?
Gibt das Bild evtl. eine gute Ausschnittsvergrößerung her?

Sieht nur so aus! Normaler Notch Ausschnitt, wie bei dem auf der linken Seite( dritte von oben).
Schau mal im WB Thread nach, da ist ein besseres Bild drin.
Übrigens hat jemand von Euch mir letzte Woche ein altes Fenney( gibts ja nur in Alt)  in der Bucht weggeschnappt oder besser :
Ist jemand von Euch in Besitz eines Fenney? Vielleicht mit Bild?
Die gibts extrem selten in der Bucht, die haben auch ein Kultcharakter für mich.
Bid zum nächsten Mal.
Grüße matze

Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

Eugen Neter

Zitat von: redmatze am 22. April 2009, 20:20:24Irgendwo hab ich mal gelesen, dass einer von diesem Forum um die 60 hat! Weiss aber nicht mehr wer.
Na, da wende Dich mal an Senser, Mecky Messer, Harrykoeln oder Guilty... ;D
Apropos -: Schöne Sammlung hast Du da! :D

Senser

Zitat von: redmatze am 22. April 2009, 20:20:24

Übrigens hat jemand von Euch mir letzte Woche ein altes Fenney( gibts ja nur in Alt)  in der Bucht weggeschnappt oder besser :
Ist jemand von Euch in Besitz eines Fenney? Vielleicht mit Bild?
Die gibts extrem selten in der Bucht, die haben auch ein Kultcharakter für mich.
Ich war`s ehrlich nicht. Ich würde auch nie ein Fenney kaufen. Die haben nämlich gar keinen Kultcharakter, die stinken, sind immer verrostet, nicht scharf zu kriegen, hinterlassen alle möglichen Hautkrankheiten, machen impotent und blind.
Sowas würde ich nie kaufen, und Ich rate dir und allen Anderen, lasst die Finger davon >D >D >D
Gruß Senser

redmatze

Senser, Du und kein Fenney besitzen?
Trotzdem alles was stinkt, krank macht und rostig ist, ach ja Fenney sollte draufstehen, ab zu mir.
Gruss
Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

steelbutt

#804
Na, gut, dann will ich wohl auch mal... Ich bin steelbutt, und ich bin messersüchtig.

Voilà (jeweils linke Spalte von oben nach unten, dann rechte Spalte von oben nach unten), das ist die traurige (?) Bilanz meiner bisher 6monatigen Messerkarriere.

steelbutt

Sheffield (George Butler Keen Razor 4/8, Hilliard Wedge 4/8, Christopher Johnson 6/8, Bengall 6/8, Wade & Butcher 4/8, Wostenholm Pipe Razor 6/8, 2x Reynolds 6/8)



Solingen (Facharbeit 5/8, Dorko 5/8, Dorko 8/8, Friodur 4/8, Henckels Carbon 5/8)



Spanien (Filarmonica Doble Temple No. 13, 6/8)



Thiers (Widerstrahl 6/8, Le Grelot 6/8, TI Le Dandy 5/8, Le Grelot viertelhohl 6/8, TI Sans Marque derb 6/8)


redmatze

Tolle Sammlung dh:
vorallem das Bengall sticht hervor, das Wostenholm sieht auch fett dh: aus, das dicke DORKO ebenfalls fein.
Eigentlich nur schöne Messer wirklich toll, da ist für jeden LIebhaber was dabei, wie ich finde.
Gruß matze

Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

moviemaniac

Im ersten Bild, dritte Reihe, linkes Messer: Das müsste ein Elfenbeinheft haben :)

Schöne Sammlung! ;D
Herzliche Grüße aus Oberösterreich,
Klaus

steelbutt

Hi movie,

wenn sich mal die Gelegenheit ergibt, hätte ich das auch gerne.

steelbutt

moviemaniac

@Steelbutt: Mein Kommentar bezog sich auf deine Bilder - das ist dein Messer mit Elfenbeinheft. Oder stehe ich jetzt total auf dem Schlauch?
Herzliche Grüße aus Oberösterreich,
Klaus

urza

Zitat von: moviemaniac am 25. April 2009, 11:00:26
Oder stehe ich jetzt total auf dem Schlauch?
Nein der gute steely war der meinung es ist kein Elfenbein und wollte sagen das er wohl bei gelegenheit sich mal ein elfenbein fuer das Johnson anschafft. gerade ist er am pruefen ob es sich um elfenbein handelt.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]