Eingewachsene Barthaare

Begonnen von Xamson, 06. Januar 2010, 17:45:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xamson


Ich habe seid längerem Probleme mit eingewachsenen Barthaaren. Hat jemand Erfahrungen damit das Einwachsen zu verhindern?
Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.

kretzsche

Hallo,

-Startseite oben rechts "eingewachsen" eingeben SUCHE anklicken und sich belesen.
-dann nochmal Dein Problem ausgiebig schildern, vor allem mit Deinen Rasursachen/Chemie/Hautempfinden usw.

Uwe

tobiblau

wie rasierst du dich denn? eine "echte" nassrasur? mit systemrasierer oder etwa elektrorasierer  :-X ?

ich habe sowohl beim nassrasieren, als auch beim systemrasierer bisher noch nicht mit eingewachsenen barthaaren kämpfen müssen. aber vielleicht liegts auch an deinen haaren (oder den genen). bei meiner familie hat niemand mit diesem problem zu kämpfen. freunde von mir schimpfen dagegen ständig über eingewachsene barthaare.

Michel

Lies dir das mal genau durch: http://www.aman-kosmetik.de/kosmetik-shop/product_info.php?info=p6_Papulex-Gel-40ml.html
Ich habe es für meine 13jährige Tochter bestellt,sie ist sehr zufrieden damit.

quickiekuchen

Also unsere Freunde von B&B scheinen bei solchen Problemen auf ihr Witch-Hazel (Hamameliswasser) zu schwören.

Xamson

Hallo,
wer sind unsere Freunde von B&B? Und wie wendet man das Witch-Hazel an? Gibt es da verschiedene Produkte?

Bei mir ist es so das einige Haare (besonders rechts und links vom Mund), ab und an nicht wirklich aus der Haut wollen und sich dann ab und an entzünden bzw sich Pickel bilden. Ich rasiere mich recht unregelmässig mit nem 23c mit roten Personna und benutze Palmolive RC und Spicke AS.
Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.

hajoe

Hallo Xamson,
also was in dem Buch "Art of shaving" steht in Kürze:
- nicht gegen den Strich rasieren (nie!)
- immer einen ASB verwenden möglichst, also kein AS
- einzelne "Hubbel" mit Shea-Butter behandeln
- immer scharfe Klinge....blabla was eh selbstverständlich ist....

B&B: Badger und Blade = engl. sprachiges Forum
Witch Hasel: = Zaubernuss = Hamamelis das ist auch in Deinem Speick drin. Tip: Prince von Aldi Süd = ASB mit Hamamelis und ohne Alkohol.

das an den Mundwinkeln kenn ich - hab ich auch ab und zu - experimentiere auch noch... ich Tupfe immer ne Extraladung Speick ASB drauf.

Gruß
Ha-Joe

AndreasTV

Guten Morgen  :) .
Ab und an "erwischt" mich mal so ein eingewachsenes Haar - meistens an Stellen welche ich bei der Rasur sehr gut spanne -> Am Übergang Wange / Hals sowie "Unten" zwischen Kehlkopf und beginnender Nackenpartie  >D .
Das wird aber dann daran liegen das ich wirklichmanchmal zu sehr an der Haut "Zihe" und dadurch das Barthaar zu sehr aus dem Folikel heraussteht u. somit zu tief abgeschnitten wird.
Diese Haare bemerke ich spätestens abends wenn Diese quasi anfacngen etwas zu "jucken", leicht anschwellen im Haarkanal und am nächsten Morgen dann bei Druck sogaretwas Flüssigkeit (kein Eiter) austritt. Diese doch zum Glück sehr seltenen Irritationen beseitige ich dann indem ich die Stelle mit sehr warmen Wasser und Seife etwas "einweiche" und dann mit einer gesonderten Zahnbürste massiere - dann kommt das jeweilige Haar immer schnell unter derHaut weg und ich spare diese Stelle auch bei der nächsten Rasur möglichst aus (wegen der Beruhigung des Haarkanals)  8) .

MfG

Andreas

heinzelmann

guten abend ;)

der tipp mit der zahnbürste ist top!
- gestern morgen mal so dermasssen extrem glatt rasiert, so dass probleme mit einwachsenden haaren zu erwarten wären.
am abend dann mit einer weichen zahnbürste die rasierte und wieder eingeweichte haut massiert. das funktioniert
echt gut soweit, aber es ist nicht mit einer massage getan, sondern ich muss dies öfters wiederholen. es wachsen
bei weitem nicht mehr soviele haare ein, aber ich kann nicht alle in einem durchgang befreien. hat jemand nen tipp,
wie ich auch das noch hinbekommen würde? es ist vor allen dingen so, dass auch nach 36 stunden noch haaren unter
der hautoberfläche wären; vor allen dingen seitlich am hals.

viele grüssse, heinz

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren (Wilhelm Busch).

AndreasTV

Guten Abend, Heinz / Gemeinde :).
Leider habe ich dahingehend nicht bessere "Tips" als Den schon angeführten. Eventuell die Haut noch etwas weniger spannen sodass Es "noch so eben gründlich" wird?
Freut mich aber das Dir die zweckentfremdete Zahnbürste schon mal einen kleinen Erfolg gebracht hat :).

MfG

Andreas

heinzelmann

wichtig ist auch noch zu sagen:
ich spanne meine haut überhaupt nicht, sondern strecke meinen kopf
halt nur in die entsprechende richtung um die haut zu spannen. ???

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren (Wilhelm Busch).

Lord Vader

Zitat von: heinzelmann am 17. Februar 2010, 20:43:04
guten abend ;)

der tipp mit der zahnbürste ist top!


es gibt auch spezielle gesichtsmassagebürsten. wer z.b. bei der firma bock einen Rasierpinsel bestellen möchte, die haben auch eine solche bürste für um die 5 euro im sortiment. könnte eine gute investition sein.

lg

lord vader

TomH

Moin!

Ich bin ja immer noch der Meinung, dass die Haut nicht weich genug sein kann, um so dem "herauswollenden" Haar den Weg leichter zu machen, funktioniert bei mir bestens, einfach mal testen...

brijatsch


quickiekuchen

HUI! Was hat der gute Mantic da für ne Matte??? ;D

Aber schön, mal Was Neues von Ihm zu sehen.