Buddel Fine-Razors

Begonnen von Drei, 31. Dezember 2009, 14:20:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Piraten-Papa

Themen zusammengeführt

PP Mod-Team

kpi1402

Hab ich heute zum Geburtstag von meiner Frau, Sohn und Tochter bekommen !
Schön wenn die Familie Papis Schwächen kennt !
Muss man aber nur n Blick ins Bad werfen und wer den meisten Platz benötigt !

Ein 9/8 von Buddel mit Schlangenholz !















Gruss Konrad
#Einige ganz Neue, einige ganz Alte Rasiermesser
#Tradere OC, Feather AS DS 2, Pils 118 NL

Hobeler

 dh: dh: dh: W-U-N-D-E-R-S-C-H-Ö-N  dh: dh: dh:
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Lu-Ku

wow!! :o
Herzlichen Glückwunsch!
Zum Geburtstag -und zum Messer!! dh: ;D
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Jeff Ross

Wunderschönes Messer was Du da von Deinen Lieben geschenkt gekriegt hast, Konrad! herzlichen Glückwunsch und nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag!

Lord Vader

Finde ich auch. Ein tolles Geschenk. Hat denn Deine Familie vorher mal bezüglich des Designs nachgefühlt, wie Du Dein Traummesser zusammenstellen würdest oder haben die das komplett ohne Dich festgelegt?

kpi1402

#36
Zitat von: Lord Vader am 16. Februar 2014, 18:36:34
Finde ich auch. Ein tolles Geschenk. Hat denn Deine Familie vorher mal bezüglich des Designs nachgefühlt, wie Du Dein Traummesser zusammenstellen würdest oder haben die das komplett ohne Dich festgelegt?

Sie kennen meine Vorlieben für Rasiermesser und haben mir letztes Jahr auch ein TI Messer geschenkt. Mein Sohn hat wohl im Browserverlauf auch die Seite von Buddel gesehen und meine Frau hat mich dann auch direkt angesprochen auf das Messer. Die Bestellung lief dann schon über mich.
Besser so, als wenn die Überraschung nach hinten los geht !
Von meiner Abteilung gab es letztes Jahr zum 50zigsten ein TI 7/8 Oakwing G. Also mein Messerhobby ist dementsprechend bekannt.

Gruss Konrad
#Einige ganz Neue, einige ganz Alte Rasiermesser
#Tradere OC, Feather AS DS 2, Pils 118 NL

Hobeler

Toll,dass Deine Familie da so mitmacht.  dh: Bei mir wird das als "unnütz" abgetan.  :'( "Wöfür Du immer das Geld ausgibst"... ???
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

kpi1402

Zitat von: Hobeler am 16. Februar 2014, 19:08:29
Toll,dass Deine Familie da so mitmacht.  dh:

Meine Frau, Tochter und mein Sohn haben auch ihre Hobbys und frönen diesen !
Die Surfausrüstung meines Sohnes ist auch nicht ohne ! Solche Ausrüstungen wachsen ja über Jahre und werden nicht in kurzen Zeiträumen angeschafft.
Das einzige womit meine Familie Probleme hat, ist der Platz im Bad, den ich mit meinen Seifen, Wässerchen usw. belege  :D

Gruss Konrad
#Einige ganz Neue, einige ganz Alte Rasiermesser
#Tradere OC, Feather AS DS 2, Pils 118 NL

Hobeler

Surfausrüstung ist auch sehr teuer. Da habt Ihr zwei Männer ja teure Hobbys.  ;D Ich für meinen Teil würde auch gerne surfen (können),aber ich werde es wohl leider nicht mehr lernen. Bleibe ich also bei der Rasur.  ;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Lu-Ku

Zitat von: Hobeler am 16. Februar 2014, 19:18:31
Ich für meinen Teil würde auch gerne surfen (können),aber ich werde es wohl leider nicht mehr lernen.
wieso, Thorsten, du bist doch noch jung! :D
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Hobeler

Mit 32 ist man noch jung? Danke. Das geht runter wie Öl.  ;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Fynn1177


Hier mal Bilder meines neuen Buddel Damast Messers


















Daten entnehme ich mal vom Hersteller

Erl: gestempelt mit "Buddel" und Daumenmulde

Klinge: viertelhohl geschliffene Klinge, handgeschmiedet aus Damast, Härte ca. 62 HRC, nicht rostfrei, Klingenlänge ca. 8 cm

Griff: Das Heft wurde in Handarbeit aus Kamelknochen hergestellt. Der Keil besteht aus Neusilber und Kunststoff. Die Klinge wurde mit Schrauben befestigt.

Grösse: Klinge 8/8

Gewicht: 124 Gramm

ein wirklich prächtiges Rasiermesser, welches ordentlich Gewicht hat und wie von selbst die Haare kappt.

sehe gerade das über Buddel Rasiermesser hier viel zu wenig steht

die Verarbeitung der Messer sind einwandfrei (durfte schon ein paar begutachten)
Manchmal fehlt mir etwas die Eleganz, aber Buddel (Gabor) lässt sich immer etwas besonderes einfallen bei seinen Messern. Tolle Materialien, eigenständiges Design, gerade befinden Heften, außergewöhnliche Klingenformen.

so genug der Lobpreisungen.
Bestellt mal Messer bei ihm damit sich das Thema füllt.
Gruß Nils

Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


MRetro

Wunderschönes Messer, Nils.  :)
Und wenn ich den dreiteiligen Keil so betrachte, bis ins letzte Detail liebevoll umgesetzt.  dh:

Tim Buktu

Die Messer von Buddel waren schon immer etwas ganz besonderes. Verarbeitung, Klingen und Hefte. Kamelknochenals Heftmateriel finde ich sehr schön. Sehr schöne ausgewogene Klingenform.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!