Bolzano Superinox inossidabile

Begonnen von Baas vant Spill, 09. Februar 2008, 11:42:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schnurrbartträger

Dann muss ich mir auch wohl auch mal die ASS besorgen...  :-\

krähe

Und Croma und Bolzano und...und...und... ;D

Tscha, so ist das nunmal das "sparsame" Dingens, mit die Hobelz.  ^-^  ;D

Aaber dat Gedöns kostet doch nur 1,5cent...
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

SFH

[off topic]

Zitat von: Brauer am 16. Mai 2012, 22:17:06
Erklär-Bär, eine Fantasiefigur einer abendlichen Sendung, der Erklär-Bär, erklärte Kindern die Welt (komme grad nicht auf den Namen der Show, und des Komidians) war so Mitte der 90er.

Wochenshow auf Sat1.
http://www.youtube.com/watch?v=4G1aLi8ya2w

"Zurück zu Lück!"

"Danke, Anke!"

;)

[/off topic]

Brauer

Jau, und das war doch damals der M.M Profitlich, der den Erklärbär gemacht hat, und der Hr. Pastevka mit den lieben Liebenden, danke Saarländer.

infabo

Jetzt hol mich doch der Teufel!  :o

Auf der 100er Schachtel der Bolzanos steht schriftlich in großen Buchstaben:

INOSSIDABILI
TRATTATI AL TITANIO


Inossidabili = Stainless, klar
Trattati al titanio: Was das genau heißt, kann ich nicht sagen. Aber es klingt schwer nach "mit Titan behandelt"

Die Frage ist nun, ist das jetzt Betrug?
Bei Feintechnik hat man mir hoch und heilig erklärt, dass kein Titan zur Beschichtung eingesetzt wird. Also? ???

Brauer

Titan, Mangan, Aspergan, shitegalgan..... Teflon wird wohl drauf sein, zumindest bei der Croma 8) Wichtig ist infabo:
rasieren muss sie, sie muss rasieren.

infabo

Sie rasiert. Aber es geht darum, ob die Bolzano mit der Croma identisch ist!

Colonel

Zitat von: henning am 09. Februar 2008, 12:44:40
Hallo
Hatte ein paar Päckchen von Mecky bekommen. Stimme Dir zu, aber ich finde sie eher mit Derby gleichwertig.



Ciao

kann ich bestätigen.
Hatte ich kürzlich im Hobel und ist auf ganzer Linie durchgefallen.
Sie ist bei mir auf einem Level mit der Derby.
Für mich beides unbenutzbare Klingen. Musste die Bolzano nach der 3. Rasur raus nehmen. War nur noch schmerzhaft und ruppig. Aber von Anfang an und wurde auch nicht besser.

saafespatz

Ich komm auch nicht mit ihr klar. Habe sie nach der 2. Rasur (in dem allerweltstauglichen 33c sowie dem R89, die nun wirklich fast mit allem klarkommen) gegen eine frische getauscht.

Die hat dann nur eine Rasur ausgehalten. Da fand ich ehrlich gesagt die Derby sogar besser...

Mit der Croma hingegen komm ich sehr gut klar, insbesondere im Yuma  :o oder im guten Rotbart No. 15...
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

mikri

Ihr macht mir Freude Jungs. Ich hab auch ein Päckchen hier und muss die wahrscheinlich jetzt einmal ausprobieren. Welchen Hobelkopf empfehlt ihr?
LG mikri
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

saafespatz

Damits nicht gar so kratzig wird, empfehl ich die von mir genannten:

33c, R89 (oder EdwinJagger).

Besser keinen mit grobem Klingenspalt... Sonst gibts Gesichtsenthäutung ;)
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

mikri

Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

slimboy


Ich mag die gern im 37c. Aber da bin ich wohl der einzige. Ansonsten herrscht ja einhellige Meinung, dass in den 37c nur die ganz scharfen Dinger reinsollen (Feather, ASP).

Im 11c mag ich sie auch.
Sie hält bei mir eine Woche und die Rasuren zwei bis vier sind die besten.

Im Progress mag ich sie nicht so, und deshalb hatte ich sie das letzte Jahr nicht mehr im Gebrauch.

slimboy

infabo

Zitat von: slimboy am 16. November 2012, 15:25:59Ich mag die gern im 37c. Aber da bin ich wohl der einzige.

Nein, im 37er mag ich die Bolzano auch sehr gerne. Darum auch mein Vorrat von gut 200 Bolzanos. ;)

slimboy

Zitat von: infabo am 16. November 2012, 20:09:52
Nein, im 37er mag ich die Bolzano auch sehr gerne. Darum auch mein Vorrat von gut 200 Bolzanos. ;)

Schön zu hören, dass ich da mit meiner Empfindung nicht alleine stehe.

Du hast doch vor ein paar Monaten 100 BSI verkauft. Ich hab kurz überlegt, ob ich zuschlagen soll. Aber da bei mir der Progress dauernd im Einsatz war, haben mir meine 100 gereicht, da musste ich nicht noch aufstocken.

slimboy