Silikon - was ist schlimm dran?

Begonnen von Drei, 16. Dezember 2009, 05:37:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kriklkrakl

@"Silikon - was ist schlimm dran?"

selbst wenn ich keine Pickel davon bekomme:
sobald sich diese RC-Silkone an wertigen Rasierpinseln ablagern,
deren gute Eigenschaften verhunzen und nur langfristig (bis garnichtmehr) rausgehen,
find ich das eine vorsätzliche, hinterhältige & mutwillige Sachbeschädung.

1 guter Dachs ist mir schon unbrauchbar geworden wg Silikonen, R.I.P.
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

mrkay


1 Dachs ist mir schon eingegangen durch Silikone, R.I.P.

[/quote]


O.K. das wäre schon mal ein Argument !!! dh:

kriklkrakl

demnächst im Kino:

"Friedhof der toten Kuscheldachse"  :P
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

MattBorne

Ich hatte bevor ich auf Naturkosmetikshampoo umgestiegen bin, lange Zeit mit Schuppen zu kämpfen, seitdem ich ein Silikonfreies Shampoo benutze, hat sich das Problem von selbst geregelt ;)
"Definiere Ironie! Ein Haufen Idioten die in einem Flugzeug zu einem Song tanzen der durch eine Band berühmt wurde die bei einem Flugzeugabsturz umkam!"

enrigo

Gemessen an dem was in anderen Branchen an Silikonen verwendet wird und in die Umwelt gelangt, ist die Menge der Silikone über Rasiercreme wohl sehr gering. Aber man muß nicht jeden Mist anwenden. Vor allen Dingen ist es schon so, dass Silikone je nach Beschaffenheit so gut wie nicht mehr weg zu reinigen sind. Sie den versauten Pinsel. Unsere Gesichtshaut kriegt sowieso schon genug ab.

Claas M

Ich bekam von Nivea Soft immer fiese Pickel, ob es an Silikonen lag kann ich nicht sagen, da ich das Zeug seit Ewigkeiten nicht mehr nutze.
Laut Codecheck ist Silikon drin.
Seit dem Wechsel zu normalen Rasierhobeln, richtiger Rasierseife/-creme kann ich an mir persönlich weniger Pickel feststellen. Mal den einen oder anderen aber das ist ja normal. Ob speziell Silikone damit zusammenhängen oder anderes kann ich nciht sagen.

Lord Vader

wenn man das so ließt, das zeug ist ja die reinste chemiebombe. schon paradox, dass man sich das zeug ins gesicht schmieren soll, um seiner haut was gutes zu tun.