SEMOGUE-Pinsel

Begonnen von schlenk, 10. Dezember 2009, 23:29:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

medler

Zitat von: shavior am 09. Dezember 2013, 15:14:11
Interessanterweise war der Cerda gestern Nacht ausverkauft und nun ist er wieder verfügbar.  ???
Für alle die was anderes als Sondereditionen bestellen wollen gibt es soweit ich das sehe einen 10% Gutschein.
Der funktioniert nur nicht wenn Du nur die Semogue 2013 Barbear Classico Pinsel kaufst. Habe ich gestern versucht. Ob er mit anderen Produkten funktioniert kann ich nicht sagen.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

shavior

Zitat von: medler am 09. Dezember 2013, 15:45:49
Zitat von: shavior am 09. Dezember 2013, 15:14:11
Interessanterweise war der Cerda gestern Nacht ausverkauft und nun ist er wieder verfügbar.  ???
Für alle die was anderes als Sondereditionen bestellen wollen gibt es soweit ich das sehe einen 10% Gutschein.
Der funktioniert nur nicht wenn Du nur die Semogue 2013 Barbear Classico Pinsel kaufst. Habe ich gestern versucht. Ob er mit anderen Produkten funktioniert kann ich nicht sagen.

Ich hab doch "Für alle die was anderes als Sondereditionen bestellen wollen" geschrieben?  ???

ChrisK-555

Also wenn ich das so sehe und falls wirklich dann keine Einfuhrumsatzsteuer erhoben wird, denn das sollte doch eigentlich der Fall sein über 22€? Dann ist der Texugo zusätzlich eine wirkliche Überlegung wert. Ich erbitte ebenfalls Bericht über den ersten Einsatz und äußere gleichermaßen die Bitte, diesen mit Bildern zu komplettieren :-) würde mich freuen!

StCyrien

Es wird keine Einfuhrumsatzsteuer fällig, da der Pinsel aus einem EU-Mitgliedsstaat geliefert wird. EUSt wird nur fällig, wenn die Lieferung aus einem Drittland (nicht EU-Staat) kommt.

nessuno

Das sollte aber jetzt langsam wirklich bekannt sein.

KäptnBlade

Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Razorblade

Hallo hier nun ein Bericht zu meinem neuen Semogue Barbear Clássico 2-Band Texugo LE 2013.

:)
So sah er aus als er frisch aus der Verpackung kam.

Erst erschien er mir im trocken Zustand? einwenig picksig, was sich aber später ändern sollte.



Als erstes dürfte er die Cella Extra Extra Purisima in einer Müslischale aufschäumen.
Der Seifenabtrag bei dieser eher weicheren Seife war erwartend leicht. Es hat sich schnell ein feinporiger Schaum in der Schale gebildet.
Danach dürfte er die Speick RC in der Schale aufschäumen. Dieser Schaum wurde auch sehr feinporig, aber nicht so viel wie bei der Cella. Leider konnte ich hiervon kein Bild machen, da während der kleinen Fotosession mein nun zehnmonatiger Sohn aufwachte.

Meine Neugierde war fürs erste erstmal befriedigt.

Am nächsten Morgen habe ich ihn nach fünf Minuten wässern das erstmal in Gesicht gelassen. Diesmal dürfte er die grüne Proraso RS aufschäumen.



Auch diesmal super feinporig Schaum.

Das Gefühl im Gesicht war bis jetzt einzigartig. Er hat vie Rückgrat ohne dabei unangenehm zu sein. Die Spitzen sind angenehm weich.
Und wenn er erstmal eingearbeitet ist und Spliss hat wird er noch zu seiner Höchstform auflaufen. Ein echt super Pinsel für gerade mal 45,- €.
Und für den Preis ein 2-Band Pinsel ist finde ich in Ordnung.
Gewiß wäre auch der Mistura ein Kandidat gewesen.

Für jemanden der eine schöne Massagewirkung beim gesichtsaufschäumen bevorzugt ist er definitiv zu empfehlen.

Hier noch ein Bild von seinem neuen Zuhause und im wieder etwas getrockneten Zustand. Man sieht sehr schön das er nach ca. 10 Stunden ein wenig in die ursprüngliche Form zurück gegangen ist.





LG

Sinan
Liebe Grüsse

Razorblade

Shine

Hallo allerseits,
ich habe als Geschenk für einen Freund ebenfalls einen "Texugo" bestellt und diesen auch kurz getestet. ;D
Die Spitzen sind (noch nicht eingearbeitet) sehr weich und nicht annähernd pieksig, wie ich teilweise über den "SOC 2 Band" gelesen hatte.
Deshalb meine Frage an diejenigen, die beide Pinsel besitzen: Wie unterscheiden sich die Haare im direkten Vergleich?
Über die unterschiedliche Knotenbreite und -höhe bin ich mir bewusst.

Des Weiteren besitzen ja einige sowohl den "Texugo" als auch den "Mistura".
Da ich keinen Pinsel mit "Mischknoten" besitze, würde ich mich auch hier über einen Vergleich freuen, sofern ich diesen nicht überlesen habe.

Vielen Dank im Voraus! :)

SLB04

Also mein 3 Jahre alter SOC 2-Band ist nicht pieksig, vielleicht gab es da mal eine pieksigere Charge. Aber die aktuellen SOC haben genau das gleiche Haar, wie der Barbear Clássico Texugo.

Der 2-Band der 2011er Limited Edition hat dagegen ein wenig Scritch.
Lieben Gruß
Alex

nessuno

Weder der Texugo noch der Mistura sind kratzig. Beide sind sehr weich im Gesicht, haben einen sehr guten Backbone.
Der Mistura pilzt mehr auf als der Texugo und produziert mehr Schaum.
Wer den einen hat benötigt den anderen nicht, sie sind sich sehr ähnlich. Unbedarfte würden beim Mistura nicht bemerken, daß sie einen Mischpinsel im Gesicht haben. Der Mistura ist für mich der ausgewogenere Pinsel.

mikri

Zum Glück hab ich letzte Woche beide bestellt ;) bin schon sehr gespannt ;)
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Nightdiver

Irgendwie komme ich wohl nicht um einen Semogue herum. Daher gerade den SOC Zweiband Kirsche bestellt. ;D
Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory

Heresy

Dass Du überhaupt noch Pinsel bestellst, finde ich erstaunlich.
Gruss, Rainer

flatulenzio

Zitat von: Heresy am 16. Dezember 2013, 07:00:16
Dass Du überhaupt noch Pinsel bestellst, finde ich erstaunlich.
Einen ähnlichen Gedanken hatte ich auch  ;D

mikri

ouh Nightdiver geht fremd, was sollen wir davon halten?  8)
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog