SEMOGUE-Pinsel

Begonnen von schlenk, 10. Dezember 2009, 23:29:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

feldgeist

Stimmt schon... wenn ich bedenke, dass ich schon drauf und dran war einen Zweiband Thäter aus den USA zu bestellen. Aber zwei Pinsel die sich für Unwissende nur durch eine Zahl unterscheiden, das kann ich nicht mehr vermitteln.  ;)

Sicknote

so nach dreimaliger benutzung kann ich sagen, dass mein badger size 1 dem rooney finest 1/1 sehr sehr nahe kommt. Wer also wissen will wie sich ein Rooney finest anfühlt und keinen organisiert bekommt oder einfach nicht soviel geld ausgeben will, sollte hier zuschlagen.

burschi

Mann, mann, mann..... das muss hier echt bald mal aufhören.

Da habe ich mir eben doch glatt mal nen Finest Badger Size 2 bestellt... ;D
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

Sicknote

ich bin auch schon schwer am überlegen mir den size 2 auch noch zu bestellen. werds aber denk ich nicht machen

egmac

Ich hab es jedenfalls gemacht...... ;D 

Wer zu spät kommt, den bestraft Semogue........... (frei nach angeblich Gorbatschow)
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

Il Barbiere AiA

Kaum zu fassen, aber mein erstbestellter LE 2011 Vintage Scent ist gekommen  :o
Laut Tracking liegt er immer noch am Frankfurter Flughafen...
Ich war im Forum einer der ersten die den bestellt haben und dachte er wäre schon verloren gegangen.
Deswegen habe ich mir den gleichen nochmal bestellt, nicht das ich keinen mehr bekomme.

Gerade eben, als ich das Päckchen aufgemacht habe, musste ich tierisch lachen!
Bestellt hatte ich bei Vintage Scent einen Badger size 1.
Bekommen habe ich einen Bristle size 1.
Da ich den Badger ja trotzdem noch bekomme, ist das natürlich für mich Glück im unglück denn somit habe ich den Pinsel nicht doppelt  ;D

Jetzt schreibe ich noch Bruno an, das er mit den flaschen geschickt hat und mir die differenz via PayPal zurückschicken soll und gut ist  ;D

Der Tag beginnt schon mal sehr gut.
komplett kultur- und stillos

fonthunter

           Grüße aus Budapest, Béla

Il Barbiere AiA

komplett kultur- und stillos

feldgeist

Von wegen warten und von wegen der Griff gefällt mir nicht...endlich kam mein 2er Zweiband.  :)
Gestern probegeschäumt mit der Musgo Real (um ihn gebührend einzuweihen) und heute früh regulär verwendet. Mein erster Eindruck: Noch etwas kratzig, aber ansonsten ein für mich perfekter Knoten hinsichtlich Rückgrat, Ringmaß und dem nur geringen Aufpilzen. Der Griff liegt gut in der Hand und jetzt wo ich ihn vor mir sehe, gefällt mir die Marmorierung doch (schwarz wäre noch besser, aber egal).
Kleine Kritikpunkte:
-der Semogue-Aufkleber (Gibt es von Semogue auch Aufkleber zu kaufen wie bei Simpson?), war mir aber bekannt und stört mich nicht
-er hat bisher zwar nur ein Haar verloren, aber mehrere Haare steckten etwas höher und mussten gekürzt werden
-es sind nicht wenige blinde Haare drin (sitzen verkehrtherum im Knoten)
-der Griffoberfläche ist nicht 100 %ig glatt und weist etwas "Pitting" auf, ist das bei euch auch so?

Aber ansonsten:
Zitat von: egmac am 03. November 2011, 18:21:15


;D

srge01

Jap, die frisur meines war auch nicht perfekt.
Falsch herum sitzende Haare hatte ich nicht...auch die Form der Frisur des Pinsels ist nicht wirklich symetrisch, aber da liegt halt der unterschied zwischen einem Plisson/Simpson und dem " günstigen" Semogue

Rasierer

Also ich finde beide einfach genial...die Simpsons sind auch nicht Perfect frisiert und erfüllen trotzdem ihren Zweck..

Il Barbiere AiA

#536
Zitat von: Razor am 01. Dezember 2011, 14:40:20
Also ich finde beide einfach genial...die Simpsons sind auch nicht Perfect frisiert und erfüllen trotzdem ihren Zweck..

Stimmt. Mein Chubby 2 hat auch keine perfekte Frisur, erledigt seinen Job Berlin Perfektion   ;)
Meine beiden Semogue's LE 2011 habe ich bis jetzt nur probegeschäumt und der Borste ein Arkobad gegönnt.
Am Wochenende kommen sie dran.
komplett kultur- und stillos

feldgeist

Bitte versteht mich nicht falsch! Ich schrieb "kleine Kritikpunkte" und meinte das auch so. Es soll ja keine neuer "H" entstehen.  ;)

Rasierer


Manyx

Fängt mit H an und hört mit ype auf...