SEMOGUE-Pinsel

Begonnen von schlenk, 10. Dezember 2009, 23:29:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gonzofant

heute diesen hier erhalten und erstmal entlackt und mit Leinölfirnis eingeölt: fein  dh:
http://vintagescent.com/shaving-brushes-c-5/semogue-1250-shaving-brush-p-72

"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

infabo

wie hast du ihn entlackt? chemisch?

gonzofant

ja - ordentlich ne halbe  Stunde in Aceton gebadet. bischen mit Zewa abgerubbelt - nochmal ein wenig reingetunkt, abgewischt - fertig. Lack ab. Firnis drauf. Sieht schon wieder gut aus.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

gonzofant



jetzt noch ordentlich einziehen lassen das Leinölfirnis - abtupfen - fertig. Irgendwann nochmal nachfirnen in einem Jahr.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Dr.Hobel

Durch die ganze Euphorie hier habe ich mich grade dazu entschlossen auch 2 Pinsel bei Shaving.ie zu bestellen... naja ich hab mich so durchgeklickt und hatte dann Zeug im Warenwert von 123 Euro zusammen.... da war das Auge größer als der Geldbeutel :D

Also habe ich mich mal auf den Omega 48 und den Semogue 2000 beschränkt, bei nichtgefallen landen etwaige Ausreißer einfach im MH, da wird demnächst sowieso was reingestellt um die Refinanzierung etwas zu erleichtern :D

Ich werde berichten, sofern ich den Thread wiederfinde :P

krähe

Zitat von: Dr.Hobel am 23. Oktober 2010, 20:37:55
Durch die ganze Euphorie hier habe ich mich grade dazu entschlossen auch 2 Pinsel bei Shaving.ie zu bestellen... naja ich hab mich so durchgeklickt und hatte dann Zeug im Warenwert von 123 Euro zusammen.... da war das Auge größer als der Geldbeutel :D

Also habe ich mich mal auf den Omega 48 und den Semogue 2000 beschränkt, bei nichtgefallen landen etwaige Ausreißer einfach im MH, da wird demnächst sowieso was reingestellt um die Refinanzierung etwas zu erleichtern :D

Ich werde berichten, sofern ich den Thread wiederfinde :P

OhOh! Du hast das selbe Syndrom wie ich. Warte auch auf einen Somogue, glaube aber bei shaving.ie sind Betriebsferien... :-\ ;D
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Douglashasser

Bin  Semogue Fan.  Eigentlich. Habe meinen am Griff defekten 2000er bei Semogue jetzt bei der Händlerin in Deutschland reklamiert.

Bin ja mit meinem lädierten 2000er Griff kein Einzelfall. Die neue Lackierung soll besser sein.   Und ich habe keine Lust im Baumarkt eine Stunde nach dem richtigen Leinöl rumzusuchen. Ich verbringe meine Zeit gar nicht gerne in Baumärkten.   

Erst erhöhte Semogue die Preise saftig , dann platzte der Lack serienweise am Griff. Die Preiserhöhung wäre imho okay, aber ein Pinselgriff darf nach 10 Monaten nicht so desolat ausschauen.Bin gespannt wie kulant und wann Semogue reagieren wird!

Cordy

Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

kw

Meine Güte, vergewaltigt der die Borsten, ich würde sie noch platter auseinander quetschen.  :o

wernerscc

Zitat von: kw am 26. Oktober 2010, 20:45:14
Meine Güte, vergewaltigt der die Borsten, ich würde sie noch platter auseinander quetschen.  :o
Keine Sorge, das muß bei Borsten so sein.
Was lange währt wird endlich gut!

krähe

Weiß denn jemand schon näheres von dem Semogue?

Wo, Wann, Wieviel?  ;D
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

kw

Zitat von: wernerscc am 26. Oktober 2010, 20:53:50
Keine Sorge, das muß bei Borsten so sein.

Werner, ein bisschen Druck gebe ich bei meinem Omega ja auch auf die Borsten, wenn ich im Gesicht aufschäume, aber nur ein bisschen. Das ist weit von dem entfernt, was der Typ im Video anstellt. Und Schaum bekomme ich trotzdem.  ???

Guilty

Mit einem Borstenpinsel gebe ich auch Vollgas beim einschäumen.Macht doch schweinischen Spass und ich will mich ja schließlich nicht kitzel.

Cordy

#283
Zitat von: Guilty am 26. Oktober 2010, 21:32:03
Mit einem Borstenpinsel gebe ich auch Vollgas beim einschäumen.Macht doch schweinischen Spass und ich will mich ja schließlich nicht kitzel.

Bei meinem Rein Dachs auch und Borste sowieso. Möchte ja auch ein bisschen Massageeffekt....
Das muss das Boot abkönnen! ;)



Zitat von: krähe am 26. Oktober 2010, 21:14:47
Weiß denn jemand schon näheres von dem Semogue?

Wo Badger&Blade, Wann Sold Out/100 Stück, Wieviel? 24,50€  ;D
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

krähe

#284
Zitat von: Guilty am 26. Oktober 2010, 21:32:03
Mit einem Borstenpinsel gebe ich auch Vollgas beim einschäumen.Macht doch schweinischen Spass und ich will mich ja schließlich nicht kitzel.

Ja das ist das gewisse Etwas an einer Borste, mann muss nicht so "vorsichtig" wie mit einem SSP hantieren...
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe