La Rive Edt

Begonnen von Feldjäger, 02. Dezember 2009, 08:53:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tim Buktu

Nachdem ich Gestern den Thread hier bis auf die ellenlangen Listen durchgelesen habe, wollte ich heute zur Urmutter der Schleckermärkte ins Schleckerland nach Ehingen. Ich dachte mir dass es dort wohl die größte Auswahl an den Wässerchen von La Rive geben müsste.

Im Schleckerland wohnt jetzt Kaufland! So eine Pleite!  :P
Schlecker in Ehingen war für mich als Kind der Inbegriff des Einkaufparadieses. So weit ich mich erinnere, im Alb-Donau-Kreis auch der erste Verbrauchergroßmarkt. Nu isser wech. Nix La Rive.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Brauer

Der Kaufland macht sich auch überall breit :-\ Hast Du wenigstens Croma Klingen mitgenommen Tim ??? :-X :-X

Moccahead

Also ich habe "Scotish" (so falsch geschrieben :P) und "Cabana" EdT gefunden, und sogar auch als 30 ml Flacons, 1A für den Kulturbeutel.. Komisch war's mir als ich beim "Ihr Platz" am Ostbahnhof, Produkte von Schlecker zum Schleckerpreis gefunden habe.. Wurde da was übernommen oder wie?

Tim Buktu

Zitat von: Brauer am 27. August 2010, 21:12:54
...Hast Du wenigstens Croma Klingen mitgenommen Tim ??? :-X :-X
:P ;)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

quickiekuchen

So, Eben war bei mir La Rive-Orgie. ;)

Bis auf Wenige fand ich alle Verfügbaren beim A...schlecker ziemlich hmpfff. ;D

Ich hab jetzt nicht Buch geführt.

Eines ist nahe dran am Tabac.

Ein Anderes kommt mir SEHR bekannt vor (hatte mein Vater mal und riecht man auch so öfters, aber ich weiss das Original nicht. Jedenfalls dunkel-würzig mit eleganter Frische, so ein Bisschen in Richtung Duschgelduft.

Ein Weiteres ist süß-würzig und nahe an Versace Blue Jeans

Moccahead

Zitat von: quickiekuchen am 28. August 2010, 12:17:26
[...]
Eines ist nahe dran am Tabac.
[...]
Ein Weiteres ist süß-würzig und nahe an Versace Blue Jeans

Welches denn?
Nicht nur nahe, sondern gute Kopie... Und ist exakt das gleiche wie Balea Blue Legend EdT..

quickiekuchen

ZitatIch hab jetzt nicht Buch geführt.

Und ehrlich gesagt, wenn ich in einer Parfumabteilung bin, MIEFE ICH MICH GERNE MIT ORIGINALDÜFTEN VOLL! ;D


baknip

ZitatMIEFE ICH MICH GERNE MIT ORIGINALDÜFTEN VOLL!

Aha, das klingt ja nach einem durchaus erlesenen Vergnügen.
Freies Ausspucken verboten

kriklkrakl

.. ich mag meine "aqua di vulgaris" von LaRive ^^
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Claas M

Zitat von: quickiekuchen am 28. August 2010, 12:47:35
Schildi = Kroko?
http://img.bazarek.pl/43770/6412/238129/166688357148d641ca72f62.jpg

http://www.1000parfums.ch/boutique/images/1705.jpg
Ja! Das Zeug ist relativ nahe am Original, aber aus irgendwelchen Gründen gefällt's mir nicht. Ich hab's 'nem Kollegen gegeben, der Nimmt das zum Besprühen von Schweinen, wenn die ne neue Fuhre bekommen. So stinken alle gleich und haben sich dolle lieb :)

Ich halte vom La Rive nicht so wirklich viel...

LeMale

Mich würde mal interessieren ob schon jemand von euch die neuen La Rive Duftrichtungen, die mit EXXT beginnen ausprobiert hat und mir sagen kann welchen original Düften sie entsprechen.

http://www.la-rive.de/neuheiten.php?l=de

Gruß Le Male

Markusdergraf

Ich denke von der Farbe her dürfte das Exxt Noise eine "Kopie" vom roten Joop sein.

ron

Zitat von: Markusdergraf am 23. November 2010, 16:44:43
Ich denke von der Farbe her dürfte das Exxt Noise eine "Kopie" vom roten Joop sein.
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

AoxomoxoA

Zitat von: Claas M am 28. August 2010, 14:19:29

Ich halte vom La Rive nicht so wirklich viel...

Ich kann diesen Billigheimern auch nichts abgewinnen, wenn schon, dann immer das Original.