Monsavon - aus Frankreich

Begonnen von gonzofant, 24. November 2009, 21:39:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

H. Herdick

Heute zum zweiten Mal die Monsavon benutzt. In Frankreich dieses Jahr für ganze € 1.30 gekauft. Eine sehr überzeugender Seife.

Ich rieche da aber ziemlich deutlich Lavendel raus. Irgendwie kommt auch noch etwas Vanillegeruch.
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

henning

Da fällt mir ein, daß ich sie nochmal verwenden muß. Eine tolle Seife, nicht nur für das wenige Geld.

Ciao

sunday45

Hallo,

hier mal ein Bild, wenn die Seife länger liegt. Der Deckel ist recht lose. Oder war ein wenig offen. Jedenfalls ist die RS ein wenig geschrumpft.



Und man kann sich immer noch damit rasieren. Ich finde für den Preis ist die Seife super.

Viele Grüße aus Berlin

Brauer

Regelmässig nutzen sunday, dann schrumpft sie nicht, sondern wird eher etwas Crema artig.

oldtimer70


Ein freundlicher Forumsteilnehmer hat mir diese Rasierseife geschickt und heute kam die MONSAVON bei mir erstmals zum Einsatz.

Mein Fazit nach dem ersten Gebrauch: Eine sehr gute und problemlose Rasierseife, tadelloser Rasierschaum, sehr hautverträglich, angenehmer Duft und offensichtlich auch noch sehr preiswert. Einzig beim Gleitverhalten hat sie bei mir etwas geschwächelt; möglicherweise war mir der Rasierschaum noch nicht optimal gelungen.

oldtimer70

Brauer

oldtimer, haste heute die gleiche RS benutzt wie ich, seit 5 Tagen ununterbrochen Monsavon, excellente Rasierseife ist dass,
denke der Schaum war Dir etwas zu fest geraten, diee Gleiteigenschaften sind nämlich sehr gut. In der Erweichung und beim Hautschutz stellt sie manche weit teurere in den Schatten.

henning

Das hat sie mit der ARKO gemein.

Ciao

Eugen Neter

Zitat von: Brauer am 15. November 2011, 22:38:14In der Erweichung und beim Hautschutz stellt sie manche weit teurere in den Schatten.
Welche "weit teurere" sind damit gemeint - will sagen, welche "weit teurere" kennst Du denn?

mecky messer

wer kommt denn die tage nach frankreich?

elessar

Ich bin jeden Tag in Strasbourg da ich dort arbeite. Es gibt sie in jedem Supermarkt für ~1,30 €.

Bei Interesse, schreib mir eine PM.

mecky messer


Brauer

Einige Taylor@ Herr Neter, ebenfalls Crabtree&Evelyn, ... sei gewiss, ich würde es nicht sagen, ohne andere, teure getestet und auch "besessen" zu haben. in 27 Jahren haben auch bei mir schon hochpreisige Seifen "Durchlauf" erlebt.

mecky messer

die seife ist echt top,kaum zu glauben bei dem preis

Tim Buktu

Ich mag die Monsavon auch gerne. Den Duft kann ich allerdings nicht einordnen.
Gonzo menite ja Vanille zu riechen und baknip schreibt von einem Talgunterton.
Nach was riecht sie denn für Euch?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

H. Herdick

Zitat von: Tim Buktu am 21. November 2011, 17:07:06
Ich mag die Monsavon auch gerne. Den Duft kann ich allerdings nicht einordnen.
Gonzo menite ja Vanille zu riechen und baknip schreibt von einem Talgunterton.
Nach was riecht sie denn für Euch?

pom pom pomm pom

Am 16 sept. mal geschrieben: Ich rieche da aber ziemlich deutlich Lavendel raus. Irgendwie kommt auch noch etwas Vanillegeruch.

Warum werde ich immer vergessen?       :'(
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------