Shark Klingen

Begonnen von derechte, 17. November 2009, 22:05:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

goldfisch

Bei mir im Futur sind es 3 Rasuren, danach kann ich die fünfte und sechste Rasur noch mit einem Adjustable vollenden. Im Adjustable schwingt die Klinge weniger und dadurch ist diese nicht so ruppig. (das bilde ich mir zumindest ein)

krähe

Wow! Das nenne ich Klingenausnutzung. dh:

P.S. Könnte mir freundlicherweise einer von den Herren, eine Klinge zum testen überlassen?
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

infabo

mir ist aufgefallen, dass die shark in meinem adjustable ein traum ist - im 34C ein GRAUS.

Brauer

merkwürdig infabo, bei mir funktioniert die in jedem Hobel, Parker, Mulcuto, alter Merkur un im 34 G, ganz vorzüglich,
im Adjustable weiß ich nicht, werde es mal testen o) irgendwann, den Gillette benutze ich so 1 mal im Jahr ;D

infabo

merkwürdig, in der tat. allerdings, der 34er malträtiert mein gesicht mit allen klingen - außer mit der astra sp funzt er 1a.

Brauer

 ??? Den 34er kenne ich nur als Klingenunabhängig, verstehe ich ehrlich nicht, ich glaube Dir dass bin aber verwundert.
Ich kann da reintun was ich will, der rasiert sanft, und je nach Klinge gründlicher oder weniger gründlich. Wenn ich zB. mal sclecht gepennt habe oder ähnliches, nehme ich den 34er der hat mich noch nie gebissen ???

Schnitter

Zitat von: infabo am 26. November 2010, 20:14:48
merkwürdig, in der tat. allerdings, der 34er malträtiert mein gesicht mit allen klingen - außer mit der astra sp funzt er 1a.

Ich habe die Shark bisher nur im 34c probiert - sie ist hervorragend. Heute die vierte Rasur mit einer Klinge. Pro Rasur mache ich gute vier Durchgänge und ihre Schärfe hat sie bis jetzt behalten. Im 34c empfinde ich sie nicht unähnlich einer ASTRA SP. dh:
Einbildung is´auch ´ne Bildung!
(Mein Vater)

infabo

Zitat von: Brauer am 26. November 2010, 20:22:18
34er der hat mich noch nie gebissen ???
ich glaube langsam bei meinem 34er stimmt was nicht. der progress rasiert einwandfrei auch auf stufe 4...

matjes


Muß nicht zwingend am 34c liegen. Mit dem komme ich auch nicht zurecht, egal mit welcher Klinge, ich blute immer.
Er liegt mir halt nicht und basta. Gibt ja noch andere Hobel zur Auswahl.
Nur weil die meisten Nutzer ihn als Referenzhobel sehn, muß das nicht für mich (oder Dich) gelten.
Manchmal klappt eine Paarung halt nicht.

Albert

ja, ja der 34er - der hat mich auch gerne gezwickt. Die Shark Stainless hingegen sind einfach hervorragende Klingen. Die gehen immer.

LG
Albert

Schnitter

Zitat von: Albert am 27. November 2010, 21:21:53
ja, ja der 34er - der hat mich auch gerne gezwickt. Die Shark Stainless hingegen sind einfach hervorragende Klingen. Die gehen immer.

LG
Albert

Heute Rasur 5 im 34c. Sanft und gründlich. Mal sehen, was sie bei mir anfängt zu rupfen.
Einbildung is´auch ´ne Bildung!
(Mein Vater)

marc_1979

hatte zwischendurch eine Lord Platinum probiert, die aber komischerweise direkt von anfang an sehr ruppig war und blutpünktchen hinterlassen hat.
gestern dann wieder der wechsel zur shark und wirklich ein himmelweiter unterschied vom rasurgefühl her!

glatt, sanft, mühelos gleitend und am wichtigsten so gut wie keine reizungen

Barth

Also Lord Platinum find ich nun wieder genial !
Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

Schnitter

Heute Rasur 6 in einem 34c. Keine Probleme, doch langsam verliert sie ihre Schärfe. Morgen kommt wieder eine frische rein. 5 Rasuren bei 4 Durchgängen schaffe ich allemal im 34c. Die Klinge ist wirklich empfehlenswert.
Einbildung is´auch ´ne Bildung!
(Mein Vater)

egmac

Heute 2. Rasur im iKon. Bart dürfte mit der Musgo Real nicht optimal eingeweicht gewesen sein, denn GS habe ich mich am Kinn etwas geplagt! Dachte schon: Sch...... Rasur! Aber siehe da, das Ergebnis war ultrasanft und toll glatt! Die Shark ist wirklich eine feine Klinge! dh: