Eingewachsene Barthaare

Begonnen von Xamson, 06. Januar 2010, 17:45:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

brijatsch

 ;D Hab mich auch erst mal erschreckt ...  ;)

bensler

ganz kurz . vor dem rasieren ein Pealing drüber rubbeln.

dann wie gehabt . nach dem rasieren mit eiskaltem wasser abspühlen.

ich nehme dann immer noch murmeltiersalbe bzw (creme)
(hatte ich schon mal geschrieben ist ein natürlicher cortison stoff drin .

für mich absoltut top hab fast jeden abend vor dem spiegel gestanden und mit einer spritzennabel im gesicht rumgestochen :-)

was war mal :-)
Gruß und blutfreies Rasieren
www.nbachmann.de.tl

trk

Ab und an habe ich auch mit eingewachsenen Haaren Problem und mir hat ein Verkäuferin im Douglas das hier empfohlen:

Anthony Logistics
Ingrown Hair Treatment

Angeblich würde eine Gesichtsreiniging am Abend dafür sorgen, das man am morgen bei der Rasur keine eingewachsenen Haare mehr hat.

Aus eigener Erfahrung kann ich nichts dazu sagen, da ich mich bei einem (mir) unbekannten Hersteller immer erstmal mit dem günstigsten Produkt rantaste.

Aktuell verwende ich von Anthony das Abstringent, sollte dieser Test erfolgreich verkaufen, gehts über Razor Burn Repair zu dem obigen Ingrown Hair Treatment.

Aber das wird wohl noch einige Wochen / Monate dauern bis ich dazu etwas sagen kann.
Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32

Windi

Hatte früher auch immer Probleme mit eingewachsenen Barthaaren aber nur im Mund/Kinnbereich, was gerade ne blöde Stelle ist wenn man dann das Gefühl hat, alle starren da drauf wenn man mit ihnen redet O0.  Das war in der Elektro/Systemrasiererzeit. Man meinte ja immer man muß alles rausholen beim Rasieren.

Bin dadurch auch erst zur Hobelrasur gekommen, weil ich beim googlen was gegen eingewachsene Barthaare suchte und auf diese Foren gestoßen bin :-) ... die Sucht :-)

Bei mir hat geholfen, das ich im Mund/Kinnbereich nur noch mit dem Strich rasiere und auch nur einen Durchgang mache und bedingt durch die Hobelrasur sowieso nicht mehr fest aufdrücke beim Rasieren. Spanne für den Bereich auch nicht die Haut. Im Rest vom Gesicht kann ich ganz normal 3 Durchgänge machen. Weiterhin versuche ich den Tag über mit der Hand aus dem Gesicht zu bleiben um nicht noch mehr Zeugs in die Haut zu reiben. Benutze AS oder ASB, da merke ich keinen Unterschied. Was ich wohl noch geändert habe ist, das ich ein Feuchtigskeitsgel benutze und keine Cremes mehr.

Habe so schon ewig keine eingewachsenen Barthaare mehr gehabt.

Für den Fall das du was merkst oder es sogar zur Entzündung kommt, kann ich dir die ilon Abszess-Salbe empfehlen. Das ist sowas wie die altbekannten Zug-Salben. Nur das die nicht mehr schwarz ist und nicht so fies nach Teer riecht. Diese ist eher klar und riecht nach Ätherische Ölen. Hilft aber ganz gut. Nachts dick drauf, tagsüber dünn, glänzt leicht.
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer Simpson in "Homer ist der: Bierbaron")

florianKA

#19
Hallo,

ich kämpfe immer wieder an derselben Stelle (unter dem Kinn und an den Kieferknochen) gegen eingewachsene Haare.
Deshalb hätte ich gerne gewusst, was ihr für Tricks gegen dieses lästige Übel habt.

Viele Grüsse

florianKA

Threads zusammengeführt!  kimeter [Mod.-Team]

quickiekuchen

#20
Hamameliswasser/Witch-Hazel?

Vielleicht auch jeden Morgen mit Seife und Waschlappen das Gesicht schön waschen?

Geier0815

Zitat von: florianKA am 28. August 2010, 21:57:58
Hallo,

ich kämpfe immer wieder an derselben Stelle (unter dem Kinn und an den Kieferknochen) gegen eingewachsene Haare.
Deshalb hätte ich gerne gewusst, was ihr für Tricks gegen dieses lästige Übel habt.

Viele Grüsse

florianKA


Einige Leute haben wohl recht gute Erfahrungen damit gemacht die betroffenen Stellen ca. 12 Stunden nach der Rasur mit einer nicht benutzten Zahnbürste leicht zu massieren. Dies scheint den Haaren zu helfen den richtigen Weg aus dem Haarkanal zu finden.

florianKA

Ich verwende jetzt Hamameliswasser UND die Zahnbürste.
Scheint bisher zu funktionieren. Allerdings rasiere ich bisher nur WTG.

Schaun mer mal, was passiert, wenn alles abgeheilt ist und ich wieder auf WTG+XTG umsteige.

Danke auf jeden Fall schon mal für die Tipps an Geier0815 und quickiekuchen.

Viele Grüsse

florianKA

Windi

Ich würd einfach dabei bleiben, im Kinnbereich nur mit dem Strich zu rasieren, denke das ist das beste was du machen kannst. Vielleicht spannst du auch die Haut zu sehr, so das sie zu kurz abgeschnitten werden, auch mit dem Strich. Einfach weniger bis garnicht spannen.

Zufällig auch gestern mal Hamameliswasser in der Apotheke geholt zum testen. 100ml für 9,80 €. Der Geruch ist schon recht gewöhnungsbedürftig. :-)))

Das mit der Zahnbürste hab ich auch nur mal im Video von Mantic gesehen...
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer Simpson in "Homer ist der: Bierbaron")

icon

Tend Skin Liquid,
hab ich einfach so mal bei TKMax gekauft ist aus London das Zeug kostet hier um die 20€
Das Zeug bringts einfach, hab kein Rasurbrand und keine eingewachsenen Haare mehr.

Have fun! :D

infabo

Tend Skin, laut Codecheck ist da nix drin außer Alk, Silikon, Konservierung und - das entscheidende - Acetylsalicylsäure (aka Aspirin).
Da gibt's auch ähnliche Produkte in der Apotheke mit dem Wirkstoff der Salicylsäure z.B. Folisan

mibu

Hallo

Ich bin neu hier im Forum, bin auf der Suche nach Erfahrungsberichten zu Folisan auf diesen Beitrag gestossen. Ich finde Folisan riecht nicht so tolle - aber es hilft mir ganz gut.
Nachdem ich mir hier im Forum erstmal so ein paar Basics angelesen hab, habe ich mir "als Einstieg" mal einen Rasierpinsel und RC gekauft (hab sonst immer Dosenschaum oder Gel benutzt).
Und was soll ich sagen - ich bin begeistert! Ich hatte schon vorher das Gefühl das nicht alle Schäume gleich gut sind - aber mit dem selbstgeschlagenen ist das Rasurerlebnis ein ganz ein anderes! Die Rasur ist angenehmer, glatter und ich habe auch das Gefühl das ich deutlich weniger Probleme mit gereizter Haut oder eingewachsenen Haaren habe.
Ab und zu brauch das Folisan dann zwar schon noch... aber ich bin jetzt irgendwie der Rasierkultur auf der Spur. Ich bin schon auf der Suche nach einem angenehmen Einsteigermesser ;-)

viele Grüße

Michael

P.S.: Ich habe Folisan hier deutlich günstiger und mit wesentlich geringeren Versandkosten bestellt: www.kosmetikundtee.de