Zeigt her Eure Hobel

Begonnen von henning, 23. September 2007, 19:34:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Harzer

Mir ist mal wieder ein wunderschöner Apollo Mikron in die Hände gefallen .Er befindet sich in einer der üblichen elfenbeinfarbenen Plastikboxen zusammen mit einem noch original in Folie eingeschweissten Päckchen Klingen. Der Hobel ist noch nagelneu, Sogar die Kordel mit dem Apollo-Logo ist noch vorhanden.



Im Gegensatz zu den mir bisher bekannten Mikron-Modellen besitzt dieser einen schwarzen Einstellknopf. Auch das Kopfunterteil, das sonst aus Metall besteht, ist hier aus schwarzem Kunststoff.



Bei diesem Hobel handelt es sich übrigens um eines der "Ben Hur"- Modelle des Mikron, von dem ich schon ein anderes Modell besitze. Der "Ben Hur"- Schriftzug befindet sich auf der Unterseite.

Dieser Mikron ist mittlerweile die vierte Version dieses Hobels, die ich besitze. Schon erstaunlich, wie gross die Artenvielfalt  dieser Hobel war.

Platzger

und das Ganze noch nagelneu, lechz :o
Good, cheap, beautiful - pick only two

Renato

Ich bin kein Sammler, aber die Apollos sind aussergewöhnlich schön, gratuliere.
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

Harzer

Da hast Du absolut recht. Die Apollos sind mit die schönsten Hobel, die jemals in Deutschland hergestellt wurden. Sowohl die Mikron, als auch die "normalen". Was mir zu meinem Glück noch fehlt ist ein goldener Mikron, die sind der absolute Hammer. Vergleichbar mit dem goldenen Progress.

Markusdergraf

Und was hat der Apollo gekostet?

Eugen Neter

Zitat von: Markusdergraf am 31. März 2008, 08:52:41
Und was hat der Apollo gekostet?
Ja, was? Würde mich auch interessieren... Ansonsten - tolles Teil, Harzer! :D

Harzer

Was er gekostet hat, traue ich mich fast nicht zu sagen. Ich habe ihn in der Bucht ersteigert. Da aber sehr wenige Mitbieter dabei waren (wahrscheinlich weil Ostersonntag war), hätte er mich incl. Versand 25,72 € gekostet. Das wäre schon ein Schnäppchen gewesen. Da ich über Paypal bezahlt habe und zu Ostern von Paypal einen 7 € Gutschein hatte, hat mich der Mikron "unglaubliche" 18,72 € gekostet. Ich glaube, so ein Glück hat man nicht oft. Ich habe in der Bucht schon gut erhaltene Mikrons für 50-60 € weggehen sehen.

Eugen Neter

Glückwunsch zu dem Schnäppchen, Harzer! Ich nehme an, Du wirst den Hobel demnächst einweihen und das Ergebnis hier vorstellen?... :D

Harzer

Na sicher doch. Spätestens am Wochenende.

Platzger

habe wieder mal einen schönen Aristocrat angeln können, mir gefallen einfach die goldenen, fast antiken Hobel :)



is er nich hübsch?
Good, cheap, beautiful - pick only two

Eugen Neter

Heiasafari, Platzger, das ist mal ein schönes Stück! Und die Fotos sind ebenfalls toll! Glückwunsch! :D

Platzger

Danke :D Die Fotos hat allerdings mein Mitarbeiter gemacht, ich hat da echt kein Händchen für....
Good, cheap, beautiful - pick only two

Harzer

Glückwunsch, Platzger. Da hast Du Dir aber was feines gegönnt. Der funkelt und glänzt ja wie am ersten Tag. Ich mag die guten alten Gillettes auch. Die könnten früher richtig gute Hobel bauen.

gunsmoker

dann werd ich auch mal.

hier meine schnuckelchen! ;D


 
Als HTML (Auktion, Homepage):


gruss...gunny

Harzer

Hallo gunsmoker
Sehr schön. Ist das ein goldener 34er oder sieht der auf dem Foto nur so aus. Und dann die Waffe im Hintergrund. Kommt die vor oder nach dem Einschäumen zum Einsatz.  ??? ??? ???
Fragen über Fragen.  ;)