Zeigt her Eure Hobel

Begonnen von henning, 23. September 2007, 19:34:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Platzger

Mann, Harzer, das IST beeindruckend - Gratuliere zu der tollen Sammlung
Good, cheap, beautiful - pick only two

zuppi

Grosse Klasse !! Da türmen sich Schätze jahrelanger Sammlerleidenschaft!

Lieber Gruss und allen einen guten Rutsch ins 2008. Möge das nächste Sammlerjahr ebenso erfolgreich sein  ;)

Zuppi
Diejenigen, die immer sagen "es geht nicht", sollen jene nicht aufhalten, die's schon längst tun ...

Markusdergraf

@ Harzer:Wieviele von denen hast Du schon ausprobiert?

CatMan

Harzer, ich bin sprachlos (und das kommt nicht oft vor!). So eine Sammlung habe ich noch nicht gesehen! Wow!
Have a smooth shave!
Klaus

Guilty


Harzer

#245
Danke für die allgemeine Anerkennung. Es war auch ein weiter Weg, die Sammlung auf diese Grösse zu bringen. Als ich vor Jahren damit begonnen habe, hätte ich niemals gedacht, dass das mal solche Ausmasse annehmen würde. Aber ich bin einfach von diesen alten Geräten und ihrer so unterschiedlichen Technik fasziniert.

@Markusdergraf
Ausprobiert habe ich sie eigentlich fast alle schon einmal. Und wenn es nur für eine Testrasur war. Um sie alle gründlich mit allen möglichen Klingen zu testen müsste mein Bart allerdings schneller wachsen, sonst dauert das Jahre.  ;D
                         

henning

#246
Ach Harzer. Du mußt das so schnell machen wie Dein Icon, dann hast Du selbst so eine große Sammlung schnell durch.
Ich habe jetzt übrigens den gleichen Plastik-Astra wie Du hast, erwerben können. Sah fast aus wie ein Butterfly, oder täusche ich mich? Meiner ist noch nicht da. Also den linken auf Deinem Foto meine ich, nicht die G1000-Kopie. Mit dem ein- auspacken hast Du übrigens sehr recht, das streßt echt.
Ciao

Harzer

@henning
Darum habe ich den Smilie ja hier eingebaut. Wenn ich ihn hier immer anschaue, hilft das möglicherweise mental, den Bartwuchs zu beschleunigen.  ;D

Mit dem Astra meinst Du sicher den 501 hier.

Das ist in der Tat ein Butterfly und besteht bis auf die Flügel komplett aus Kunststoff.


Meiner ist noch absolut neu und unbenutzt. Sogar das beiliegende Klingenpäckchen ist noch original eingeschweisst. Laut dem Beipackzettel wurde er in Tschechien hergestellt und hat mal 13,50 DDR-Mark gekostet. Selbst habe ich früher so einen nie besessen, ich kann mich aber dunkel erinnern, dass sich mein Vater damals eine Zeit lang mit einem solchen Hobel rasiert hat.

henning

#248
Meinen habe ich für 5,49 ersteigern können und er ist auch Vollständig, bis auf die Beschreibung. Naja, eine Schönheit ist er nicht, aber als Kunststoff-Butterfly von einem Markenhersteller zumindest interessant. Dann werde ich meine Eindrücke hier mal beschreiben, wenn ich ihn erhalten habe. Paßt irgendwie zu meinem Kunststoff-Fasan.
Ciao

henning

#249
Ist das nicht langsam Wahnsinn ??
Ich selber habe bis 150 geboten, habe sogar überlegt bis 200,- Dollar mitzugehen, mich dann aber selber gebremst. Das ist keine Relation mehr. Wer weiß was der nun mit der entsprechenden Box gebracht hätte. Das geht aber nicht mehr und ich sehe das nicht mehr ein. Da warte ich lieber ab, bis sich die Gemüter wieder beruhigen. Überall kann man diesen Preistrend beobachten. Auch bei Messern. Da werde ich schon bei Messern überboten, die mit leichten Defekten angepriesen werden. Bei anderen, die ich unbedingt wollte, muß ich bis 50 - 80,- Euro mitgehen. Für neuwertige zwar, aber das sind ja schon wieder Neupreise. Man muß natürlich auch sehen, daß das ganze durch Foren wie dieses hier forciert wird. Natürlich wecken die schön fotografierten Toggles und anderen Hobel Begehrlichkeiten. Bei mir ja auch. Dabei war der Verkäufer noch zu blöde zum Verkaufen. Da nur die USA angegeben waren, fragte ich per Mail ob er nach Deutschland versenden würde und was das wohl kosten würde. Zunächst vertröstete er mich auf nach die Feiertage. Dann vergaß er mich und schrieb letztlich auf weitere zwei Anfragen, daß das dortige Postamt Bedenken habe, weil das zu versendende Gut ja aus Metall sei.
Zitatsorry my internet was down. Our local post office wasn't sure if it could be sent because of the metal content sorry
Ja nee is klar.
Ciao

Guilty

  :)

Wirst sehen irgendwann kriegst Du schon einen.Und bei Deinem Glück zum Superschnäppchenpreis.Und bis dahin lächeln und die Vorfreude geniessen. :)


Harzer

Aua! das tut richtig weh.  :o  Ich habe das aber schon öfter beobachtet, dass die Toggle bei den Amis für solche Wahnsinnspreise weggehen. Darum habe ich es mir bisher auch verkniffen, bei denen auf einen Toggle mitzubieten.

Markusdergraf

Zitat von: Harzer am 29. Dezember 2007, 20:15:11
Mit dem Astra meinst Du sicher den 501 hier.

Das ist in der Tat ein Butterfly und besteht bis auf die Flügel komplett aus Kunststoff.
[
Den hatte ich auch mal.War mir,wie eigentlich alle Butterfly-Hobel zu sanft und habe ihn deshalb weiter verkauft.

H. Herdick

Guten morgen,

Da über Preise gesprochen wirt, sehe das mal an:

http://cgi.ebay.nl/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120203374388&ssPageName=ADME:B:SS:NL:1123

Würde innerhalb von 10 Stunden verkauft. Ob die beiden Hobel 'Mint' sind, darüber wurde glaube ich nicht gesprochen. Nur 'good condition', was das auch bedeuten möge.

(Wenn der Link weg ist: Goldener Toggle und Tat Boy date code F4 für $895,-- = 608,-- Euro)

Noch einen schönen Tag.
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

herzi

Ich hatte sie auch gesehen. Ich bezweifle, daß sie 'Mint' sind. Der Mittelsteg des Toggles ist doch auf dem Bild relativ blass.

Dem Käufer scheint der Kaufpreis aber nciht sonders wehzutun. Ich habe mir seine Bewertungen angesehen und festgestellt, daß er in den letzten paar Monaten mehrere tausend Euro in Rasierer und Klingen investiert hat.
Gruß,
Stefan