Rasur des Tages vom 27.01. bis 02.02.08

Begonnen von Eugen Neter, 27. Januar 2008, 11:06:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eugen Neter

Guten Morgen!
8Uhr30 (VP):

Vorbereitung mit ***s Bay Rum Seife
Mühle Borste/im Tiegel geraspelter Palmolivestick
Progress/Feather
Floid Suave

***, Deine Seifen sind herrlich!
Sehr saubere gründliche Rasur. Muß die Feather demnächst mal im Futur probieren...
Schönen Sonntag noch!

Markusdergraf

Unter der Dusche den Bart mit der DM Seife Milich & Honig eingeweicht,dann mit meinem neuen Mühle Rasierpinsel einen schönen Golddachsschaum aufgetragen und mit dem 38c und der Feather Klinge rasiert.Mit Tüff Sensitiv und Mailzia AS Balsam abgelöscht und als E d T Hattric Pure Sport verwendet.

soapopera

Hallo zusammen,

in den vergangenen Wochen habe ich festgestellt, dass für meine Haut Rasuren in einem Abstand von 24 Stunden besser sind als solche in kürzeren Zeiträumen. Da ich mich mirgen gegen 5.45 wieder rasieren werde, lasse ich die heutige Rasur ausfallen, obwohl mich die vielen tollen Seifen und cremes schon sehr reizen ...

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntagnachmittag!

TomH

Hallo und schönen guten Abend!!

Heute morgen gegen 9.30Uhr:

- Futur II / IP
- Trisa Silberspitz
- SCS Shaving Oil
- Kappus Nautik RC
- Aqua Velva Classic Ice Blue AS

Habe morgen noch einen Tag frei und wünsche noch einen angenehmen Abend.

Jambo

Hallo Gemeinde!
Heut kurz:
- VP
- ProrasoPre
- RC V.-Valobra
- 37c mir roter Personna
- ***'s ASB mit Menthol
ar...glattes Babypopogesicht! :D ;D :D ;D
Zufrieden! Weis nicht warum, aber heut irgendwie erledigt, obwohl ich kaum was getan hab! :-\
Gemütlich nun den Abend ausklingen lassen!
Schönen selbigen an Euch alle!
Michael
Gruß Michael
 

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

Harzer

Die Ausrüstung für diese Woche.

Futur mit Super-Max Platinum
Baier Silberspitz
Charles Tyrwhitt Lemon & Cedar RC
Sandringham AS
Nivea sensitiv ASB

henning

Heute Morgen gegen 5.00 nach der Nachtschicht:



Tryphon Clorofilla Stick
Apollo Speziel
Bolzano Superinox
Emmerich Silberspitze
Basler Mr. B AS

tbdbg

Hallo TomH, was bitte ist ein Futur II ????
Danke und Gruß
tbdbg
Gruß Thomas

soapopera

Guten Morgen allerseits,

heute gegen 5.45 Uhr:

Castle Forbes Pre Shave
Plisson Silberspitz
Castle Forbes Lime Oil RC
Gillette Adjustable Fat Boy mit Feather
Pitralon AS ch
I Coloniali ASB mit Rhabarber
Szech & Speake Cuba

Eine sanfte und glatte Rasur. Wie bereits am Samstag erwähnt, fühlt sich die Haut nach der Rasur anders an als mit Derby oder Personna. Da ich eine andere RC verwendet habe, liegt es nicht an der Valobra, sondern an der Feather. Die so ost als "überschärfe" bezeichnete Eigenschaft der Feather macht sich wohl doch bemerkbar.

Einen schönen Tag euch allen!

TomH

Zitat von: tbdbg am 28. Januar 2008, 04:34:20
Hallo TomH, was bitte ist ein Futur II ????
Danke und Gruß
tbdbg

Moin, nichts besonderes, nur mein zweiter Futur, den ich bei meiner Süßen deponiert habe... ;);)

TomH

Guten Morgen !!
Gerade eben fertig geworden:

- Futur / IP (B/3)
- Shavemac Silberspitz
- PSO Shaving oil
- Haslinger Honig RS
- Pinaud Clubman AS

Ich wünsche Euch einen angenehmen Wochenstart und einen schönen Tag.

Eugen Neter

#11
Guten Morgen!
8 Uhr:



Wilkinson Dachsborste/Kaloderma RC
Futur/Feather
Pinaud Classic Vanilla AS

Ich hatte den Futur auf Stufe 2 – eine sehr zupackende Rasur.
Guten Start in die Woche allerseits!

henning

Guten Tag



Eine ganz entspannte, späte Rasur mit.
Park Avenue - Royal Musk RC
Cerrus Dachs
Apollo Mikron Stufe 2,5
Supermax Platinum Klinge
Neutro Roberts - Noir Dry Wind AS

Eugen Neter

Na, Henning, hast Du Deine neue Kamera im Einsatz? Schöne Bilder!

henning

Hallo Eugen
Wenn Du die abgestaubte Canon meinst, nein. Wenn Du die kürzlich ersteigerte Pentax Optio S50 meinst, ja. Die Canon hatte den Akku leer, weswegen ich die Pentax nahm. Mit der Canon werde ich mich aber noch beschäftigen. Die kleine Pentax, die kleiner als eine Zigarettenschachtel ist geht auf jeden Fall mit nach Thailand. Denn sie schafft sehr schöne Fotos und paßt dabei in jede Hosen- oder Hemdtasche. Da ich aber, wenn ich schon einmal in Asien bin, auch superschöne Fotos machen möchte, habe ich mir heute ein Highlight bestellt, mit dem ich noch Jahre zufrieden sein werde. Jedenfalls hat sich diese Kamera, nach intensiver Internetrecherche, als bester Kompromiss zwischen Bildqualität und Preis und Einstellmöglichkeiten herausgestellt.:

Die Sony Cyber-shot  DSC-H3 bietet alles was ich mir wünsche. Vor allem Bildqualität. Dazu hat sie allerhöchste Wertigkeit und ist trotzdem relativ preiswert. Lange hatte ich Spaß an der Canon Powershot G9, die mir optisch noch besser gefällt und fast die Verarbeitungsqualität einer Leica haben soll. Aber bei der kamen immer zwei Negativpunkte hoch, nämlich Bildrauschen und geringerer Zoombereich. Außerdem ist sie, nicht unerhebliche, 200,- Euro teurer als die Sony. Dazu hat die Sony mit dem Carl Zeiss - Vario Tessar ein wirklich gutes Objektiv zu bieten. Nun beginnt der Makrobereich sogar ab 2cm, so daß ich in Zukunft gewiß endlich super Fotos der Hobel und Messer produzieren werde. Ich berichte mal, wenn sie hier ist.
Das Farb/Bildrauschen hat sich übrigens jetzt schon erledigt, weil die Pentax einfach besser als meine ehemalige Kodak sind.
Ciao