Crema Sapone Extra Extra Purissima Cella

Begonnen von holzglas, 01. November 2009, 11:36:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Platzger

ich mochte die Cella früher auch sehr, hervorragende Seife, allerdings ist mir der Duft komplett verleidet.
Good, cheap, beautiful - pick only two

Sockenbart

#16
Hallo :)

Also bei mir handelt es sich um die weiche, Crema halt.
Also ich möchte hier sicher nicht unken aber als ich sie heute mal antesten durfte fiel mir auf
daß ausgerechnet dieses Produkt überhaupt keine Stärken für MICH aufweisen konnte. :-\
Natürlich ist sie um Längen besser als der Müll aus der Dose und doch recht brauchbar
aber in irgend einer Art besonders. ??? ??? ???
Der Geruch ?, Irgendwie nach Seife halt.
Einweichwirkung ?, Ausreichend.
Gleitwirkung ?, Ausreichend.
Schaum ? Gut.
PLV ?, Geht auch noch.
Ein Satz; Kann Man haben muß Man aber nicht. ;)
Werde sie wohl eher selten benutzen da ich jetzt schon deutlich bessere Produkte im Seifenschrank habe.

LG.Socki
Heute schon rasiert ? 

infabo

benissimo, ich liebe die cella sapone! hab den kilo-block aufgeteilt und portionsweise eingefroren. leider verfliegt der geniale mandelduft sehr schnell bei offener lagerung (aktuell in einer holzschale). wenn sie aufgebraucht ist, kommt die nächste portion dann in eine grundtal-schale von ikea. die ist hoffentlich aroma-dicht :D

Celli


wenn es ein produkt seit 1899 gibt, muss es gut sein !  die cella ist einfach spitzenklasse.  ohne schnörkel-einfach-ehrlich-gut dh:
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Schnuppi

... da stimme ich vollstens zu. Eine der besten Rasierseifen, die ich bisher getestet habe und benutzen durfe.  dh: dh:
Schade, dass es keine Rasiercreme von CELLA gibt.
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

Celli

Zitat von: Schnuppi am 25. August 2010, 21:39:38
... da stimme ich vollstens zu. Eine der besten Rasierseifen, die ich bisher getestet habe und benutzen durfe.  dh: dh:
Schade, dass es keine Rasiercreme von CELLA gibt.


wenn du eine ganz "frische" in der roten dose nimmst, ist es praktisch fast eh eine "crema" ;D
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Schnuppi

Stimmt, die hatte ich auch mal. Anfangs ist die rote CELLA weicher, wird mit der Zeit härter, dafür ist die CELLA Sapone am Anfang nen bisschen härter, wird bei mir mit der Zeit zur Crema.

Aber zu Qualität gibts nichts zu meckern. Meines erachtest stechen Einweichwirkung & Gleitwirkung hier heraus. Somit widerspreche ich meinen werten Nassrasurkollegen Sockenbart vehement  ;)
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

Celli

Zitat von: Schnuppi am 25. August 2010, 21:57:00
Aber zu Qualität gibts nichts zu meckern. Meines erachtest stechen Einweichwirkung & Gleitwirkung hier heraus. Somit widerspreche ich meinen werten Nassrasurkollegen Sockenbart vehement  ;)


      DETTO
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Lord Vader

die eigenschaften mögen ja schön und gut sein, aber für mich dürfte es auch ein wenig mehr duft sein. bei mir konnte die cella daher nicht punkten. ich greife lieber auf andere produkte zurück, die auch sehr gute innere werte haben, die aber auch einen schönen duft verströmen.

Schnuppi

Zitat von: Lord Vader am 25. August 2010, 22:03:39
die eigenschaften mögen ja schön und gut sein, aber für mich dürfte es auch ein wenig mehr duft sein. bei mir konnte die cella daher nicht punkten. ich greife lieber auf andere produkte zurück, die auch sehr gute innere werte haben, die aber auch einen schönen duft verströmen.

Hehe Lord, das glaub ich dir. Bist ja auch unser Rasiercremes- & Rasierseifen- Dealer. Hast nen schönen Bestand, wie ich finde, von daher fällt es nicht so schwer auf andere Produkte zu wechseln. Das mit dem Duft ist immer so ne Sache. Für mich spielen andere Eigenschaften eine wesentl. größe Rolle - der Duft könnte ausgepägter sein, aber das machen die guten Eigenschaften wett.
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

Celli

da hast du schon recht,  lord,  sie ist eine sehr "neutrale" seife, was den duft angeht, deswegen nehme ich sie auch gerne wenn dann das AS
unverfälscht "kommen" soll. ;)
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Guilty

Bin froh das der Duft der Tiegel Cella genauso ist wie er ist  :)

infabo

hm. mein kilo-block hat nach auspacken einen duft wie direkt auf einer mandel-plantage im raum verströmt. also mangelnder duft kann ich ihr nicht nachsagen. bloß dass er mit der zeit bei offener lagerung verfliegt. aber das ist bestimmt bei allen offen gelagerten seifen so. dagegen habe ich letztens erstmals (!) bei müller den tabac seifenstick gerochen -> totale vernebelung meiner duftorgane. wie opa der in eine puderdose gefallen ist. also wer sowas aushält, der riecht ne 3 tage alte leiche auf 3m entfernung nicht mehr :D

Tim Buktu

Mir hat die Extra Extra auch gut gefallen. Bis auf den für meine Nase zu starken und im Vergleich zur Valobra Mandel künstlichen Duft. Habe den dicken Extra Extra großen Brocken deshalb verschenkt. Vielleicht sollte ich einen zurückbehaltenen Rest etwas an der frischen Luft verduften lassen und gelegentlich mal wieder antesten. o)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Sebastian K

Ich habe nur ein 100g Stück - davon drücke ich immer ein bisschen in eine offene Glasschale, lasse ich dann auch offen in der Schublade stehen - der Geruch verfliegt nicht ganz aber wird etwas schwächer und beim aufschäumen bleibt davon eh nicht mehr soviel übrig - nutze mittlerweile die Valobra Mandel genauso gern wie die Cella. Beide sind gute Alltagsrasierseifen.
Gruß