TOB Sandelholz Rasierseife - Nutzungsdauer in Echtzeit

Begonnen von Drei, 31. Oktober 2009, 10:35:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Drei

Der Ergiebigkeit englischer Rasierseifen wird ja einiges nachgesagt. Dem möchte ich auf den Grund gehen. Ab heute werde ich mich jeden Tag mit der gleichen Rasierseife einschäumen, bis sie verbraucht ist. Für dieses Experiment habe ich mit die Taylor of Old Bond Street sandalwood ausgesucht, die schon einige Zeit bei mir im Schrank liegt.

Die erste Rasur offenbart am deutlichsten die Unterschiede zum Vorgänger, einer Valobra, nämlich die Einweichwirkung. Diese ist unerwartet schlecht. Fast tut es mir leid um die Schärfe meines Revisors, als ich es mit deutlich mehr Kraftaufwand durchs Gesicht manövriere. Ansonsten nur Positives:  dezente, gute Beduftung, schneller, fester Schaum, hervorragende Verträglichkeit. Das Rasurergebnis ist auch prima, aber das ist beim Messer ja wohl eher der Tagesform zuzuschreiben


Der Tiegel ist von Trumper und hat schon einige Refills hinter sich:


Die Seife, noch unbenutzt:


Das komplette Ensemble der Erstrasur:

Platzger

Klasse Idee, bin gespannt, wieviele Monate sie durchhält.
Good, cheap, beautiful - pick only two

günni

"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Drei

Bestandsreduzierung einmal anders: Ich biete ein Päckchen OVP Feather DE Klingen (10 Stück) für den, der am genausten die Nutzungsdauer in Tagen schätzt.  ;D

wernerscc

Drei der Teufelskerl mit immer wieder neuen, spektakulären Rasuraktionen  dh:

Ich schätze 182 Tage.
Was lange währt wird endlich gut!

So-ein-Bart

Schöne Grüße,
Stefan

Guilty

So "Liebe"ich Drei  :)

Schätze 223 Tage wobei bei der letzten Rasur der zweite Durchgang mangels Schaum eher ungründlich und ruppig wird  ;)

uwe9

Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

kriklkrakl

Ich wette, er bricht den Test vorzeitig ab:
länger als 100 Tage im Dauerclinch mit einer Unaufweichenden,
das geht einem doch irgendwann auf den Senkel..
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Lord Vader

ich finde die aktion auch sehr gut, auch wenn ich die abwechslung zu sehr liebe, als dass ich ein produkt ausschließlich benutzen wollte.

mein tipp: die seife schafft 133 rasuren.

lg

lord vader

kriklkrakl

Zitat von: Drei am 31. Oktober 2009, 10:35:26
Der Tiegel ist von Trumper und hat schon einige Refills hinter sich:
muss ja nicht sein.  ;)

meinen unansehnlichen StoBa-Tiegel aus Walnussholz hatte ich mit 400er Schleifpapier
überarbeitet und eingeölt - das Ergebnis schaut viel besser aus als vorher /neu:
gleichmässig dunkel, schön gemasert, sehr edel
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Sockenbart

Zitat von: kriklkrakl am 31. Oktober 2009, 13:48:31
Ich wette, er bricht den Test vorzeitig ab:
länger als 100 Tage im Dauerclinch mit einer Unaufweichenden,
das geht einem doch irgendwann auf den Senkel..

Genau das denke ich auch. ;)
Heute schon rasiert ? 

Markusdergraf


JoeHonil

Um mal eine Zahl in den Raum zu stellen: 402 Tage

El Topo

Hab zu Weihnachten die T&H Seife bekommen und so gut wie täglich benutzt. Hat bis Mitte Mai gehalten.
Mit nem weichen Pinsel und nucht übermäßig verschwenderischen Gebrauch können bis zu 6 Monaten schon drin sein.
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!