Offener Zahnkamm

Begonnen von zuppi, 24. Januar 2008, 11:58:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SLB04

Zitat von: AndreasTV am 28. Mai 2011, 08:57:15
@ "SLBO4": Aber Zwilling stellt doch nicht mehr her, oder?

Bezog sich auch eher auf die Aussage noch nie so etwas gesehen. Hab wohl falsch zitiert.

Von Eclipse gab es auch ein ähnliches Modell. Das war auch nicht negativ in Bezug auf die Kreativität von Mühle gedacht, sondern diente der Aufklärung.

Auch wenn der Kopf nicht wirklich eine Revolution ist (ist nach ca. 100 Jahre Rasierhobel auch schwierig), finde ich den doch recht interessant und werde den mit Sicherheit auch mal testen.
Lieben Gruß
Alex

Cordy

Zitat von: jennes am 28. Mai 2011, 09:20:46
Zitat von: Cordy am 18. Mai 2011, 22:45:45
Du hast nicht zuuuufällig eine schlechtes Handy-Foto zur Hand. :D

Die zwei Fotos sind schon mehr als ein schlechtes Handy-Foto, zuviel soll auch nicht verraten werden...

Ja, natürlich. Herzlichen Dank für die Fotos, jennes. Meine Anfrage ist damit selbstverständlich hinfällig....
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

AndreasTV

Danke für Aufklärung / Bilder bezüglich des "Zwilling" - Hobels dh:.
Sieht aus als müsste ich Da doch nochmal Was kaufen ...  o); "Aggressiv" darf ein Hobel bei mir ruhig sein - sollte Es aber (Wie "Elbe" schrieb) wirklich So ein "1904"er - Klon sein von seiner Wirkungsweise her wäre Das dann natürlich ein "No-go".

MfG

Andreas

Brauer

Auf dem zweiten Foto des "Mühle" sehe ich es erst, so furchtbar neu ist die Idee scheinbar doch nicht, wenn man
genau hinsieht ist eigentlich nur die Schaumkante umgewandelt worden, der sieht dem Mühle Standartkopf aber noch recht ähnlich o) o) egal ich werde einen nehmen 8)

feldgeist

Wäre das nichts für eine Forumsedition?  ;)

Cordy

Zitat von: feldgeist am 28. Mai 2011, 13:00:44
Wäre das nichts für eine Forumsedition?  ;)



"First Edition 2011"
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Saubaer

#261
Zitat von: Rokediet am 28. Mai 2011, 09:25:59
Von Zwilling gibt es auch Hobel mit "geschlossenem Zahnkamm".

Für mich zu aggressiv!  :-\

Gruss Rolf
Da ich vor einihger Zeit ebenfalls einen Zwilling erhalten habe (Danke Rolf!  :)) kann ich das bestätigen, der Rasierer geht recht rücksichtlos zur Sache. Mit einer Personna erreicht er aber dieselbe angenehme Rasur wie bspw. ein Merkur 34C mit einer Astra Klinge. ... mein Eindruck  ;)  Und ganz wichtig, die Klinge hat im Zwilling sehr viel Spiel, man muss sie immer gut ausrichten sonst hat man einen Rasierer mit einer sehr bösen und eine Seite mit einer sehr stumpfen Klinge  :D

Jedenfalls ist das meine neuer Alltagsrasierer geworden  :D
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

Tim Buktu

Mit eingelegter Klinge macht der Kopf auf mich auch den Eindruck, wie wenn er mit Vorsicht gehandhabt werden sollte.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Brauer

Der ist nur gründlich Tim ;) böse ist der bestimmt nicht, so wie es mir wirkt, schätze ich unterscheidet der Anstellwinkel sich nicht großartig von dem Schaumkantenmodell zB R 89, ich bin jedenfalls mächtig gespannt auf das
Teil, ausserdem mag ich ja die etwas biestigen ganz gerne ;)

krähe

#264
Also für mich ein must have...werde ich mir irgendwo rausleiern, die Kohle*.  ;D

Gerne als Forumshobel.... o) ;D dh: Wird bestimmt billiger wie ne Ikone...

*Montag gibt's ein neues Dach...
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

infabo

Wow! Das 2. Foto haut mich um ;) dh:
Da ich immer wieder gegen die Merkur-Schaumkante wettere ist das wohl die perfekte Lösung.
Keine richtige Harke, aber eine Schaumkante mit breiten Rillen sodass der Hobel gut auf dem Rasierschaum gleiten kann. Genial dh:
Her damit! Wenn er rasiert wie er aussieht bzw. ich mir theoretisch vorstelle wie er rasieren sollte...*sabber*

Brauer

#266
Die sollen endlich produzieren :P :P :P, krähe so teuer wird der schon nicht, ziehste dem Dachdecker paar Euro von der Rechnung ab ;D ;D sind die gewohnt so was, natürlich nur Spass, woll ;) Kennst dass ja im Handwerk o)

SLB04

War schon auf der Mühle-Seite und hab mir schon mal die Griffe durchgeschaut mit denen man den neuen Kopf kombinieren könnte.

Momentan schwanke ich zwischen dem weißen klassischen vom R107 oder dem Stylo mit Grenadill-Holz-Griff...
Lieben Gruß
Alex

Brauer

@SLB04, also falls Dich meine Meinung interessiert, ich würde den weissen Griff vorziehen, passt für meinen Geschmack eher zu der technischen Anmututung de neuen Kopfes (Prototyp) so schön der Holzgriff ist, wirkt der
mir persönlich zu "verspielt" o)

Cordy

Zitat von: SLB04 am 29. Mai 2011, 14:43:37
War schon auf der Mühle-Seite und hab mir schon mal die Griffe durchgeschaut mit denen man den neuen Kopf kombinieren könnte.

Persönlich würde mir der ziselierte Griff vom R89 gut gefallen.

Derart:

Zitat von: jennes am 28. Mai 2011, 00:34:12
Ein weiteres Foto des ominösen Hobels, diesmal mit eingelegter Klinge. Nein, den Kopf habe ich nicht entworfen...





Aber wer weiss, vielleicht gibts ja auch einen neuen Griff für den Kopf.... :D
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar