Merkur 37c - Traum or Alptraum ?

Begonnen von Jambo, 23. Januar 2008, 13:45:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

infabo

Ich weiß nicht obs am Smartphonedisplay liegt, aber der untere Teil des Schlüssels (so heißt das Ding laut Dovo) sieht total verbogen aus. Täuscht das?

KäptnBlade

Zitat von: infabo am 27. April 2013, 18:34:22
Ich weiß nicht obs am Smartphonedisplay liegt, aber der untere Teil des Schlüssels (so heißt das Ding laut Dovo) sieht total verbogen aus. Täuscht das?

Ja, es täuscht. Auf der kleinen Vorschau sieht es tatsächlich krumm aus.
Klick mal auf das Bild und schau es Dir in groß an. Dann ist alles gut.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Piraten-Papa

@KO_BE

Schick' doch einfach mal eine Mail inkl. Bilder an Dovo/Merkur. Eventuell bekommst Du ja einen Ersatzring.

KO_BE

Ja, das wäre in der Tat eine Idee. Wenn ich Zeit und Muße habe, mach ich das vielleicht wirklich. Aber sooo entsetzlich ist die Angelegenheit ja zum Glück nicht. Ich hab nur gestaunt, heute morgen, weil unerwartet....
Der Mensch ist gut; nur die Leut´ sind schlecht (Nestroy)

MrJelo76

Zitat von: KO_BE am 27. April 2013, 12:17:44
Zitat von: MrJelo76 am 27. April 2013, 11:52:06
Helf mir mal weiter.Außer dem defekten Federring sehe ich nix außergewöhnliches
Ja, deine Augen und deine Auffassungsgabe sind offenbar in Ordnung.  ;) -> siehe Oben. Keine Ahnung, welche Erwartungen mein Post weckt?
Aber stimmt: Was ist schon außergewöhnlich daran, dass sich irgendein Detail eines Merkur Produkts sich irgendwann zerlegt, wenn es nicht von Anfang an defekt oder schief war  >D Sorry, dass ich das übersehen habe und irrelvant und Selbstverständliches mitgeteilt habe;  ;)
Werde mich zukünftig mit wirklich wichtigen Meldungen beteiligen; etwa welche Rasierseife ich heute morgen verwendet habe.... o)

Guten morgen 8) Ja da war ich schon ein Helles Licht am rasur Himmel ;D
Und welche Rasierseife hast heut morgen verwendet? >D
Ne aber mal im ernst,ich würde wirklich an Dovo/Merkur schreiben.Kann mir gut vorstellen das Sie Dir ein Federring schicken.
wenn jemand zu Dir sagt"Zeit heilt alle wunden"hau im auf die fresse und sag"wart,is gleich wieder gut"!!!

Lord Vader

Zur not ist der aber auch ohne diesen ring, der letztendlich nur das unterteil in der hülse hält, zu nutzen. bei einigen älteren hobeln ist das innenteil auch nicht durch einen spannring festgeklemt worden. muss man beim klingenwechsel etwas mehr aufpassen, aber wegschmeißen muss man das teil jedenfalls nicht.


KO_BE

Zitat von: MrJelo76 am 28. April 2013, 07:29:25
Zitat von: KO_BE am 27. April 2013, 12:17:44
Zitat von: MrJelo76 am 27. April 2013, 11:52:06
Helf mir mal weiter.Außer dem defekten Federring sehe ich nix außergewöhnliches
Ja, deine Augen und deine Auffassungsgabe sind offenbar in Ordnung.  ;) -> siehe Oben. Keine Ahnung, welche Erwartungen mein Post weckt?
Aber stimmt: Was ist schon außergewöhnlich daran, dass sich irgendein Detail eines Merkur Produkts sich irgendwann zerlegt, wenn es nicht von Anfang an defekt oder schief war  >D Sorry, dass ich das übersehen habe und irrelvant und Selbstverständliches mitgeteilt habe;  ;)
Werde mich zukünftig mit wirklich wichtigen Meldungen beteiligen; etwa welche Rasierseife ich heute morgen verwendet habe.... o)

Guten morgen 8) Ja da war ich schon ein Helles Licht am rasur Himmel ;D
Und welche Rasierseife hast heut morgen verwendet? >D
Ne aber mal im ernst,ich würde wirklich an Dovo/Merkur schreiben.Kann mir gut vorstellen das Sie Dir ein Federring schicken.

;) Friede  ;) !!!
Ja, das werde ich tun (mail an Dovo), ob es den Ring evtl. einzeln gibt. Wenn nicht; ich vermute mal, mit einem Dichtungsgummi o.ä. kann man das sicher improvisiert auch wieder hinbekommen; und (redundant); auch der Dreiteiler ist ja voll funktionstüchtig-
-> Heute früh: Tradere OC, Personna rot Asia, Arko Stick ohne jegliches "Programm". Dennoch ziemlich perfekte Rasur; zwei Pickelchen abgesäbelt ;D
Der Mensch ist gut; nur die Leut´ sind schlecht (Nestroy)

MrJelo76

Ich könnt mir schon. Vorstellen das es den Ring einzeln gibt.Drücke Dir die Daumen.Aber wie Lord Bäder schrieb,ist er ja voll Einsatzbereit.
wenn jemand zu Dir sagt"Zeit heilt alle wunden"hau im auf die fresse und sag"wart,is gleich wieder gut"!!!

MrJelo76

Sorry für den falschen Namen Lord Vader. Handy Programm
wenn jemand zu Dir sagt"Zeit heilt alle wunden"hau im auf die fresse und sag"wart,is gleich wieder gut"!!!

infabo

Mich würde es höchst wundern, wenn dir Dovo nicht sofort einen Ersatzring zuschicken würde - und zwar kostenlos.
Ich meine, so ein Ding kostet sie quasi nix. Die schätzungsweise 55Cent Porto werden sie sich auch noch leisten können - und fertig. Wieder ein zufriedener Kunde. :)

KO_BE

Ich bin auch so ein zufriedener Dovo Kunde  :D
Dass der 37c nach 9 Jahren Schwächen aufweist, ist nicht schön, aber hei: In der Zeit musste ich schon viermal mein Handy ersetzen, drei Drucker kaufen, weil entweder kaputt oder z.B. Betriebssystem und Treiber nicht mehr harmonieren usf. usf. und meine anderen Merkure sind (noch) okay (Futur, Vision).
Der Mensch ist gut; nur die Leut´ sind schlecht (Nestroy)

infabo

Das kannst du nicht mit Elektronikprodukten vergleichen.
Sonst ist er ja noch in einem top Zustand, nur der Ring sollte imho trotzdem nicht brechen. Und selbst wenn, dann behaupte ich mal, die €1,50 sollte Dovo investieren - denn ein zufriedener Kunde bzw. positive Berichterstattung in Foren ist ein Vielfaches wert.

Koteletto

Habe mich eben zum ersten Mal mit dem neuen 37C von Razorblade aus dem Mitgliederhandel rasiert.
Mit Tabac RS und frischer Astra Superior Platinum.
Ich weiß nicht, ob es an der sonntäglichen Sorgfalt oder am Rasierer lag, aber ich muss sagen: top!
Hatte zunächst etwas Bammel, aber er war sanft und gründlich.
Freue mich. Mit dem eingetauschten Edwin Jagger kam ich nicht so gut zurecht.

Razorblade

Super das Du mit Ihm zurecht kommst.

Ich fand Ihn an sich auch sehr gut.  Aber irgendwie war die Haut nach der Rasur doch irgendwie gereizt.  Mit dem R41 bzw. Ron41 komme Ich  besser zurecht, obwohl der auch sehr aggressiv sein kann. Vielleicht hole Ich Mir irgendwann noch einmal einen Ibsen oder Malteser.
Liebe Grüsse

Razorblade

Nightdiver

Gibt es denn einen "sanften" Torsionshobel oder ist das schon ein Widerspruch in sich? Ich habe meinen Wüsthoff an den Käptn abgetreten, als ich gesehen habe, wie die Klinge in dem Teil steht. Da war der 41c ja ein Lämmchen dagegen :o
Bisher habe ich mich aus Angst vor großen Cuts nicht an einen schrägen Vogel getraut. Aber der Tag wird bestimmt kommen... Und dann möchte ich vorbereitet sein >D Gibt es also einen schrägen für so einen Schisser wie mich, der seit Wochen zwei Shavetten stehen hat und sich da auch noch nicht rangetraut hat?
Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory