Merkur 37c - Traum or Alptraum ?

Begonnen von Jambo, 23. Januar 2008, 13:45:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AndreasTV

Auch wenn OT (Drum Bitte nur Kurz): Die "Blaue" gibt´s auch als RS?

MfG

Andreas

Rori

Nein, entschuldige bitte, die rote. Die habe ich als RS. Die blaue habe und kenne ich nur als RC.
"Why the hell not?"

Viele Grüße

Florian

acillus

So, 37c ist bestellt. Umfrage:

Welche klinge darf entjungfern: personna red, feather oder astra asp?

Lord Vader

Ein guter hobel wie der 37c kommt mit allen guten klingen klar  ;D

Slace

Ich würde dir die Astra für den Anfang empfehlen  dh:, denn die Persona habe ich als zu sanft empfunden und die Feather mitunter zu agressiv.

KO_BE

Ich persönlich nehme die rote Asia-Personna; ist im 37c sanft; aber nicht immer (ich hab da so eine Problemstelle am Kinn) total gründlich, das stimmt wohl.
Die Feather im 37c endete bei mir immer (also wirklich immer; und auch mit Cremo Cream und was weiß ich für Vorbereitung) im Desaster d.h. nie ohne Cuts bis leichte Abschabungen.
Gründlich auf jeden Fall Astra im 37c aber auch die Sputnik bei vorsichtiger Handhabung.
Gruß
ko_be
Der Mensch ist gut; nur die Leut´ sind schlecht (Nestroy)

Sapone da Barba

Ich habe die türkische Perma Sharp am liebsten im 37er. Allerdings mußte ich mich erst ein paar Tage an die Kombi gewöhnen, obwohl ich den 37er schon lange vorher in Gebrauch hatte. Jetzt finde ich die Kombi 37er - Perma Sharp - Jaguar 1056 - Arko RS unübertrefflich. Der einzige Rasierer, der mir diese Kombi noch toppt ist der 39c.

acillus

Also zum beschnuppern die rote Personna, dann auf ASP und wenn immer noch alles gut geht die Feather testen.

Danke!

Der 37c soll morgen bzw. Montag geliefert werden

Drei

Wenn die Feather dran ist, mit wirklich wenig Druck rasieren. Also gefühlt Null. Dann wirds sanft.

acillus

Nur kurz und knapp: erste Rasur + Personna. Erster Durchgang mit dem Strich. Es ziept nicht mehr so wie beim 34c. Der 37c gleitet ohne widerstand einfach durch und mäht alles nieder. Nach dem 1. Durchgang so glatt wie vorher nach 2. keine rötungen, auch nicht am unteren hals, wo ich sonst ein abo darauf hatte. 2. Durchgang quer bis unter das kinn. Babypopo. Am hals habe ich auf den 2. durchgang vorerst verzichtet.

Rasieren werde ich mich morgen dennoch nicht können. Zu glatt.

Heißt im Klartext: ich spare zukünftig 1 durchgang bei weniger rötungen. Klingenstandzeit verbessert sich. Rasur täglich wieder möglich.

Soulweeper

Bei mir ein Traum in Verbindung mit einer Voskhod !!!

Cohen

Jetzt hört doch mal auf zu schwärmen hier. :(
,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

acillus

Zitat von: Cohen am 08. Januar 2013, 10:44:42
Jetzt hört doch mal auf zu schwärmen hier. :(

Das sagt der Richtige. Wenn ich mir deinen Hobelthread durchlese (dh:) dann ist es eine Freude dir beim schwärmen zuzulesen ;D

Cohen

Bei mir ist das was ganz Anderes. Ich schwärme schließlich von Sachen, die ich schon habe. :P
,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

acillus

Zitat von: Cohen am 08. Januar 2013, 10:47:35
Bei mir ist das was ganz Anderes. Ich schwärme schließlich von Sachen, die ich schon habe. :P

Wir ja auch ;D

Dafür bist du schon einen Schritt weiter mit der Messerrasur.