Merkur 37c - Traum or Alptraum ?

Begonnen von Jambo, 23. Januar 2008, 13:45:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AndreasTV

 :D :D :D

Hallo zusammen :).
Also Persönlich tat´s bei mir bzw. dem 37er einer Klinger immer genau so lang wie in anderen Hobeln  ??? - mal schauen Ob sich Das änderet = Wie ich gerade las ist ein 37er schon auf dem Weg zu mir ;), dann bin ich wieder "Komplett" dh:.
Freue mich jetzt schon auf die ersten Rasuren damit von-wegen dem mir alt-bekanntem Feeling dh:.

MfG

Andreas

infabo

Zitat von: AndreasTV am 19. Oktober 2011, 15:05:35Wie ich gerade las ist ein 37er schon auf dem Weg zu mir ;), dann bin ich wieder "Komplett" dh:.

Andreas, langsam blick' ich nicht mehr durch. Ich dachte du hast einen 37er!? Oder hast du dir jetzt einen 2ten gekauft?

Btw, mir wäre im 37er ebenfalls kein höherer Klingenverschleiss aufgefallen. Im Gegenteil (meine These), ich finde im 37er gehen die länger, sprich sind dadurch dass die Klingen tordiert werden sogar länger schneidhaltig?

AndreasTV

Zitat von: infabo am 19. Oktober 2011, 16:05:36
Zitat von: AndreasTV am 19. Oktober 2011, 15:05:35Wie ich gerade las ist ein 37er schon auf dem Weg zu mir ;), dann bin ich wieder "Komplett" dh:.

Andreas, langsam blick' ich nicht mehr durch. Ich dachte du hast einen 37er!? Oder hast du dir jetzt einen 2ten gekauft?
...

Muss ich mir jetzt Sorgen machen, Ingo  ???. Ich schrieb Dir doch schon mal das ich den goldenen 37er schon vor einiger Zeit verkauft hatte da mir das ständig notwendige Putzen Nervig wurde ;) - Da sah Es einfach S...e aus wenn nur eine winzige Schliere drauf war.

Beim Verchromten sehe ich Das nicht So eng ;) - und auf Dauer auf die Rasuren mit einem 37er verzichten  o) = Never :).

So ist also Einer aus dem MH zu mir unterwegs um sein neues Zuhause zu finden ...

MfG

Andreas

infabo

Das mit dem 37g war mir noch in Erinnerung, aber ich dachte du hast dir schon längst wieder einen verchromten zukommen lassen.

slimboy

#604
Zitat von: Honka am 19. Oktober 2011, 13:09:15
Leider hat mein Zivi meine Rasurenzähler für seine Kniffel-Truppe zweckentfremdet  ;)

aber meine Beobachtungen decken sich mit Euren:

Im 37er muss ich definitiv die Klinge früher wechseln als in jedem anderen Rasierer. Bei unseren Klingenpreisen ist das zum Glück kein k.o. Kriterium - schließlich entschädigt er mit sehr sanften, gründlichen und nachhaltigen Rasuren.

Selbst mit der Bolzano drin, macht mir der Klingepreis von 10ct pro Rasur weniger Kopfzerbrechen.

Wenn ich mir aber überlege, was ich für das Rasurzeugs im letzten halben Jahr ausgegeben habe und wie billig mein Mach3 war, komm ich schon ins grübeln....

slimboy

AndreasTV

Hatte ich auch ;) - sogar Niegel-nagel-neu = Der war aber derart Grottig von der Verarbeitungsqualität her das Der sofort Retoure ging  >D; aus dem Grunde - Befürchtung mangelhaft verarbeiteter Neuware - habe ich auvh debFutur Gebraucht gekauft ;).

Ich denke dann bin ich wieder Komplett Was Rasursachen angeht - aber asl wirklicher "Minimalist" geh ich wohl nicht mehr Durch ...  o).

MfG

Andreas

Il Barbiere AiA

Zitat von: AndreasTV am 19. Oktober 2011, 16:44:26

.........

Ich denke dann bin ich wieder Komplett Was Rasursachen angeht........
........

MfG

Andreas

Aber nichts mehr verkaufen, Andreas  ;)
Mir ging es auch oft so, das ich Sachen verkaufte weil ich sie länger nicht nutzte, auch wenn ich mir nicht sicher war ob ich sie verkaufen sollte oder nicht.
Mittlerweile verkaufe ich wirklich nur Sachen die ich nicht mehr brauche, nicht zurecht komme usw.....
Sobald nur ein kleinster Zweifel aufkommt, werden sie lieber behalten....

Und ganz ehrlich, ohne den 37er konnte ich mir Dich nicht vorstellen  ;D

komplett kultur- und stillos

AndreasTV

;) Mann wird Schmunzeln aber genau Das - Ich ohne 37er geht irgendwie nicht - wurde mir schon mal zugetragen  :D.

Und "Nein" - auf Dauer geht Das auch nicht. Bin Froh wenn das "Kerlchen" Hier ankommt und am nächsten Morgen Gas geben kann ...

Edith sagt: Andreas ohne 37er wäre fast so Schlimm wie Andreas ohne Palmolive  :D :-X.

MfG

Andreas

Brauer

Hab doch gesagt Andreas, Du und 37er sind wie Zwillinge, auf ewig verbunden ;)

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: AndreasTV am 19. Oktober 2011, 17:08:02
Ich ohne 37er geht irgendwie nicht

Andreas ohne 37er wäre fast so Schlimm wie Andreas ohne Palmolive



Warum hast Du mir dann so ein schönes Exemplar verkauft?
???
Bei mir darf er bleiben und gerne mit seinen türkischen Kameraden zusammenarbeiten - ein tolles Team...

Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

infabo

Zitat von: AndreasTV am 19. Oktober 2011, 17:08:02
Edith sagt: Andreas ohne 37er wäre fast so Schlimm wie Andreas ohne Palmolive  :D :-X.

Recht sie hat dh:
Aber Brauer, nix Zwillinge, der Andreas, der 37er und die Palmolive -> Drillinge O0

Brauer

Die Drillings Rasur, deswegen ist Andreas so glatt dh: Werde ich bald kontrollieren, habs ja nicht weit zu Mr.Palmo

AndreasTV

Guten Morgen, Rasurbande :).
@ Siggi: Tja, ich war das ständige "Abwienern" nach der Rasur einfach leid  :-[ - so Schön der Hobel dann auch anzusehen war.

@ Ingo:  :o Drillinge - dann passe "Ich" ja gar-nicht mehr in´s kleine Bad  :D.

@ Carsten: ;) Eben - Du weißt doch Wie & Wo Du mich findest = Immer Herein-spaziert.

Werde dann die mal wieder erste 37er - Rasur zum WE einschieben, aber nicht mit DS  8).

MfG

Andreas

Hotzenplotz

Hatte mich die letzte Woche ausschließlich mit meinem neuen 37c rasiert, aber der Funke will bei mir bislang nicht überspringen.

Ich schaffe es einfach nicht, die gleiche Gründlichkeit und Nachhaltigkeit zu erzielen, die bei mir z.B. ein Merkur 34c oder ein Mühle R89 liefern. Probleme mit Rasurbrand oder schlimmeren Blutbädern hatte ich dagegen keine.

Bin ich eigentlich der einzige, dem der 37c nicht gründlich genug ist? Wie lange hat es bei Euch gedauert, um sich mit dem 37c anzufreunden?

AndreasTV

Zitat von: Hotzenplotz am 22. Oktober 2011, 17:51:35
... Wie lange hat es bei Euch gedauert, um sich mit dem 37c anzufreunden?

Eine Rasur  ;D ;). Aber nicht Gründlich genug  ??? - Das lässt auf einen falschen Anstellwinkel schließen = So halten das derGriff in etwa 30° Grad zur zu rasierenden Hautfläche steht und dann etwas variieren.
Minimal "an-drücken" wenn man den Eindruck hat der Hobel möchte über die Haut "flattern" / springen; eben gerade So das der Hautkontakt gewährleistet wird.

MfG

Andreas