Merkur 37c - Traum or Alptraum ?

Begonnen von Jambo, 23. Januar 2008, 13:45:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tailland

Jahaha.. nur auf solche absolutistischen Loblieder fallen dann Leute wie ich herein -.-
Hobel: EJ Bulbous geschlossen & Muehle R41 Grande offen | Pinsel: Muehle Basic 2 Vollvernickelt mit 21mm Silvertip-Fibre | Klingen & Seife nach belieben

AndreasTV

@ "tailland": Ich mutmaße mal das bei Dir irgendwo "Anderes" im Argen liegt  ???, Was immer Das auch sein mag.
Andererseits: Verscherbel den 37er im MH ;) - lange wird er Dort wohl nicht stehen  8).

MfG

Andreas

infabo

Seh' ich das richtig?
Empfindliche Haut + Drahthaar = 37c/g?

AndreasTV

Zitat von: infabo am 05. April 2011, 12:01:05
...
Empfindliche Haut + Drahthaar = 37c/g?

Genau dafür wird der 37er empfohlen - seltsamerweise aber fast Nie in D ;).

MfG

Andreas

infabo

Na dann, warum hab ich noch keinen!? Mein drahtiges Haar, das sich nicht einweichen lässt. An Problemzonen ein Gräuel...

AndreasTV

Weil Du bis DAto Nie den richtigen Button bei den Bestellungen angeklickt hast  ;D.
Ist aber Nichts Was sich nicht ändern ließe - oder aber Du nimmst Den von "tailland" ;) wenn sich Da Nichts bessert in absehbarer Zeit.

MfG

Andreas

infabo

Hehe. Na, ich spiele schon ein paar Wochen mit dem Gedanken einen 37G oder 37C zu kaufen. Dann kann ich mich nicht zwischen Gold und Chrome entscheiden ;) Gold gefällt mir viel besser, ist mir aber für die tägliche Rasur zu schade. Und auf Gut Glück beide Varianten kaufen ist auch dumm, wenn mir der 37er dann doch nicht zusagt  o)
Fragen über Fragen  ;D

kretzsche

Im MH war kein 37er lange drin, die gehen immer gut weg.

AndreasTV

Zitat von: infabo am 05. April 2011, 12:13:11
...kann ich mich nicht zwischen Gold und Chrome entscheiden ;) Gold gefällt mir viel besser, ist mir aber für die tägliche Rasur zu schade. Und auf Gut Glück beide Varianten kaufen ist auch dumm, wenn mir der 37er dann doch nicht zusagt  o)
Fragen über Fragen  ;D

Dann würde ich im Zweifelsfall gleich den Goldenen holen ...
Oder noch Einfacher zur Entscheidungsfindung: Frage im MH doch einfach mal an Ob Dir Jemand seinen / eine 37er zur Probe überlässt ;) - So kann die Entscheidung / Überlegung ohne Risiko vorgenommen werden ;).

MfG

Andreas

SLB04

Hier mal zum Anfixen:

Die Hobel von Merkur machen in gold eine gute Figur und sind optisch eine nette Abwechslung zu den meist verchromten.

Mit dem 37G komme ich noch nicht zurecht. Sind aber auch bisher nur 7 Rasuren gewesen, wenn es hochkommt. Zu viele Hobel zum Testen...

Aber ich werde mir Mühe geben. Wäre doch schade den abgeben zu müssen.
Lieben Gruß
Alex

AndreasTV

... und Wenn dann weißt Du ja hoffentlich noch an Wen ;).; Uwes Angebot hatte ich zu spät entdeckt  o).

MfG

Andreas

infabo

Boah, das wär' wirklich eine Idee.
Ansonst, lese gerade bei den Briten "Recommended to people with the unfortunate combination of a heavy beard and sensitive skin and able to product an incredibly close shave".
Du hast also Recht Andreas! Ich weiß nicht wer diese Vorurteile in die Welt gesetzt hat. Und zwar:
1) "Harken sind aggressiv! Die beißen und sind NUR für 3-Tage Bärte."
Diese blöde Legende hab' ich erfolgreich widerlegt und lache darüber.
2) "Der 37er ist aggressiv! Nix für empfindliche Haut!"
Warum habe ich das Gefühl, dass ich diese Legende auch widerlegen könnte?

Wie entstehen solche Gerüchte/Legenden? Wer erzählt solche Märchen weiter? Ich versteh' es nicht...

AndreasTV

Tja - Ingo => Nicht ist wertvoller als die eigene Erfahrung dh:; eben wegen dieser anhaltenden Horror - Geschichten zog Es mich zum 37er wie Einst schon zum Futur.

Weiß ja jetzt nicht Ob Du aus D oder A kommst  ??? von-wegen den Versandkosten = Würde meien 37er zur Verfügung stellen zwecks ausprobieren  8).

MfG

Andreas

Pepe

8)  und der ist tatsächlich wie neu  dh:

Ich konzentriere mich jetzt wieder mehr auf meine Messerchen...
und zum Hobeln behalte ich den heißgeliebten FatBoy !!