Merkur 37c - Traum or Alptraum ?

Begonnen von Jambo, 23. Januar 2008, 13:45:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BabyFace

Zitat von: AndreasTV am 05. März 2010, 19:49:40



@ "Baby Face": Wie - mit dem Futur nachhaltiger als mit dem 37er  ??? - dann steht Deiner aber bestimmt ab "3,5" aufwärts  ;D.



@Andreas: Den Futur hab ich meistens auf 4, an guten Tagen auch schonmal auf 5, höher nur wenn ich nen Adrenalinkick brauche  ;)

AndreasTV

Guten Morgen :).
@ "BabyFace": Hatte ich Es mir doch gedacht - ein "Schäler" ;). Habe ja selbst recht unempfindliche Haut, aber über "4" war ich beim Futur Nie - Das war mir vom Gefühl her doch schon nicht mehr ganz geheuer.
Aber gut, wenn die neue Klingenauflage von Dovo / Merkur hier angekommen istwerde ich Es mal probehalber versuchen ...

@ Thomas:  :D Dann siehst Du jetzt bestimmt aus wie ein "nackiger Lemming"  ;D :P.
Egal, so alle sechs Monate kommt mein Schanauzer auch unter die Räder - ähh Klinge.
Aber warum deine Halspartie so malträtiert wurde ...
Eventuell war deine Konzentration auf den zu rasierenden Bart zu groß?

Aber egal: Die kl. Wunden werden schnell verheilen und der Bart wächst auch wieder so Du Das möchtest ;).

MfG

Andreas

Eisblut

#287
Zitat von: AndreasTV am 06. März 2010, 07:01:31
@ Thomas:  :D Dann siehst Du jetzt bestimmt aus wie ein "nackiger Lemming"  ;D :P.
Auf jeden! Fühlt sich sehr merkwürdig an und sieht auch genauso aus!  ;D
Und ganz im Ernst und Spaß: Mir ist ständig kalt am Kinn!  :o

Zitat von: AndreasTV am 06. März 2010, 07:01:31
Aber warum deine Halspartie so malträtiert wurde ...
Eventuell war deine Konzentration auf den zu rasierenden Bart zu groß?

Gehe ich auch von aus. Wahrscheinlich an den neuen Stellen zu vorsichtig und an den anderen zu selbstsicher.  :-[

egmac

Hallo Thomas,

Off Topic: Habe Mitleid mit dir! Vor 5 Jahren habe ich mich nach beinahe 25 Jahren von meinem Vollbart getrennt und stand gemeinsam mit meiner damals 13-jährigen Tochter unter Vollschock. Sie hatte mich ja nie anders gekannt und nur gemeint: "Jetzt siehst du aus wie ein nackter, kahlrasierter A......!" :D

Ich selber jedoch konnte nur noch entfernte Ähnlichkeit mit dem jungen Studenten auf Fotos erkennen. :'(

Na ja, die Zeit heilt alle Wunden und mittlerweile findet sie auch, dass ich irgendwie cooler und jünger aussehe dh:

ciao

Ernesto

AndreasTV

Hallo zusammen :).
Ja, Thomas - Das mit dem Frieren an zuvor bewachsenen Gesichtspartien kenne ich auch: Alle paar Monate rasiere ich ja wie schon erwähnt m. Schnauzer ab - dann "zieht´s " auch dort erst mal die ersten Tage.

Und: Der 37er hat morgen Früh "Konkurrenz" -> Die nette Frau bei Dovo / Merkur hat mir das Ersatzteil super schnell geschickt bzw. war Es vorhin im Briefkasten und ist schon verbaut dh:.
Also morgen Früh mal auf "4" antesten und schauen bezüglich der Gründlichkeit / dem Vergleich ... 8).

MfG

Andreas

Lord Vader

Zitat von: AndreasTV am 06. März 2010, 07:01:31
Guten Morgen :).

Aber gut, wenn die neue Klingenauflage von Dovo / Merkur hier angekommen istwerde ich Es mal probehalber versuchen ...
MfG

Andreas

was für ne klinganuaflage? kann man den rasierer jetzt irgendwie tunen?

lg

lord vader

AndreasTV

Hallo :).
Nein - natürlich nicht. Bei meinem Futur war eien der Haltestäbchen für den Deckel los gegangen und deshalb musste ein neuer Klingenhalteblock = Klingenauflageblock her ;).
Ist halt das Teil wo die Klinge unter dem Schappdeckel aufgelegt wird.

Aber - klar ist der Futur zu tunen: Bau ihn mal (den besagten Klingenauflageblock) um 180 ° Grad verdreht ein ->
Dann entspricht die normale "1" der "4"  :o und entsprechend weiter ...; u. Anderem nachzulesen in einem Futur - Thread wo z. Bspl. Henning diese Beobachtung auch schon gemacht hatte da einige Futur wohl auffallend aggressiv waren im Rasurverhalten trotz niedriger Einstellung.

MfG

Andreas

Eisblut

Zitat von: egmac am 06. März 2010, 14:59:29
Sie hatte mich ja nie anders gekannt und nur gemeint: "Jetzt siehst du aus wie ein nackter, kahlrasierter A......!" :D

Ich schmeiß mich gerade weg vor lachen! Danke!  ;D dh:

Zitat von: AndreasTV am 06. März 2010, 15:10:38
Hallo zusammen :).
Ja, Thomas - Das mit dem Frieren an zuvor bewachsenen Gesichtspartien kenne ich auch: Alle paar Monate rasiere ich ja wie schon erwähnt m. Schnauzer ab - dann "zieht´s " auch dort erst mal die ersten Tage.

Puh, dann bin ich beruhigt. Ich dachte schon ich spinne. Aber krass was das so ausmacht - ist ja nicht so dass man da Zentimeterweise Pelz dran hatte. Waren bei mir immer so zwischen 3 - 5 mm. Fasse unebwusst öfter mal hin weil ich denke ich habe noch etwas von ner Methol-RC dran.  ;)


Zitat von: AndreasTV am 06. März 2010, 15:10:38
Und: Der 37er hat morgen Früh "Konkurrenz" -> Die nette Frau bei Dovo / Merkur hat mir das Ersatzteil super schnell geschickt bzw. war Es vorhin im Briefkasten und ist schon verbaut dh:.
Also morgen Früh mal auf "4" antesten und schauen bezüglich der Gründlichkeit / dem Vergleich ... 8).

Ui, da bin ich aber mal gespannt.

AndreasTV

Da muss ich erst mal noch überlegen Wo ich Das poste - wahrscheinlich lediglich in "Rasur des Tages ..." ;); hier wäre Das ja noch mehr OT als bisher  :-[.
Eins kann ich aber schon sagen: Der Klingenspalt ist etwas größer als mit dem altem Bauteil obwohl korrekt eingebaut ;) (Toleranzen überall).

MfG

Andreas

egmac

Zitat von: AndreasTV am 06. März 2010, 16:55:02
Der Klingenspalt ist etwas größer als mit dem altem Bauteil obwohl korrekt eingebaut ;) (Toleranzen überall).

Futur, Futur, sei´s gewesen......... in die Ecke mit dem Besen ;D Will jetzt nicht wieder die Diskussion über Fertigungsqualität anfachen..... :-X

Spaß muss sein! ;D

AndreasTV

Guten Abend, Enrico / Gemeinde :).
Nein  :o - um Himmels Willen, Das hatte selbst ich jetzt gar nicht im Sinn.
Irgendwie ist mir dieses "Teil" mittlerweile so unhandlich wie ... o) - der 37er dagegen scheint wie für mich gemacht  :-X.
Beim Gewicht und der Größe werde ich mit Sicherheit morgen Früh so einige Probleme haben (Pflaster, Alaunstein u. Blutstillstift stehen / liegen schon in erster Reihe).

MfG

Andreas

Drei

Um noch einmal auf die Klingenstellungen zurückzukommen. Hier ist zu erkennen, was im 37er möglich ist.
Schrägschnitthobel mit gerade eingelegter Klinge:


oder mit maximaler Schräglage (leider etwas unscharf):



Rasiert in beiden Fällen gut.

AndreasTV

 :o :o :o
Sieht j  schon merkwürdig aus ...
Bei Meinem nochmals Anders - da lugt "serienmäßig" die rechte Schneide doppelt so weit hervor wie die Linke und erreicht beim richtigem Rasurwinkel die Haut entsprechend eher und kann so für "ordentliche" Schnitzer sorgen.

Bin schon froh wenn diese Woche rum ist - dann ist wieder "37er - Time" dh:.

Den Futur hat der Torsionshobel schon mal locker an die Wand gespielt, mal abwarten wie Es übernächster Wochen dem Progress ergehen wird 8).

MfG

Andreas

Drei

Rechte vs. linke Schneide hatte ich noch gar nicht beachtet. Muss ich mal unter die Lupe nehmen.

Futur vs. 37er: Ich würde ihn dem 37er vorziehen, weil er direkter und aggressiver rasiert.

AndreasTV

Moin :).
Das ist Es ja - der Futur ist bei mir etwas aggressiver aber keinesfalls gründlicher als der 37er ;).

MfG

Andreas